RSS-Feed anzeigen

La_Chat

Saisontagebuch 2012/13 - 1

Bewerten
Hallo zusammen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Erlebniss in der zweiten Saison als Torwarttrainer als Tagebuch zu bloggen. Mal sehen ob ich es durchhalte...

Vorbeitungsstart:
Die Kaderplanung ist abgeschlossen, der grobe Vorbereitungsplan steht. Dieses Jahr kann ich durch den Zugang eines neuen Keepers aus der Bezirksliga mit 2-3 Torhütern der ersten Mannschaft pro Training planen. Naja, zumindest theoretisch. Keeper Nr.3 (wahllos durchnummeriert) hat Wechselschicht und fällt damit regelmäßig aus. Und die anderen beiden Keeper? Sagen wir unser "Cheftrainer" hat vom Torwartspiel soviel Ahnung wie ich von Makrobiologie - ich weiß daß es das gibt! Er ist leider immer noch auf dem Stand, sinnloses draufgebolze wäre ausreichendes Training für einen Torwart und plant die Keeper immer für seine Trainingseinheiten ein (entgegen der ursprünglichen Absprache). Naja, lassen wir uns dieses Jahr mal überraschen...

Die Saisonvorbreitung für 2012/13 läuft schon von Beginn an sehr unglücklich. Trainingsauftakt war der 07.07.12, zu diesem Zeitpunkt war ich zum TW.de Camp. Eigentlich kein Beinbruch, da am ersten Tag eh nur locker gekickt wird. Blöd nur, daß ich - von heute abgesehen - urlaubstechnisch schon mal die ersten drei Wochen der Vorbereitung nicht da bin. Unsere Nr.1 der letzten Saison fehlt auch die ersten 2 Wochen und unsere Nr.3 ist auf Wechselschicht. Somit können wir ins regelmäßige TwT erst in der vierten Woche einsteigen. Eigentlich viel zu spät, aber kann man nichts machen. Es ist halt Urlaubszeit...

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen die heutige, erste Einheit zu nutzen um mir ein Bild vom Neuzugang zu machen. Denkste! Gerad' kommt 'ne SMS die mich jetzt schon auf 180 bringt. Natürlich vom "Cheftrainer". "Mirko (letztes Jahr Ersatz), kannst von 7-8 haben. David (Neuzugang) hat am Di zu Null gespielt. Den lasse ich heute bei mir mitmachen." Super! Wo liegt da der Sinn? Weil er gegen eine unterklassige Mannschaft keinen kassiert und aus der Bezirksliga kommt, braucht er kein vernünftiges Training? Es folgt mal hitziger SMS-Verkehr, in der Hoffnung das Anrecht "meiner" Torleute auf ein vernünftiges Training durchsetzen zu können. Ich bin mal gespannt, wie es heute Abend wird...
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Torwarttraining

Kommentare

  1. Avatar von Believer
    Hey Christian,
    klasse Idee! Ich bin gespannt auf deine Ausführungen