RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 29

Bewerten
Noch eine Woche bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison! Glove Spotting hat für euch wieder einmal die Augen offen gehalten und einen Blick auf die Hände der Profitorhüter geworfen. Derzeit gibt es viele neue Sondermodelle zu bewundern und daran möchten wir euch natürlich teilhaben lassen. Spot on!

Markus Miller (Hannover 96)

Markus Miller ist in dieser Saison wieder die Nummer 2 von Hannover 96. Diesen Posten verlor er in der letzten Winterpause an Florian Fromlowitz, der seinen Platz im Tor für Ron-Robert Zieler - bis dahin Nummer 3 - räumen musste. Miller trägt ein Sondermodell der Uhlsport Fanghand Supersoft mit Aquasoft und dem für Profimodelle obligatorischen Uhlsport-Schriftzug oberhalb des Handgelenks. An den Außenseiten des Zeigefingers und des kleinen Fingers ist der Handschuh - wie bei der Fangmaschine - innen genäht.









René Adler (Bayer 04 Leverkusen)

René Adlers Krankenakte ist mittlerweile dicker als die vieler 40-Jähriger. Derzeit schuftet der Nationaltorhüter für sein Comeback nach einer Operation an der Patellasehne. Bis Oktober muss er sich allerdings noch mindestens gedulden. Vor seiner Verletzungspause trug Adler in einem Testspiel den auf dem deutschen Markt nach ihm benannten Adidas Response Pro René Adler. Das von ihm getragene Modell verfügt allerdings über Haftschaum-Schichtel und einen umlaufenden, "normalen" Verschluss - auf den Stretch-Verschluss verzichtet er also.





Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

In der Rückrunde der letzten Saison fiel der Meister-Torhüter dadurch auf, dass er das Logo auf seinen Nike-Handschuhen und -Schuhen stets überklebt hat. Dies ließ darauf schließen, dass sein Ausrüstungsvertrag Anfang Januar ausgelaufen ist. Das Ende der Vertragsbeziehung zum US-Giganten hat sich nun bestätigt: Weidenfeller läuft fortan mit Handschuhen und Schuhen des deutschen Traditionsunternehmens Puma auf. Derzeit trägt er ein Sondermodell des Puma PowerCat 2.10 Grip RC mit einem vom Stangenmodell abweichenden Verschluss inklusive Personalisierung. Welcher Haftschaum zum Einsatz kommt, ist auf den Fotos nicht zu erkennen. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es sich um den Ultimate Grip des Stangenmodells handelt. Der Daumen besteht komplett aus Latex, wie schon bei Weidenfellers Sondermodell von Nike.













Thomas Kraft (Hertha BSC)

Seit seinem Wechsel zum Hauptstadt-Club scheint sich Thomas Kraft in der Handschuhfrage noch unschlüssig zu sein. Es ist davon auszugehen, dass er derzeit mit mehreren Herstellern verhandelt. Nachdem er noch vor kurzem mit Handschuhen von Nike aufgelaufen ist (Glove Spotting berichtete), trug er nun im Testspiel gegen Real Madrid ein Sondermodell von Uhlsport. Dieses Modell ist an den Uhlsport Cerberus Absolutgrip Rollfinger angelehnt, verfügt jedoch über über einen ganz besonderen Schnitt, den man nur sehr selten sieht. Die Mischung aus Rollfinger- und Innennaht-Schnitt ist auch als Negativ-Rollfinger-Schnitt bekannt. Hierbei wird der Haftschaum innen mit der Oberhand vernäht. Auf den über den Verschluss laufenden Haftschaum-Tunnel wurde verzichtet. Interessant ist, dass dieses Modell nicht personalisiert ist, obwohl davon auszugehen ist, dass es sich um eine Sonderanfertigung für Kraft handelt. Zum normalen Repertoire der Profimodelle gehören diese Handschuhe auf jeden Fall nicht.











Aktualisiert: 05.08.2011 um 10:10 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga , Profitorhüter

Kommentare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Avatar von Zicros
    Ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet ;P Wieder mal sehr nice.
    Wieso tragen eigentlich fast alle Torhüter, die den Response Pro haben, Haftschaumschichtel? Was ist der Vorteil gegenüber der Schichtel des Stangenmodells ?
  2. Avatar von Paulianer
    Bei Innennaht-Handschuhen kann es durchaus vorkommen, dass sich die Finger beim Fangen verdrehen. Mit Haftschaum-Schichteln hat man dann weiterhin Latex am Ball. Das ist auf jeden Fall eine Geschmackssache. Ich bin ebenfalls ein Freund von Haftschaum-Schichteln. Manuel Neuer hingegen trägt Mesh-Schichtel (wie beim Stangenmodell).
  3. Avatar von Manuel
    Wenn sich die Finger beim Fangen leicht verdrehen hat man statt dem Mesh-Material des Stangenmodells eben noch etwas Latex am Ball - das klebt besser. Ich denke das ist der Hauptgrund. Desweiteren finde ich, dass die Finger mit atexschichtel weniger anfällig für das Verdrehen sind (mMn eine etwas höhere Stabilität als bei Mesh)
    .

