RSS-Feed anzeigen

Schnapper82

Das Fitnessstudio...

Bewerten
...schön war es im Studio...wunderschön war es.
Gefühlte 40 Grad und null Prozent Sauerstoff. Perfekt, wie ich finde.
Interessant zu sehen, wie einige Leute ihre Zeit im Studio verbringen. Eingeölt in engen feinripp Shirts vor dem Spiegel oder auch einfach nur bei Übungen mit viel zu viel Gewicht. Eine Freude für den Kenner. Noch besser ist, dass sich die Trainer bei den Frauen aufhalten und somit keinerlei Hilfestellung geben für diese ahnungslosen, die ihren Körper zerstören...
Ich frage mich immer, wieso macht man so etwas? Wieso ahnungslos bleiben? Wieso nicht um Hilfe bitten?
Gewichte sind Mittel zum Zweck und nicht, um damit anzugeben. Die Spiegel sollte man nutzen, um zu sehen, ob die Übung korrekt ausgeführt wird, wenn man es nicht selber fühlt und nicht, um zu schauen, ob der Bizeps 0,3 mm gewachsen ist.
Klar...ich denke, dass jetzt auch jeder weiss, wo ich trainiere - richtig McFit heisst der laden. Gut, günstig und immer offen. Drei Attribute, die für mich wichtig sind. Ich weiss, was ich tue und brauche keine Hilfe. Ich ziehe mein Programm, dank MP3 Player auf den Ohren, ohne Probleme durch und gehe zufrieden nach Hause.
80% der Leute, die dort trainieren, werden bald den Krankenkassen auf der Tasche liegen, denn das Trainingsziel scheint nicht Kraftausdauer, Muskelaufbau oder ähnliches zu sein, sondern eher "wie bekomme ich alle Gelenke innerhalb kürzester Zeit kaputt".

Wer´s mag...

Keep on Pumpin´

Aktualisiert: 08.06.2010 um 07:51 von Schnapper82

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Bob
    Das gute alte McFit. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich keinerlei Ahnung vom Krafttraining hatte. Habe mich dann damals für die Optimum Kette entschieden. Sehr kompetente Trainer und auch gute Trainingsgeräte. Auch die restliche Kundschaft sind Leute die Gesundheitsorietiert trainieren und nicht reines Massegebolze. Wobei auch 2 ehemalige Wettkampfbodybuilder dort unterwegs sind, die sich noch etwas fit halten wollen. Die Trainer achten bei jedem aber auf die richtige Ausführung der Übungen. Am Anfang haben sie mich des öfteren mal ermahnt. Das einzige was mich dort gestört hat war der etwas gering ausgestattete Freihantelbereich. Generell sind die Trainer sehr auf ihre Geräte fixiert, was auch in Ordnung ist, da dort die Übungen leichter richtig ausgeführt werden als mit Freihanteln. Nach 2 Jahren hatte ich dann genug Erfahrungen im Krafttraining gesammelt und hab mich dazu entschlossen zuhause zu trainieren. habe mir Gewichte, Hanteln eine verstellbare Flachbank bestellt. Mit Freihanteln trainiert man besser den ganzen Körper weil er immer ausgleichen muss. Bei Geräten kann man natürlich leichter einen Muskel gezielt bis zur kompletten Ermüdung bringen, aber mit seit ich zu Hause nur mit Freihanteln trainiere fühle ich mich insgesamt noch eine Schippe fitter, ausgeglichener und dynamischer.
  2. Avatar von Paulianer
    Das kenne ich. Bei diesem Wetter ist es echt kein Geschenk ins Fitnessstudio zu gehen. Da spare ich mir auch das Laufen auf dem Crosstrainer, denn das geht in solch einer stickigen Bude gar nicht. Lieber schön im Wald laufen gehen und im Fitnessstudio nur die Geräte abarbeiten

    Zum Glück ist es bei uns nicht ganz so asozial wie bei McFit. Aber lustige Gestalten gibt es auch bei uns.
  3. Avatar von Bob
    Es gibt ja immernoch den Unterschied zwischen den Leuten die es professionell und richtig machen und die haben meinen vollsten Respekt, denn Bodybuilding ist ein 24h Fulltimesport, was ich niemals schaffen würde. Aber dann gibt es ja diese Affen, die an die Geräte gehen, volles Gewicht draufhauen und dann 3 Wiederholungen machen die geradeso über den halben Bewegungsradius gehen und sich dann präsentieren was sie doch für krasse Typen sind, weil sie ja das ganze Gewicht bewegt haben. Das ist nämlich einfach nur lächerlich und die werden spätestens mit 40 merken, dass ihr Körper einfach zu Grunde geht.
  4. Avatar von Schnapper82
    Wenn man es professionell betreibt und auf die Bühne will, dann macht man sich nicht durch die falsche Ausführung der Übungen kaputt, sondern eher durch die Mittelchen, die man benötigt, um auf ein gewisses Level zu kommen. Der Stoff ist nicht alles, aber der Stoff ermöglicht erst das überharte Training und die knallharte Diät vor einem Wettkampf. Ich kenne einige Leute, die schon Bodybuilding Wettkämpfe gemacht haben. Die Leute stehen auch dazu, dass sie nachgeholfen haben und diese Leute Leben den Sport.
    Auf der anderen Seite gibt es diese Möchtegern Disco Pumper. Diese Leute nehme ich ohnehin nicht ernst, denn sie haben zu meist keinen Plan von der Materie und Stoffen einfach herum, um "breit" zu werden und "crass" auszusehen. Diese Leute sind einfach schlecht und haben meiner Meinung nach psychische Probleme. Leider gibt es von diesen Leuten sehr viele, die sich auch jeder Hilfe verweigern.
    Tja...jeder so, wie er mag...
  5. Avatar von Bob
    So sieht es aus. Diese Disco Pumper haben ja dann auch oft einen riesen Kiez weil sie sich aufblasen bis zum geht nicht mehr, aber nicht die Kraft und den Ehrgeiz haben sich danach richtig auszudefinieren.
    Es ist eh sehr schade, zu was der Bodybuildingwettbewerb verkommen ist. Noch nichtmal weil die BBs sich mit Steroiden vollpumpen, sonden, dass riesige Fleischberge, die ein Gewicht von 130kg bei einer Körpergröße von 1.70 auf die Waage bringen das Ideal sind.

    Da lob ich mir noch die alten Bodybuilderzeiten wo ein Frank Zane mit einem Wettkampfgewicht von 84kg einen Arnold Schwarzenegger schlagen konnte.