RSS-Feed anzeigen

Believer

Es war einmal im Fitnessstudio...

Bewerten
Schnapper hatte ja in seinem Blog schon viele Eigenschaften des Großteils der McFit-Benutzer niedergeschrieben. Mittlerweile gehe ich schon immer um die nachtschlafene Zeit von etwa 23 Uhr zu McFit, weil ich dann fast das ganze Studio für mich habe und vor den neugierigen Blicken angesichts der etwas unüblichen Übungen, die ich mache, sicher zu sein. Nun, gestern war ich etwas früher dort - 21 Uhr - und prompt erlebe ich eine Geschichte, die mich wirklich erheiterte.

Ich hatte mein tägliches Programm durchgezogen (Prehab CHS, Balance, Elastizität + Sprungkraft - 20 Minuten Fahrradergometer ausradeln) und war gerade locker am dehnen. Dazu stelle ich mich immer neben den Hantelbereich der Frauen, der meist eigentlich nur dazu dient, dass Männer daraus die Gewichte zu den Sit-Up-Bänken mitnehmen können, die gleich daneben sind oder eben zu anderen Zwecken, wie ich gleich erfahren sollte. Der Hantelbereich ist ein von außen abgetrennter Bereich etwa 10 Quadratmeter, der den Eindruck vermittelt, Sichtschutz zu bieten. Denn über den etwa 1 Meter Wänden, die ihn abtrennen, ist ein weiterer Sichtschutz angebracht (insgesamt etwa 2 1/2 m hoch), den man sich wie eine eiserne Jalousie vorstellen kann, also diese Stäbe die übereinander gefaltet sind. Folge: Der gewisse jemand drinnen kann raus gucken, die draußen aber nicht rein. Doch, wenn man nah an die Wand herangeht, hat meinen einen exzellenten Blick. So viel zur Vorgeschichte.
Ich stelle mich also frontal zur Wand, um mich festzuhalten, damit ich meine vordere Oberschenkelmuskulatur dehnen kann, habe also den Blick direkt in den Hantelbereich hineingerichtet - unvermeidlich.

Da sehe ich, wie ein junger Mann, etwa 22, hineintritt und sich verstohlen umsieht. Auf dem Gesicht Unsicherheit. Er scheint ein bisschen peinlich berührt zu sein, doch hatte es wohl nicht mit der Tatsache zu tun, dass er im Frauenhantelbereich stand. Nein, das sollte sich noch zeigen. Er steht also da und guckt sich um und kommt nach kurzen Blicken zu allen Seiten zu dem Schluss, dass ihn niemand sehen kann - tja.
Dann dreht er sich zu dem riesigen Spiegel in der Wand des Frauenhantelbereiches und setzt eine ungeheuer gewichtige und blasierte Miene auf. Zufrieden mit dem Blick - scheinbar - hebt er dann sein Shirt und fängt an in allen möglichen Lagen seine Bauchmuskeln zu betrachten. Dabei hat er das Gesicht eines Wursthändlers, der gerade abschätzt, ob er genug Bärchenwurst auf der Waage hat. Er fängt also an irgendwelche Verrenkungen nach links und rechts zu machen, um sich seine schräge Bauchmuskulatur in allen Lagen anzugucken. Ich musste mir das Lachen verkneifen, denn die Playboy-Miene, die ab und zu den Bärchenwursthändler-Blick abwechselte, war einfach nur zu lächerlich. Damit hätte er nicht einmal ein völlig betrunkenes Mädchen aufreißen können.

Der Höhepunkt war dann, dass er sein Shirt hochkrempelte, so dass er es nicht mehr festhalten musste und anfing, wie ein Möchtegernboxer in der Luft rum zu hauen. Und sich dabei seinen Titanenkörper () zu besehen. Dann schien ihm aufzufallen, dass zwei Bodybuilder (drei Sit-Up-Geräte liegen direkt vor dem Eingang des Bereiches) anstarrten und in Null Komma nix war das T-Shirt unten und er mit leicht rosa Wangen aus dem Frauenhantelbereich verschwunden.

Ich starrte ihm halb grinsend halb kopfschüttelnd hinterher, bemerkte also erst spät, dass ich meinen Oberschenkel nun schon ganze 2:30 min. gedehnt hatte.


Aber was soll ich sagen, Leute? Made my day.
Stichworte: fitnessstudio, mcfit Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Schnapper82
    ...tja Believerchen, als Frau würde ich nicht mehr zu McFit gehen wollen und mich der Fleischbeschau zu stellen....
    Von diesen Geschichten könnte ich hier jede Menge schreiben...
  2. Avatar von Paulianer
    Ach, gib's zu: Du hast den Anblick doch genossen! Haha!
  3. Avatar von Believer
    *lach* Natürlich. Ich habe mir gerade zu die Finger geleckt...

    @ Schnapperle: Ach, das ist schon okay - so lange ich abends gehe, bin ich vor den meisten Blicken sicher. Und sonst habe ich kein Problem damit.