RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 19

Bewerten
Pünktlich zum zweiten Advent gibt es die neunzehnte Ausgabe von Glove Spotting. Diesmal im XXL-Format mit Nikolay Mihailov, Andreas Isaksson, Andreas Köpke, Martin Pieckenhagen, Sascha Kirschstein, Christofer Heimeroth, Marco Sejna, Luis Robles und Jaroslav Drobny.

Nikolay Mihailov (FC Twente Enschede)

Der Bulgarische Nationaltorhüter von Twente Enschede spielte in der aktuellen Saison der Champions League unter anderem gegen Werder Bremen. Er trägt den Raptor Pro X1 von Reusch als Stangenmodell.









Andreas Isaksson (PSV Eindhoven)

Schwedens Nummer 1 ermauerte sich mit der Schwedischen Nationalmannschaft ein 0:0 im Testspiel gegen das DFB-Team. Er wird von Nike ausgerüstet und trägt den GK Vapor Grip 3. Da der Verschluss des Stangenmodells zum Einsatz kommt, musste zu einer ungewöhnlichen Form der Personalisierung gegriffen werden.













Andreas Köpke (DFB-Torwarttrainer)

Dass Andreas Köpke, Torwarttrainer des DFB-Teams, auch selbst noch Bälle halten kann, zeigte er im "Nostalgie-Spiel" gegen die ehemalige Auswahl der DDR. Es wurde jedoch auch ersichtlich, dass er seinen ganz eigenen Geschmack hat, wenn es um Torwarthandschuhe geht und sich nicht mit einem Stangenmodell zufrieden gibt. Er trägt den Adidas Response Pro in gelb - so wie sein Schützling Manuel Neuer bei der WM - mit Außennaht und Personalisierung.













Martin Pieckenhagen (FSV Mainz 05)

Dass wir den Routinier Martin Pieckenhagen noch einmal in der Bundesliga sehen, war für viele Experten wohl eine faustdicke Überraschung. Eigentlich nur als Ersatz für den Ersatz verpflichtet, kam er nach der Verletzung von Christian Wetklo noch einmal in der Bundesliga zum Einsatz. Er trägt ein Sondermodell der Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround mit Innennaht. Auf den verlängerten Haftschaum wird verzichtet, dafür kommt eine Vollbandage zum Einsatz.









Sascha Kirschstein (FC Ingolstadt)

Mit seinem neuen Verein, dem FC Ingolstadt, steckt Sascha Kirschstein mitten im Abstiegskampf. Vielleicht ist dies ein Grund dafür, dass er bei seinem Arbeitswerkzeug experimentierfreudiger geworden ist. Trug er zu Saisonbeginn noch den Adidas Fingertip Response mit Rollfinger-Schnitt, wurde er nun mit dem Adidas Response Pro mit Außennaht gesichtet. Das Modell ist wohl ein Standard-Modell für Vertragstorhüter von Adidas, da es nicht einmal personalisiert wurde. Dennoch ist dieses Modell nicht im Handel erhältlich.









Christofer Heimeroth (Borussia Mönchengladbach)

Lange hat Heimeroth als Nummer 2 auf seine Chance gewartet. Als Logan Bailly seine Leistungen im Verlauf dieser Saison nicht wirklich auf einem konstanten Level halten könnte, schlug Heimeroths Stunde im DFB-Pokal. Er nutzte seine Chance und steht seitdem im Tor der Borussia. Seine Hände stecken im Reusch Magno Pro M1 Bundesliga mit Duo-Haftschaum.









Marco Sejna (Hertha BSC Berlin)

Herthas Ersatz für den verletzten Maikel Aerts flog im heutigen Zweitligaspiel bei 1860 München nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums vom Platz. Komplize bei diesem Regelverstoß war der Puma King XL RC.





Luis Robles (Karlsruher SC)

Im Sommer wechselte der US-Amerikaner Luis Robles vom 1. FC Kaiserslautern zum Karlsruher SC und wurde dort im Laufe der Hinrunde zur Nummer 1. Nichtsdestotrotz steckt er mit dem KSC mitten im Abstiegskampf. Passend für einen Amerikaner trägt er Handschuhe vom Megakonzern Nike. Er hat sich für den Nike GK Gunn Cut entschieden. Dass die Personalisierung auf dem Verschluss des Stangenmodells durchaus auch ansehnlicher als bei Isaksson gelöst werden kann, sieht man beim Modell von Robles.





