RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 32

Bewerten
Nach einer kurzen, kreativen Pause ist Glove Spotting zurück! Diesmal haben wir einen genauen Blick auf die Hände von Philipp Tschauner und Florian Fromlowitz geworfen.

Philipp Tschauner (FC St. Pauli)

Philipp Tschauner, der vom TSV 1860 München zu den Kiezkickern wechselte, hat sich sehr schnell in seinem neuen Team eingelebt und spielt bislang eine überdurchschnittlich gute Saison. Er trägt ein sehr interessantes Sondermodell von Erima, das in dieser Form sicherlich auch als Stangenmodell auf eine sehr gute Resonanz stoßen würde. Die Torwarthandschuhe verfügen über den beliebten Innennaht-Schnitt und Haftschaumschichtel. Auch der Daumen ist innen genäht und darüber hinaus auf der Oberseite durch gerillten Haftschaum verstärkt. Der Haftschaum der Innenhand ist über den Daumen geklappt und außerdem bis über das Handgelenk verlängert. Als Verschluss hat sich Tschauner für das zweilaschige Two-Strap-System mit Personalisierung entschieden.









Florian Fromlowitz (MSV Duisburg)

Mit seinem Team steckt Florian Fromlowitz mitten im Abstiegskampf und auch seine eigenen Leistungen sind eher unterdurchschnittlich. Zwar lieferte er auch schon gute Vorstellungen ab, aufgrund seiner Unkonstanz ist er jedoch stets ein Unsicherheitsfaktor. An seinen Händen trägt er ein Sondermodell des Uhlsport Cerberus Absolutgrip Fingerbett mit Innennaht und Schichteln aus Haftschaum. Das Fingerbett-System kommt nicht zum Einsatz. Nicht vollständig aufklären lässt sich die Frage, ob der Verschluss dem des Stangenmodells entspricht und Fromlowitz den Riegel einfach über dem Tunnelsystem trägt. Auf den Aufnahmen sieht es allerdings stark danach aus. Auf dem Verschluss steht "Vamos Flo". Wie er Ende des letzten Jahres in einem Interview mit bekannt gab, ist dieser Ausruf auf sein Vorbild Rafael Nadal zurückzuführen.











Aktualisiert: 08.11.2011 um 22:28 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga , Profitorhüter

Kommentare

  1. Avatar von ilportier
    Wieder sehr Interessant, was natürlich Super wäre ist wenn man noch die Beläge nenen könnte, so ist es halt teilweise nur ne Beschreibung sprich das was man halt sieht!
  2. Avatar von Paulianer
    Na ja, wie soll man die Haftschäume mit bloßem Auge erkennen? Wer mehr weiß, kann uns hier ja gern an seinem Wissen teilhaben lassen. Wenn ich nichts zum Haftschaum schreibe, gehe ich entweder davon aus, dass es der Haftschaum des Stangenmodells ist (Fromlowitz) oder ich weiß es nicht (Tschauner). Zumal auf dem Erima-Modell sicherlich eh kein Stangen-Haftschaum ist.
  3. Avatar von moritz1.FCS
    Wieder mal ein schönes und gut zu lesendes Glove Spotting!
    Mir gefällt vor allem Fromlowitz' Personalisierung "Vamos Flo". Mal was anderes.
  4. Avatar von Torpedo
    Mir würde es gefallen wenn es mal so ein Special Glove Spotting gibt wo alle Keeper der Buli und deren Handschuhe mit Fotos vorgestellt werden. Lese gerne die Glove Spottings ! Weiter so!
  5. Avatar von LinusNr.1
    Auf den Handschuhen von Tschauner befindet sich ein Vier Millimeter dicker Profisupersofthaftschaum plus drei Millimeter dicker Kaschierung für extreme Aufpralldämpfung darunter
  6. Avatar von Andal777
    wieder mal ein gelungendes Glove Spotting! kann es immer kaum erwarten bis ein neues erscheint! weiter so!
  7. Avatar von nombro 1
    Gab es eigentlich schon mal ein glove Spotting von Ter Stegen oder Leno? Habe da keine Erinnerung dran.
  8. Avatar von Airbus82
    Ter Stegen wurde in der Ausgabe 28 behandelt.
  9. Avatar von Paulianer
    Einfach die Suche nutzen.