RSS-Feed anzeigen

La_Chat

Saisontagebuch 2012/13 - 2

Bewerten
Es war das erwartet zähe Ringen nach einigermaßen ausreichenden Trainingszeiten, welches mich gestern Abend am Platz erwartete. Letztlich haben wir uns im Trainerstab dann aber geeinigt. Dienstags stehen mir die Torhüter von 19:00-20:00h zur Verfügung. In der Vorbereitung eine halbe Stunde länger und zusätzlich auch Donnerstags. Sollte Torschußtraining auf dem Plan stehen, wird rotierend ein Keeper aus dem Torwarttraining gezogen. Keine perfekte Lösung, aber besser als nichts. In Absprache mit den Torhütern der 1ten Mannschaft, versuchen wir Dienstags schon um 18:30h zu starten. Das verschafft uns eine zusätzliche halbe Stunde... Erfreulicher Weise wird sich der Keeper der 2ten anschließen, wenn es sein Schichtdienst zulässt. Im Idealfall habe ich dann vier motivierte Keeper mit denen ich arbeiten kann. Ich bin echt gespannt...

Nachdem ich dann gestern den einen, mir zu Verfügung stehenden, Keeper "bearbeitet" habe (Koordinationsleiter und Hürden waren gestern Trumpf), konnte ich noch ein Gespräch mit unserem neuen Torwart führen. Der Eindruck ist absolut positiv. Er freut sich auf das Torwarttraining und möchte auch nicht getätschelt oder mir Samthandschuhen angepackt werden. Wenn schon, denn schon... Spielerisch habe ich noch ein paar Baustellen ausgemacht. Er hat 1,5 Jahre nicht mehr gespielt und das merkt man schon. Somit ist das vorrangige Ziel ihn erst mal langsam wieder aufzubauen. An den technischen Feinheiten kann man danach immer noch feilen.

Ich lasse mich also überraschen wie das Ganze dann so anläuft, wenn ich ein 2 Wochen aus dem Urlaub komme und wieder regelmäßig am Platz bin.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Torwarttraining

Kommentare

  1. Avatar von Chris-Iker
    Super.... freue mich auf weiter Berichte