Jaroslav Drobny (Hamburger SV)

Als sich Frank Rost im Spiel gegen den FC Bayern München verletzte, kam Jaroslav Drobny endlich zu seinem ersten Einsatz für den Hamburger SV. Er leistete sich zwar keine groben Fehler, musste das Tor mittlerweile allerdings wieder für Rost räumen. Er ist ebenso wie sein Konkurrent ein Reusch-Träger. Sein Sondermodell ist direkt im torwart.de-Shop verfügbar. Mittlerweile trägt er es jedoch in schwarz.







Aktualisiert: 06.12.2010 um 13:22 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

  1. Avatar von matthias1995
    Wie immer sehr informativ...
    Schöne Funktionswäsche von Kirchstein, schön mit Tape voll gebabbt.
  2. Avatar von metroplex2005
    Zitat Zitat von matthias1995
    Wie immer sehr informativ...
    Schöne Funktionswäsche von Kirchstein, schön mit Tape voll gebabbt.
    Da hat wohl ein Schiedsrichter mal wieder sehr viel Wert auf die (zum Teil unverständlichen) Regularien des DFB gelegt...

    Der Handschuh von Christofer Heimeroth sieht für mich verdächtig nach Duo-Megagrip bzw. Duo-M1 oder Duo-Aquatech aus;-)
  3. Avatar von Bastian_83
    Wie immer, danke Pauli!!!
    Zu dem Heimeroth-Modell sei noch gesagt, dass er den Magno Buli (M1) mit Duo-Belag spielt!
  4. Avatar von Paulianer
    Danke für den Hinweis! Korrigiere ich direkt!
  5. Avatar von nombro 1
    Dachte vom neuen Neuer Modell wäre was dabei da du dies geschriebn hast Paulianer? Aber trotzdem sehr informativ mal wieder.
  6. Avatar von Bastian_83
    Was mir bei dem neuen Neuer-Modell aufgefallen ist (soweit man es anhand der TV Bilder erkennen konnte), dass er, wie User "Robinson" bereits im Neuer-Thread erwähnt hat, den Verschluss vom 2010er Response verwendet und erstmalig nicht mit einem Mesh- bzw. Textildaumen, sondern mit dem "normalen" Haftschaum auf der Daumenoberseite spielt!
    Ansonsten wir er höchst wahrscheinlich wieder mit Innennaht, Meshschichtel und fingerlange Meshkeile an den Aussen- und Innenseiten spielen!
    Warten wir einfach die Pics von Paulianer ab...! ;-)
  7. Avatar von Paulianer
    Gut beobachtet, Bastian_83.

    Die Bilder zum neuen Neuer-Modell liegen mir natürlich bereits vor, ich hatte zuvor allerdings noch ein wenig "Rückstand", d. h. viele unverarbeitete Bilder, die ich zuerst präsentieren wollte. Zum Neuer-Modell wird es in dieser Woche hier einige Bilder geben, aus dem Training und aus dem Bayern-Spiel.
  8. Avatar von keeper don
    mal wieder ein richtig guter beitrag!
  9. Avatar von matthias1995
    Gucke ich falsch oder Trägt Köpke Haftschaumschichteln?
  10. Avatar von Manuel
    SIeht so aus. Wie Ulreich früher, als er noch Aussennaht trug.
  11. Avatar von matthias1995
    D.h. man hat ein anderes Feeling im Hs oder?
    Ist ein bisschen ungewöhnlich... ^^
  12. Avatar von Manuel
    Hab ich selbst noch nie getragen. Denke nicht, dass es sich großartig anders anfühlt, aber wenn sich ein Finger verdrehen sollte hätte man wenigstens den Latex der Schichtel am Ball statt nur Mesh, oder PU.
  13. Avatar von markbuikema
    Mir fällt auf, dass jedes Spiel Mikhaylov ein Streifen auf der Rückseite der seinen rechten Arm. Was ist das?
  14. Avatar von Manuel
    Dabei handelt es sich wohl um Kinesio-Tape.
  15. Avatar von matthias1995
    @ Paulianer
    woran erkennst du, dass Heimeroth einen Duo-Belag spielt?
    LG
  16. Avatar von Paulianer
    Sieht man am Daumen.

    Außerdem hat Bastian_83 das so angemerkt Siehe oben.