RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 23

Bewerten
Es ist Mitte März und die laufende Saison erreicht langsam aber sicher die Zielgerade. Nur noch acht Spieltage sind in der Bundesliga zu absolvieren und in der Champions League ist soeben das Achtelfinale abgeschlossen worden. In dieser Ausgabe von Glove Spotting werfen wir einen Blick auf Sven Ulreich, Roman Weidenfeller, Gianluigi Buffon und Júlio César.

Júlio César (Inter Mailand)

In der letzten Ausgabe von Glove Spotting rätselten wir noch darüber, welcher Haftschaum sich auf dem Reusch Keon Pro G1 des brasilianischen Nationaltorhüters befindet. Bei seinen Auftritten in der Champions League konnten wir einen genaueren Blick auf seine Handschuhe werfen. Dabei wurde ersichtlich, dass es sich um einen Duo-Haftschaum, vermutlich den Duo M1, handelt. Dies lässt sich sehr gut am Querschnitt an den Außenseiten des Handschuhs erkennen. Der Haftschaum auf der Innenseite ist leicht gewellt.









Sven Ulreich (VfB Stuttgart)

Der eigentlich degradierte Torhüter des VfB Stuttgart, der nun aufgrund der Verletzung von Marc Ziegler doch noch im Tor steht und dort eindrucksvoll zeigt, dass sein Trainer die falsche Entscheidung getroffen hat, trägt im Spielbetrieb ein Sondermodell des Uhlsport Ergonomic Bionik X-Change (Glove Spotting berichtete). Dass er jedoch durchaus experimentierfreudig ist, zeigte sich kürzlich im Training: Dort trug er die neue Uhlsport Fangmaschine HN Pro, allerdings mit Vollbandage und ohne Haftschaum-Tunnel. Für Ulreich, der bereits das alte Modell der Uhlsport Fangmaschine HN Pro trug, ist dies wohl ein logischer Schritt.





Roman Weidenfeller

Betrachtete man in den letzten Spielen die Handschuhe von Roman Weidenfeller, so hatte mancher sicherlich ein Déjà-vu. Während er vor einigen Wochen noch mit dem neuen Nike GK Vapor Grip 3 mit Latex-Verschluss auflief, trug er zuletzt ein altes Modell des Nike Vapor Grip mit Außennaht. Auffälliger als die Tatsache, dass es sich dabei um ein längst ausgelaufenes Modell handelt, ist allerdings, dass Weidenfeller das Nike-Logo, den so genannten Swoosh, überklebt hat. Auch seine Schuhe neutralisierte er so. Das erinnert an die Sommervorbereitung dieser Saison, als Weidenfeller unter anderem auf dem Mannschaftsfoto ebenfalls das Logo auf seinen Handschuhen überklebte (Glove Spotting berichtete). Möglich ist, dass Weidenfellers Vertrag mit dem US-Sportgiganten damals um sechs Monate verlängert wurde und nun zum 1. März ausgelaufen ist. Als Torwart des designierten deutschen Meisters befindet sich Weidenfeller in einer ausgezeichneten Verhandlungsposition. Wir werden an dieser spannenden Geschichte für euch dran bleiben!





















Gianluigi Buffon (Juventus Turin)

Der italienische Nationaltorwart ist eines der Aushängeschilder des deutschen Sportartikelherstellers Puma. Seine Handschuhe ziert derzeit das Design des Puma PowerCat 1.10 Grip Tokyo. Dieses extravagante Modell ist passend mit den japanischen Schriftzeichen für "Kraft" und "Katze" versehen. Abgesehen vom Design haben Buffons Handschuhe jedoch kaum etwas mit dem Stangenmodell gemeinsam. Als Haftschaum kommt der Graphite Plus ohne jegliche Prägungen zum Einsatz und am Verschluss wird auf die gummiartigen Verstrebungen zur Oberhand verzichtet. Die Buchstaben "C.U.I.T." auf dem Verschluss stehen für "Commando Ultra Indian Trips". Dabei handelt es sich um den Namen der Fangruppe, zu der Buffon als Junge gehörte.











Kommentare

  1. Avatar von Manuel
    Sehr schön zu lesen.
    Macht immer wieder Spaß.

    edit: Kommt es mir nur so vor, oder spielen irgendwie sehr viele Reusch-Keeper Aussennaht?
  2. Avatar von sv_lebring
    Sehr gutes glove spotting!

    hervorzuheben ist weidenfeller wirklich stark gemacht!

    Ich würde mich auch darauf freuen wenn Nike die alten mercurial wieder neu herausbringt!
  3. Avatar von Thomas Kraft Fan
    muss ich auch sagen sehr gutes glove spotting!

    Endlich weiß ich was für einen Haftschaum Julio Cesar hatt.
  4. Avatar von keeper don
    guter blog eintrag.
    Hoffentlich kommt der nächste bald...
    @Thomas Kraft Fan
    willst du dir jetzt auch dieses modell kaufen???
  5. Avatar von Foordi
    Gut aber wieso klebt Weidenfeller seine handschuhe wieder ab ?! Der Vertrag wurde doch erst im sommer verlänger? weiß da wer mehr ?
  6. Avatar von Egger
    Super Glove Spotting
  7. Avatar von Believer
    Wieder mal ein klasse Blog, Pauli
  8. Avatar von Dr.Pepper
    Super Blog. Schade das man das ulreich Modell nicht so gut sieht. Super das man auch Torhüter aus anderen Ligen mal sieht. Fänd es aber such schön wenn man mal welche aus der 2.Liga sehen würde.
  9. Avatar von Paulianer
    Ich kann immer nur über die Torhüter berichten, zu denen wir über unsere Fotoagentur Bildmaterial kriegen. In der nächsten Ausgabe haben wir immerhin Höttecke von Union Berlin dabei...
  10. Avatar von nordseekeeper
    Hey wieder super Glove-Spotting hab lange drauf gewartet und hoffe es kommt wieder und wieder
  11. Avatar von Spike
    Den Buffon - Handschuh habe ich und er ist wirklich Klasse!!!

    Den Vorgänger habe ich 6 Monate getragen beim Training und der hat wirklich durchgehalten.
    Wahnsinns Handschuh.. leider nur mit Aussennaht zu bekommen.