RSS-Feed anzeigen

VfRBorusse

Erstes Training

Bewerten
Wie angekündigt war es am Donnerstag soweit, das erste Training nach knapp 14 Monaten und 8,5 Monate nach OP.
Bei über 30 Grad im Schatten und staubtrockener Asche (Rasen gesperrt) waren die Bedingungen hart. Zum Glück fingen wir heute locker an. Erst ein bisschen 4 gegen 2 und warm laufen mit Ball. Anschließend machte die Mannschaft einige Spielformübungen und ich bekam Einzeltraining. Das Trainerteam will mich langsam wieder aufbauen und die Belastung langsam erhöhen. Zunächst bekam ich ein paar Dropkicks auf den Mann zugespielt und musste ein paar hohe Bälle abfangen. Danach typische Torwartübungen, wie z.B. mit dem Rücken zum Trainer, auf Kommando umdrehen und Ball fangen.
Alles ziemlich locker aber, ab und an kam ein schöner Ball zum fallen lassen (gesunde Seite). Die OP Seite wird wohl noch was dauern.
Nach dem "TW Training" machte ich noch ne Spielform im Feld mit, ehe ich mich beim Abschlussspiel ins Tor stellen durfte. (Kleines Tor). Ein paar gute Reaktionen konnte ich per Fußabwehr zeigen - aufregenste war die Kolission mit einem Mitspieler.Positiv: Ich war schmerzlos. Nur er blieb erstmal angeschlagen sitzen.

Fazit vom ersten Training: Das Knie hält und hat nur einmal rumgemeckert (bei einer zu schnellen Aufstehbewegung). Morgen geht es weiter. 11:30 Training und anschließend Spielerpräsentation.
Stichworte: comeback, kreuzbandriss Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare