RSS-Feed anzeigen

nordseekeeper

Konkurrenz...

Bewerten
...belebt das Geschäft.
Aber von vorne. Am 27.6. sind wir in die Vorbereitung gestartet. Wie wohl jede Vorbereitung ging es mit Laufen los. Vorher wurden wir aber noch über Abgänge und Zugänge informiert. Interessant dabei war, dass unser zweiter Torwart das Team verlassen musste, weil er nicht gut genug ist.
Ich bin danach zum Trainer und habe gefragt, wie er sich das vorstellt, weil mit einen Torwart in die neue Saison gehen schon riskant ist. Da die 1te aber 4 Torhüter hat sollte dann einer aushelfen bei uns. Nun gut, für mich kein Problem, ich werde alles geben und meinen Stiefel spielen.

Nach einer Einheit gesonderten Torwarttrainings dann heute große Augen, als ich beim Training in die Kabine kam.
Da sitzt mir einer gegenüber, der genau wie ich auch Torwartkleidung trägt. Naja, dachte ich mir, erstmal schauen was der Kerl drauf hat und sehen, wie er drauf ist.

Wir haben uns da warmgemacht und uns natürlich unterhalten.
Und dann wurden meine Augen größer...

Der junge Mann (26) spielt sein Leben lang im Tor und hat bei Arminia Bielefeld angefangen und dann bei diversen Landesligisten oder auch mal in der Regionalliga gespielt.

Der mann hat mir also einiges vorraus, was ich ihm dann auch angesehen habe während des Trainings. Technische Feinheiten, bei denen ich weiß, dass sie mir fehlen, sind bei ihm ausgebildet.

Mir wurde also ein Konkurrent an die Seite gestellt, der technisch gesehen definitiv weiter ist als ich. Aber von solchen Spielern kann man auch einiges lernen und so haben wir uns ausgetauscht.
Habe gleich unserem Co- und Torwarttrainer geschrieben, was er denn von dem neuen hält, habe von ihm aber Rückendeckung bekommen, dass wir natürlich noch viel arbeiten müssen, Potenzial aber auf jeden Fall vorhanden ist.


So Worte tun natürlich dann gut, aber ich genieße sowas mit Vorsicht.
Ich werde mich weiter reinhängen und alles geben, von dem neuen lernen und mir Sachen abgucken, und dann einfach hoffen, dass unser Trainer mich als Nummer 1 in die neue Saison schickt.

Bis dahin,

Ahoi
Kategorien
Kategorielos

Kommentare