RSS-Feed anzeigen

Marseck

Der Zweifel bleibt...

Bewerten
Wenn man sich die Bilanz meines Teams anschaut, kann man-aus meiner Sicht-nur den Kopf schütteln. Mit 79 Gegentoren in 24 Spielen steht unser Team auf dem vorletzten Platz in der Tabelle zum Saisonabschluss. Seit 12 Spielen kein Spiel gewonnen, nicht einmal in der Saison zu 0 gespielt, in jedem Spiel mindestens 3 Treffer (von einem Spiel abgesehen) kassiert-das ist die traurige Bilanz meiner ersten Saison in einem richtigen Verein.
Nach einer solchen Saison kommen in mir Zweifel auf. Ich selbst habe in der vergangenen Saison nur noch die Rückrunde mit meinem Team erlebt-und gespielt, und da haben wir die Saison als 2. beendet-mit einer positiven Tordifferenz von..ich glaube +20 oder so. In dieser Saison sind es -28. Sieht man mal davon ab, dass ich in 2 von 24 Spielen nicht im Tor stand, und wir allein in diesen beiden Spielen 13 Gegentore kassiert haben, so gehen doch 66 Gegentore auf meine Kappe-bzw. fielen, als ich im Kasten stand.
So was gibt mir dann schon zu denken. Mit Sicherheit war ich bei weitem nicht an allen Gegentoren schuld, aber in der Rückschau hat in jedem 2. Spiel ein Patzer von mir zu einem Gegentor geführt und manche Bälle erscheinen im Nachhinein absolut haltbar gewesen zu sein...
Die Frage die ich mir stelle ist allerdings eine andere.
Ich habe andere Ambitionen, als mich bei einer Mannschaft ins Tor zu stellen, die im Schnitt in 7 Spielen der Rückrunde fast 40 Gegentore kassiert hat, wobei ich als Torwart noch zu den besseren Spielern gehört habe.
Will ich das wirklich noch mal erleben? Ich denke nicht. Ich denke, ich will mit meinem Team höher hinaus, als auf dem vorletzten Platz zu stehen und in einer Rückrunde kein einziges Spiel zu gewinnen. Ich weiß, dass ich selbst auch an mir, meiner Technik und meinem Können arbeiten muss, allerdings sehe ich deutliche Defizite bei meinem Team in Bereichen, die aufgrund des Alters wohl nicht mehr behoben werden können.

Also bleibt letzendlich die Frage: Vereinswechsel? Oder noch mal Schießbudenfigur spielen? ...
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare