RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 36

Bewerten
Die Europameisterschaft steht vor der Tür und selbstverständlich werden wir den Torhütern bei diesem großen Sportevent genau auf die Finger schauen. Bis dahin widmen wir uns jedoch noch einmal dem saisonalen Spielbetrieb. Diesmal werfen wir einen Blick auf Gerald Ehrmann, Ron-Robert Zieler, Lars Unnerstall und Manuel Neuer.

Gerald Ehrmann (1. FC Kaiserslautern)

Einer der schillerndsten Typen unter den deutschen Torwarttrainern ist wohl Gerald "Gerry" Ehrmann vom 1. FC Kaiserslautern. Zwar stoßen seine Trainingsmethoden und auch die Spielweise einiger seiner Schützlinge immer wieder auf Kritik, aber die lange Liste der von Ehrmann herausgebrachten Profitorhüter spricht eindeutig für sich.

Und auch in Sachen Torwarthandschuhe fällt Ehrmann immer wieder auf, teilweise durch eigene Sondermodelle. Zuletzt trug der den Uhlsport Ergonomic Aquasoft Bionik mit personalisiertem Verschluss. Auf den ersten Blick könnte man vermuten, dass es sich um das Stangenmodell handelt; es ist allerdings fragwürdig, ob die Bionik-Elemente zum Einsatz kommen.









Lars Unnerstall (FC Schalke 04)

Als einer von drei Torhütern, die allesamt die Ambition haben, Nummer 1 zu werden, geht Lars Unnerstall beim FC Schalke 04 in die kommende Saison.

Bereits am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison lief Unnerstall mit dem im freien Handel noch nicht erhältlichen Adidas Predator Pro auf. Abgesehen vom Design scheint das Sondermodell allerdings baugleich mit seinem Vorgänger zu sein, das heißt mit der Bandage des Adidas Response Pro und einem klassischen Verschluss, so wie er beispielsweise beim Adidas Response Pro Stealth zum Einsatz kommt. Selbstverständlich ist der Verschluss personalisiert. Darüber hinaus sind die Schichtel des Sondermodells breiter als beim Stangenmodell und die Luftlöcher entfallen.









Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Nicht wirklich überraschend war die Nominierung von Ron-Robert Zieler in den vorläufigen DFB-Kader für die EURO 2012. Ob der Hannoveraner jedoch wirklich mit zum Turnier fahren darf ist derzeit fragwürdig. Einiges deutet darauf hin, dass Marc-André ter Stegen die Nase vorn hat. Die Entscheidung von Joachim Löw und seinem Trainerteam darf mit Spannung erwartet werden.

An seinen Händen trägt Zieler die Uhlsport Fangmaschine HN Pro. Dabei vertraut er auf das Stangenmodell, was für einen Stammtorhüter in der Bundesliga eine ziemliche Seltenheit ist. Der Verschluss ist persoalisiert.









Manuel Neuer (FC Bayern München)

Die Blamage im diesjährigen Finale des DFB-Pokals konnte auch Manuel Neuer nicht verhindern. Umso gespannter darf man sein, wie er sich am kommenden Samstag im Finale der Champions League gegen Chelsea präsentiert.

Bei Finale des DFB-Pokals trug Neuer zum ersten Mal das Design des neuen Adidas Predator Pro. Davon abgesehen schwört Neuer weiterhin auf die von seinem vorherigen Sondermodell bekannten Eigenschaften, das heißt eine klassische Bandage sowie ein klassischer Verschluss, Schichtel aus Mesh und ein anders geschnittener Daumen. Der Verschluss ist personalisiert.















Kommentare

  1. Avatar von JoJan
    Wie immer ein sehr gelungenes Glove Spotting!
  2. Avatar von nik1904
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Torhüter kleinere Veränderungen zum Stangenmodell vornehmen lassen. Da kämen mir selbst bei den Handschuhen, mit denen ich bislang das beste Gefühl hatte/habe (Uhlsport Fanghand Sondermodell und Cerberus Rollfinger) kleine Veränderungen in den Sinn, die ich gut finden würde. Letztlich ist das bei den Stangenmodellen immer eine Frage dessen, wie nah man dem Idealfall hinsichtlich Physiologie und Vorlieben kommt. Manchmal passt es immerhin nahezu ideal, was bei uns Normalsterblichen durchaus ausreichend ist. Wie sagt der Volksmund: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose."

    Mal abgesehen vom Handschuh: Das ist die Szene, in der Neuer die Flanke unterlaufen hat. Hoffnungsvolles Hinterhergucken Aber durchaus auch bemerkenswert, wie hoch der Typ in der Luft steht. Badstuber und Konsorten auf dem Foto sind ja keine Zwerge.
  3. Avatar von Markus_D
    Sehr schön mal wieder ich freu mich immer wieder auf ein neues =)
  4. Avatar von nombro 1
    Das T- Trikot von Zieler ist sehr schön. Schlicht un modern. Super kombiniert zu den Schuhen und Handschuhen. Sonst wie immer ein super glove Spotting. Da freut man sich auf die Em Glove spottings.