RSS-Feed anzeigen

Schnapper82

Muskelkater - nicht aus dem Studio und nicht vom Fussballplatz

Bewerten
Leute, Leute...ich ziehe seit gestern meinen Hut vor Menschen, die reiten - die professionell reiten. Ich hatte gestern meine erste richtige Reitstunde bei meiner zukünftigen Frau. Als erstes war alles wie gewohnt. Eine kleine Runde ausreiten im Gelände. Ca. 30 Minuten waren wir unterwegs. Danach ging es in den "Longierzirkel"

Erstmal locker im Schirtt und dann mal etwas "trocken Traben" im Schritt.
Leute, ihr glaubt nicht, wie anstrengend es ist.
Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich habe Muskeln gespürt, die ich nicht kannte bisher.
Also weiter gings. Kommando von meiner zukünftigen und das Pferd geht in den Trab über. Ich hatte tatsächlich das Gefühl als würde ich 4 Meter aus dem Sattel fliegen - wieder Schritt.
Die Sitzposition wurde noch einmal korrigiert und dann ging es in die zweite Runde des Trabens. Siehe da...es funktionierte besser. Ich kam gut in den Rhythmus und konnte sehr gut "sitzen". Nach gefühlten drei Stunden Trab (wirkliche 30 Sekunden) hatte ich das Gefühl, dass meine nie gekannten Muskeln explodieren.

Die ganze Geschichte haben wir dann noch einige Male wiederholt, bevor wir dann mit Beweglichkeitsübungen auf dem Pferd im Schritt begonnen haben.
Diese konnte ich durch gute Beweglichkeit und vor allem gute Balance sehr gut umsetzen.

Nach 45 Minuten war ich nass geschwitzt.

Als ich abstieg musste ich erst einmal meine Koordination wieder ins Reine bringen, um nicht direkt auf die Nase zu fallen.

Es war eine hervorragende Abwechslung und ich werde weiter am Ball bleiben.
Heute geht es allerings wieder ins gewohnte Gym...

Auf diesem Zirkel bin ich gequält worden:


Das ist Ätte (Eternity)

Aktualisiert: 11.06.2010 um 08:01 von Schnapper82

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Believer
    *seufz* Ach ja... die Zeiten auf der Trabrennbahn Kahrlshorst... Voltigieren - das waren Zeiten.
    Ich weiß auch, warum ich diesen Sport so geliebt habe. Ein Sport, der einem alles abverlangt: Koordination vor allem auch Balance, Sprungkraft, ausgeglichene Kraft im ganzen Körper, Mut, Teamgeist... toll.
    Auch für Teambuilding super geeignet. Gibt es etwas besseres dazu, als sich vertrauensvoll in die Hände seiner Mitspieler bzw. Mitturner zu begeben - im wahrsten Sinne des Wortes? Eine andere Wahl hat man nicht, wenn man da von zwei Turnerinnen auf einem 2 m hohen Pferd rumgeworfen wird.

    Das waren Zeiten... Ich möchte sie nicht missen.
  2. Avatar von Sina
    Tja, endlich wird die reitende Bevölkerung nich mehr unterschätzt
  3. Avatar von Schnapper82
    Auf gar keinen Fall, Sina...
    Morgen sitze ich wieder auf...