    PS: Miller trägt den Fangmaschine-Schnitt. Innennaht an der Außenseite des kleinen Fingers und des Zeigefingers.

    edit: Habe mich im Thomas-Kraft-Thread wohl getäuscht, hier sieht es so aus, als ob er doch das Neoprenmaterial an der Bandage hat.
  4. Avatar von Zicros
    Ah super, danke für die schnelle Antwort. Haben denn die Mesh-Schichtel auch einen besonderen Vorteil ?
  5. Avatar von Paulianer
    Danke für den Hinweis, Manuel!
  6. Avatar von Manuel
    Den einzigen Vorteil den ich bei Mesh-Schichteln erkenne ist, dass es der besseren Belüftung bei hohen Temperaturen dienen kann (im Gegenzug wirds auch etwas kühler wenn es nass und windig ist).

    Ansonsten fällt mir da nichts ein.
  7. Avatar von JoelKrznar#1
    Beim Weidenfeller steht auf den Handschuhen an der Seite auf Bild 2 '' 4mm ultimate grip '' , falls das noch keinem aufgefallen ist
  8. Avatar von TW-MiK
    Muss ja nicht immer drin sein was draufsteht....
    Aber ich gehe davon erstmal aus!
  9. Avatar von Aufsteiger
    Das wäre nicht das erste Mal wo Profis die Oberhand der Stangenmodelle tragen und einen anderen Haftschaum benutzen.
  10. Avatar von Paulianer
    Natürlich steht das drauf, da es die Oberhand des Stangenmodells ist. Bei Miller steht auch "Supersoft" drauf Aber drinstecken tut häufig etwas ganz anderes.
  11. Avatar von Bastian_83
    Wieder mal ein schönes Spottin Pauli! :-)
    Auf die Weidenfeller-Handschuhe war ich echt gespannt!
    Also für mich sieht es so aus, als wäre sein Modell, bis auf den Belag, baugleich mit dem Buffon-Handschuh. (Also Aussennaht mit durchgehendem Seitenkeil an der Handaussenseite und fingerlangem Keil an den Zeigefingern) Was den Belag angeht, so kann man das in der Tat nicht erkennen. (Wird wahrscheinlich kein Puma-Stagenbelag sein)
    Man kann anhand der Fotos zumindest ausschließen, dass Weidenfeller, nicht wie Buffon, den Graphite-Belag spielt!
  12. Avatar von der_Verbannte
    Netter Bericht.
    Da war der Weidenfeller wohl Vorreiter.
    Der BVB hat jetzt mit Puma einen neuen Ausrüstervertrag...
  13. Avatar von keeper don
    Der Handschuh von Kraft ist ja mal sehr cool.. Den würde ich auch gerne tragen da ich Rollfinger und Innennaht liebe aber Weidenfellers HS sieht auch gut aus..
  14. Avatar von Paulianer
    der_Verbannte, das stand schon seit einigen Monaten fest. Wurde halt erst jetzt bekannt gegeben.
  15. Avatar von keeper don
    Weidenfällers daumen ist auch anders als der des Stangenmodells.
  16. Avatar von Bastian_83
    @ keeper don:
    Was ist denn anders als beim Stangenmodell? Für mich siehts auf den Fotos schon so aus, als wäre der Daumen "standard", also aussengenähnt mit dem pumatypischen Latexbesatz auf der Oberseite. Aber vielleicht hast Du auf den Pics ja mehr erkannt, als ich?!
  17. Avatar von Paulianer
    keeper don hat Recht. Der Daumen besteht komplett aus Latex. Habe ich gerade auf anderen Fotos besser erkennen können.
  18. Avatar von keeper don
    Man erkennt es auf dem 4.Bild eigentlich sehr gut.. Wird wohl die einzige änderung zum Stangenmodell sein.
  19. Avatar von basti1
    Ich finde es von Adidas ein bisschen schwach, es wird ein "Rene Adler" Modell angeboten und dann unterscheidet es sich vom tatsächlichen
    "Rene Adler" Modell.
  20. Avatar von Manuel
    Dann wirst du sicherlich noch enttäuschter sein zu erfahren, dass das Model nur in Deutschland als Adler-HS beworben wird und in allen anderen Ländern einfach nur eine neue Farbvariante des Response Pros ist.

    Wahrscheinlich ist geplant, dass in Deutschland nur Adler mit dem Design aufläuft, wenn er denn mal wieder spielt. Sonst kein anderer Profi mit Adidas Vertrag.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte