RSS-Feed anzeigen

Thomas97

Tagebuch für die Saison 2012/2013

Bewerten
Ich will schreiben und ich will erzählen!
Hier ist der richtige Ort.

Es beginnt mit dem heutigen Trainingsauftakt meine 7. Saison als Fußballer. Ich freu mich auf eine neue Herausforderung .
Wir spielen als U16 (jedoch mit zwei 96ern im Kader) in der Saison 2012/2013 in der Bezriksliga 2 des FVM. Es spielen 14 Teams in der Liga. Sowohl U17-Teams und U16-Teams sind unsere Gegner. Auf Kreisebene steht nichts an, dort wird unsere U17 antreten.

Heute dann endlich der Trainingauftakt mit der Mannschaft! So hatte ich mich darauf gefreut und auch in den Ferien hab ich hart an mir gearbeitet um zum Start fit zu sein. Umso schmerzhafter war es gestern als ich beim wöchentlichen "kicken" am Sonntag Abend, kurz vor Schluss mit dem rechten Fuß umgeknikt bin."So ein Sch***", fuhr es mir durch den Kopf. Ich merkte sofort es ist was ernsteres...

Zu Hause angekommen war es schon ein ganz schönes Ei unter meinem Knöchel. Sofort hab ich mich mit meinem Torwarttrainer in Kontakt gestezt, villeicht weis er was das sein könnte. Es sollen wohl die Bänder sein. Nur überdehnt oder gar gerissen ?! Bitte nicht, bitte nicht jetzt! Ich hab den ganzen Abend gehkühlt, zwischendurch gewinnt Usain Bolt die Goldmedaile , mit bleibt nicht anderes als warten und zu Artzt gehen. Ich war bis 02:00 Uhr Nachts wach und wachte heute um 10:00 Uhr auf... Ich ging nicht zum Arzt. Wahrscheinlcih war es die Angst, zu erfahren das sie gerissen sind. Ich entschied mich also nicht zum Arzt zu gehen aber dafür zum Training. Auf dem Weg zum Platz hab ich nochmal überlegt was jetzt passieren könnte wenn ich nochmal umknike? Lieber nicht dran denken!

Ich kann normal gehen und den Fuß belasten.

Es sollte ein lockeres Training werden. Wir waren zu acht. Zu erst waren wir ca. 7 km joggen, der Coach lief mit, was ich ihm hoch anrechne! Danach ging es zu ersten mal auf den neuen Platz. Kunstrasenplatz neuer Generation, ein Traum! Ich freu mich aber die Verletzung im Hinterkopf...
Beim Laufen ging es ohne schmerzen. Im Fußballschuh (Copa Mundial) ging es dann nicht mehr so gut. Wir spielten in einer 'Ecke' 5 gegen 3. Ich konnte locker mitmachen.Das Abschluss Spiel im 'Soccer-Court' traute ich mir nicht zu und beeendete das Training für mich.

Als ich den Verband auszog, den ich zur stabilisation um's Fußgelenk trug, wurde das 'Ei' von meinem TW-Trainer und meinem Coach begutachtet. Mein Tw-Trainer meinte das es sei nichts gerissen, es sähe schlimmer aus meinte er. Gute Nachricht! Mein Coach jedoch verdonnerte mich zu einem Arzt besuch morgen.

Er macht das nicht ohen Grund, sonder wir haben ein Problem. Eigentlich haben wir 2 Torhüter zu verfügung jedoch geht mein Kollege für ein halbes Jahr auf Austausch... Ich bin also ein halbes Jahr alleine.
Das gefällt mir und meinem Coach nicht. Leider können wir beide nichts dagegen machen...

Nun ja. Ich werde mich jetzt schlafen legen und morgen früh nach meinem Arztbesuch berichten, was nun genau vorliegt.

Kommentare