RSS-Feed anzeigen

LinusNr.1

Aufwärmen der Profitorhüter

Bewerten
Ich habe als Balljunge im Weserstadion bei Werder Bremen die Möglichkeit vor jedem Heimspiel das Aufwärmen der Torhüter der Auswärtsmanschaften zu anzusehen (und dabei Bälle zurückzuwerfen ).
Ich möchte euch in meinem Blog darüber berichten.

Zu den Warm-ups von Kevin Trapp und Oliver Baumann kann ich euch leider nicht mehr viel erzählen.

Also heute war ja das "Nordderby" und somit Jaroslav Drobny zu Gast.
Er lief sich kurz warm und dehnte sich anschließend etwas länger.Danach spielte er in einem großen Dreieck (er im Sechzehner) Pässe mit dem Torwarttrainer und Tom Mickel,mal flache,später auch mal höhere Bälle.Danach gingen sie auf das Tor das neben dem Sechzehner steht (ist bei den Profis immer so,weiß auch nicht warum) und der Torwartrainer schoss ihm aus etwa 5-6 Metern Bälle auf Brusthöhe.Danach aus etwa 8-9 Metern flache Bälle aus der Hand auf den Mann.Danach dann flache Bälle aus gut 4-5 Metern nach links und rechts,sehr schnell und abwechselnd.Zwischen den Übungen dehte er sich manchmal noch etwas.
Dann ging es auf das "richtige" Tor und der TWT fing halb rechts (von der Sechsehnmeterlinie aus schoss er) an an aus der Hand,zwar etwas fester,aber auf den Mann zu schießen, und ging mit jedem Schuss etwas weiter nach links bis er halblinks angekommen war.Dann rollte Drobny die Bälle zu immer zu dem TWT und der schoss dierekt aus gut 12 Metern drauf ( Drobny am Fünfer),auch etwas unpräzieser, aber härter.Danach flankte der TWT ( was eher ungewöhnlich ist,denn sonst machen das Spieler oder der Ersatzkeeper) und Tom Micken stand noch im Fünfer um Drobny ein wenig zu bedrängen,Drobny fing die Bälle sicher ab.Danach schossen der TWT und Mickel (Mickel von etwas weiter rechts,der TWT von etwas weiter links) aus ca.20-22 Metern aufs Tor,präziese und hart,wie im spiel eben.Danach ging Mickel nach Halbrechts ca.65 Meter vom Tor entfernt in Position und Drobny schoss aus der Hand,Abstöße oder machte Abwürfe auf ihn.

Danach ging Drobny etwa eine Viertelstunde vor Anpfiff zum Fertigmachen in die Kabine.Der TWT schoss Tom Mickel kurz warm,dann schossen die Spieler auf sein Tor.

Mein nächster Eintrag kommt dann wohl übernächstes Wochenende zu Aufwärmen von Thomas Kraft.

Bitte kommentieren und Verbesserungstipps geben!

Aktualisiert: 10.09.2011 um 23:15 von LinusNr.1

Stichworte: aufwärmen, profis Stichworte bearbeiten
Kategorien
Torwarttraining , Profitorhüter

Kommentare

  1. Avatar von Nils1993
    Erzähl uns doch was von Tim
    Sehr guter Blog, find nen auch sehr interessant , mach weiter so.
    Und Glückwunsch zu dem Traumjob :P
  2. Avatar von LinusNr.1
    Naja,ich sitz im spiel auch links hinter dem "Auswärtstor" (erste halbzeit auswärtskeeper,über mir sind die auswärtsfans)und dann bin ich beim warm up auch beim auswärtskeeper aber vllt. komm ich ja nochmal zu tim wiese wenn ich frage..
    Aktualisiert: 13.09.2011 um 16:23 von LinusNr.1
  3. Avatar von Mondy
    Achte nur etwas auf die Rechtschreibung, ansonsten finde ich den Blog klasse!
  4. Avatar von Tris
    Bisschen spät vielleicht, aber die Tore stehen neben dem 16er um den 5er zu schonen ;-)
  5. Avatar von keeper_d
    Sie benutzten das andere Tor um den Strafraum nicht zu beschädigen also den Rasen