RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 37

Bewerten
Am letzten Freitag war die kurze fußballfreie Zeit mit dem Start der EURO 2012 endlich vorbei! Abgesehen von spannenden Spielen bietet solch ein großes Event auch immer eine besondere Bühne für die neuesten Produktionen der Sportartikelhersteller. Selbstverständlich lässt Glove Spotting diese Gelegenheit nicht verstreichen und wirft einen konzentrierten Blick auf die Hände der Nationaltorhüter. In dieser Ausgabe widmen wir uns Wojciech Szczęsny, Przemyslaw Tyton, Konstantinos Chalkias, Petr Cech, Vyacheslav Malafeev und Manuel Neuer.

Wojciech Szczęsny (Polen)

Der Schlussmann vom FC Arsenal erwischte beim Auftaktspiel der polnischen Nationalmannschaft keinen guten Tag und flog Mitte der zweiten Halbzeit nach einer Notbremse vom Platz. Da sein Vertreter Przemyslaw Tyton seine Sache gut machte, ist es fraglich, ob Szczęsny bei diesem Turnier noch einmal zum Einsatz kommt. Er trägt den Nike GK Vapor Grip 3 in der neuesten Farbgebung. Dieses Modell wird ab Juli bei torwart.de erhältlich sein. Szczęsny vertraut auf das Stangenmodell und ließ nicht einmal den Verschluss personalisieren.













Przemyslaw Tyton (Polen)

Als Wojciech Szczęsny des Feldes verwiesen wurde, schlug die große Stunde von Przemyslaw Tyton. Der Torhüter vom PSV Eindhoven kam ohne große Vorbereitungszeit zum Einsatz und hielt direkt den anschließenden Elfmeter. Er trägt ein Sondermodell des Uhlsport Ergonomic Supersoft in der auffälligen Farbgebung für die EURO 2012. Das Modell verfügt über den Rollfinger-Schnitt. Ob es sich wirklich um den Supersoft-Haftschaum oder um den Absolutgrip Plus handelt, ist nicht zu erkennen. Der Verschluss ist personalisiert.













Konstantinos Chalkias (Griechenland)

Mit mittlerweile 38 Jahren feierte Konstantinos Chalkias im Eröffnungsspiel der EURO 2012 seinen ersten Einsatz bei einem großen Turnier. Er trug dabei den Nike GK Vapor Grip 3 als Stangenmodell. Selbst auf eine Personalisierung verzichtete er dabei. Und da soll noch einer sagen, dass Profitorhüter ohne Extrawürste nicht auskommen.









Petr Cech (Tschechien)

Ein bitteres 1:4 musste Petr Cech mit der tschechischen Nationalmannschaft gegen die Elf aus Russland einstecken. Um nicht bereits in der Vorrunde die Segel streichen zu müssen, ist eine Leistungssteigerung dringend nötig. Cech vertraut auf den Adidas Predator Pro. Anders als beim Stangenmodell ist der Verschluss schwarz. Aufgrund der Werberichtlinien der UEFA fehlt der Predator-Schriftzug auf dem Ringfinger. Der Verschluss ist personalisiert.













Vyacheslav Malafeev (Russland)

Malafeev, der eigentlich im Tor von Zenit St. Petersburg steht, vertritt bei der EURO 2012 den verletzten Igor Akinfeev. Zum Auftakt gab es ein beeindruckendes 4:1 gegen Tschechien. Malafeev trägt ein Modell von Keeper ID, das über den Rollfinger-Schnitt verfügt. Am Daumen ist der Haftschaum übergeklappt. Der Verschluss ist auf der Rückseite mit dem Aufdruck "Malafeev 16" und auf der Innenseite mit der russischen Flagge versehen. Die Rückhand ziert das russische Wappen. Es ist insgesamt durchaus verwunderlich, dass ein namhafter Torhüter wie Malafeev bei keinem der großen Sportartikelhersteller unter Vertrag steht.





Manuel Neuer (Deutschland)

Beim umkämpften Auftaktsieg des DFB-Teams zeigte Manuel Neuer eine souveräne Leistung und trug mit einer wichtigen Parade kurz vor Schluss entscheidend zum Sieg bei.

Wie bereits im Finale des DFB-Pokals lief Neuer mit dem Adidas Predator Pro auf. Er setzt dabei weiterhin auf die von seinem vorherigen Sondermodell bekannten Eigenschaften. Im Gegensatz zum Stangenmodell verfügt dieses über eine klassische Bandage sowie einen klassischen Verschluss. Darüber hinaus bestehen die Schichtel aus Mesh und der Schnitt des Daumen ist leicht abweichend. Der Verschluss ist personalisiert.







Aktualisiert: 16.06.2012 um 22:56 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Profitorhüter , EURO 2012

Kommentare

  1. Avatar von Manuel
    Sehr schön, werden die Spottings jetzt während der EM immer in so kurzen Abständen erscheinen?
  2. Avatar von Cologne Keeper
    Klasse....Kaum ist die EM dran und schon so schnelle Infos und Fotos....Danke und weiter so...... -Gefällt mir-
  3. Avatar von Paulianer
    Zitat Zitat von Manuel
    Sehr schön, werden die Spottings jetzt während der EM immer in so kurzen Abständen erscheinen?
    Ich hoffe, dass ich es alle 3 bis 4 Tage schaffe. Irgendwann sind ja eh alle durch.
  4. Avatar von Mitchell20
    Gefällt mir auch sehr gut das Glove Spotting! Weiter so Paulianer
  5. Avatar von Bastian_83
    Hurra, Hurra, Pauli´s Glovespotting ist wieder da....!!! :-)

    Das Uhlsport Sondermodell von Tyton ist ja mal sehr geil! Auch wenn ich eigentlich nichts von gefärbten Belägen halte, aber in der GC-Version ein echter Traum!
    Hatte vom User Manuel mal ein Uhlsport WM 2010 Modell als Rolled Finger (Jano Mucha) mit gelben Absolutgrip - das waren/sind die besten Handschuhe die ich bis dato tragen durfte!!! Dank nochmal an dieser Stelle an Manu! ;-)

    Was mir bei den Neuer-Handschuhen noch auffällt, dass er nicht, wie bei ADIDAS typisch, den Innenbelag über, sondern unter der Bandage vernäht hat! Ausserdem scheinen die Meshschichtel nicht diesen keilförmigen Schnitt, wie die Latexschichtel beim Stangenmodell zu haben - also klassisch wie man es von seinen Sondermodellen kennt!

    Alles im Allem, wieder ein tolles spotting! Freue mich auf das nächste- gibt ja noch ein paar EM-Torhüter die man unter die Lupe nehmen kann! ;-)
  6. Avatar von metroplex2005
    So, mein Senf dazu;-) :
    Cech trägt ebenfalls ein Sondermodell und kein Stangenmodell. Erkennbar an dem (aufgrund Werberichtlinien) fehlenden "Predator" Prägeaufdruck am Ringfinger.
    Szczęsny trät, trotz fehlender Personalisierung, ebenfalls ein "Sondermodell". Erkennbar daran, dass die Ränder an der Naht des Haftschaums nicht geprägt sind (wird bei den Stangenmodellen gemacht, da es sich leichter vernähen lässt).
    Bei Chalkias bin ich mir nicht sicher, meine jedoch auch an Mittel- und Ringfinger zu erkennen, dass es sich um "nicht geprägten" Haftschaum und somit ein Sondermodell handelt.
  7. Avatar von markbuikema
    Die Verschluss des Petr Cechs Hanschuhe ist schwarz, und es gibt keine "predator" schrftzug