RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 22

Bewerten
Die Rückrunde ist in vollem Gange: Borussia Dortmund dominiert weiterhin die Bundesliga, Eintracht Frankfurt erlebt einen beispiellosen Absturz und in der Champions League finden heute zwei der vier verbliebenen Achtelfinals statt. Fußball pur also, was uns natürlich erfreut. In Glove Spotting haben wir diesmal den Blick auf einige deutsche Torhüter, aber auch auf internationale Vertreter gerichtet.

Hans-Jörg Butt (FC Bayern München)

Bayerns degradierter Routinier kam am vergangenen Wochenende im Spiel beim FSV Mainz 05 zu seinem ersten Einsatz in der Rückrunde. Trainier Louis van Gaal war mit diesem Auftritt nicht ganz zufrieden und hätte sich wohl gewünscht, dass Butt die zum Gegentor führende Flanke abfängt. Handschuhtechnisch hätte sich dieser keine Sorgen machen müssen: Er trägt ein Sondermodell des neuen Uhlsport Cerberus Absolutgrip Fingerbett mit Aquasoft-Haftschaum. Vom Haftschaum abgesehen gleicht dieses Modell dem im Handel erhältlichen Handschuh. Verborgen bleibt jedoch, ob Butt die neue Fingerbett-Technologie nutzt.









Luca Castellazzi (Inter Mailand)

Die Nummer 2 des amtierenden Champions-League-Siegers trägt den Reusch Keon Pro Deluxe G1. Der Unterschied zum Reusch Keon Pro G1 ist an der Oberhand erkennbar...





Júlio César (Inter Mailand)

...dieses Modell (Reusch Keon Pro G1) wird von Inters Nummer 1 getragen. Júlio César ist außerdem brasilianischer Nationaltorhüter und stand bei der WM in Südafrika im Tor der Südamerikaner.





Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)

Mit dem 1. FC Kaiserslautern befindet sich Tobias Sippel mitten im Abstiegskampf. Früher trug er Handschuhe von Uhlsport, mittlerweile steht er jedoch bei Adidas unter Vertrag. Er trägt den Adidas Response Pro. Vom Stangenmodell unterscheidet sich lediglich das weiße Textilfeld auf dem Verschluss. Dieses ist neben dem Namen mit den Initialen "A. R." (?) gedruckt. Vielleicht weiß ja einer der treuen Glove-Spotting-Leser, was sich dahinter verbirgt...





Simon Jentzsch (FC Augsburg)

Der ehemalige Wolfsburger steht mittlerweile seit einiger Zeit beim FC Augsburg unter Vertrag und peilt mit seinem Team dieses Jahr den Aufstieg an. Er trägt ein Sondermodell des Uhlsport Ergonomic Bionik X-Change. Vom Stangenmodell ist allerdings mit Ausnahme des Designs und des Haftschaums kaum etwas übrig geblieben: Jentzschs Modell verfügt komplett über den Innennaht-Schnitt. Auf die Bionik-Elemente, den Reißverschluss auf der Oberhand sowie den Haftschaum-Tunnel am Handgelenk wurde verzichtet. Ob die Schichtel aus Haftschaum, Mesh oder PU bestehen, lässt sich auf den Fotos leider nicht erkennen.







Aktualisiert: 22.02.2011 um 21:30 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Avatar von Manuel
    Sehr schön.
    Freue mich über jeden Blog-Eintrag.
  2. Avatar von Paulianer
    Demnächst startet eine Special-Reihe von Glove Spotting. Seid gespannt
  3. Avatar von Vazilito23
    Freu mich immer wieder über ne neue Folge
    Aber eine Frage Pauli: Woran erkennst, du dass es sich bei Haftschaum von Butt um den Aquasoft-Belag handelt? Oder hast du Insider-Informationen
  4. Avatar von m-ruelz
    Bist du dir sicher das Cesar diesmal kein Duo-Megagrip Sondermodell mehr spielt!? Aber Castellazzi spielt schon immer Aqua Belag mit Shockshield, auch bei diesem Modell hat er eben nur die Oberhand vom Promotion Modell bekommen.
  5. Avatar von Florin
    tut er eh nicht..soweit ich weiß spielt César sogar den x1 Belag..
  6. Avatar von chili
    super, hab schon aufs Neue gewartet :-)
    Weiter so Pauli.
  7. Avatar von michl22
    Ich denke nicht das Julio César den X1 Belag trägt, soweit ich weiß trägt er diese Saison den M1 Belag in einfacher Ausführung und nicht in Kombination mit dem Duo auf der Innenseite der Handschuhs
  8. Avatar von Paulianer
    Zitat Zitat von Vazilito23
    Freu mich immer wieder über ne neue Folge
    Aber eine Frage Pauli: Woran erkennst, du dass es sich bei Haftschaum von Butt um den Aquasoft-Belag handelt? Oder hast du Insider-Informationen
    Bin ich mal von ausgegangen, da Butt in der Vergangenheit regelmäßig Aquasoft getragen hat. Auf dem Bild kann man dies jedoch nicht klar erkennen, das gebe ich zu. Mag also wirklich ein Absolutgrip-Modell sein.
  9. Avatar von Paulianer
    Zitat Zitat von m-ruelz
    Bist du dir sicher das Cesar diesmal kein Duo-Megagrip Sondermodell mehr spielt!? Aber Castellazzi spielt schon immer Aqua Belag mit Shockshield, auch bei diesem Modell hat er eben nur die Oberhand vom Promotion Modell bekommen.
    Kann ich beides leider auf den Fotos nicht erkennen. Ich kenne mich zwar mit den Handschuhen vieler Profitorhüter ein wenig aus, muss aber gestehen, dass Cesar und Castellazzi nicht dazu gehören.
  10. Avatar von basti1
    wow, wie immer ein großen lob an paulianer!
  11. Avatar von keeper don
    Zitat Zitat von Paulianer
    Demnächst startet eine Special-Reihe von Glove Spotting. Seid gespannt
    Da werde ich mich schon drauf freuen, wann kommt die Specil-Reihe denn raus?
  12. Avatar von Mondy
    Also auf die Special-Reihe freue ich mich jetzt schon!
  13. Avatar von Paulianer
    Das Material ist fertig, allerdings fehlt mir derzeit einfach die Zeit Hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe.

    Und Cesar trägt wirklich einen Duo-Haftschaum. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.
  14. Avatar von ti23
    Der FCK wird nächste Saison wohl wieder von Uhlsport gesponsert. Bin mal gespannt, ob Tobias Sippel dann auch wieder mit Uhlsporthandschuhen aufläuft.
  15. Avatar von Paulianer
    Sippel hat meines Wissens nach einen privaten Vertrag mit Adidas und wird dies entsprechend auch mit seinem Verein abgeklärt haben.
  16. Avatar von ti23
    Zitat Zitat von Paulianer
    Sippel hat meines Wissens nach einen privaten Vertrag mit Adidas und wird dies entsprechend auch mit seinem Verein abgeklärt haben.
    Davon gehe ich auch aus. Kommt aber bestimmt nicht so oft vor, dass der Torwart eine andere Handschuhmarke trägt, wenn der Verein von der "Handschuhmarke" (Uhlsport) schlecht hin gesponsert wird. Vielleicht hat Sippel nur einen Vertrag bis zum Saisonende.
  17. Avatar von McTyphoon Nr.36
    Lese ich immer wieder gerne. Und jedes mal wird in mir der Wunsch nach einem Handschuhvertrag geweckt
  18. Avatar von Florin
    Zitat Zitat von michl22
    Ich denke nicht das Julio César den X1 Belag trägt, soweit ich weiß trägt er diese Saison den M1 Belag in einfacher Ausführung und nicht in Kombination mit dem Duo auf der Innenseite der Handschuhs
    Du hast halb Recht..:-))Nun habe ich die Info..Cesar spielt ein Duo M1-Belag..
  19. Avatar von Paulianer
    Habe ich doch oben in einem Kommentar bereits geschrieben In der nächsten Ausgabe gibt es auch Bilder dazu aus dem Bayern-Spiel.
  20. Avatar von JohTheKingInGoal
    Zitat Zitat von Paulianer
    Bin ich mal von ausgegangen, da Butt in der Vergangenheit regelmäßig Aquasoft getragen hat. Auf dem Bild kann man dies jedoch nicht klar erkennen, das gebe ich zu. Mag also wirklich ein Absolutgrip-Modell sein.
    ist aquasoft
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte