RSS-Feed anzeigen

VfRBorusse

Die ersten 90 Minuten nach 14 Monaten

Bewerten
Es passierte schneller als gedacht. Nur 1,5 Wochen nach Wiederaufnahme des Trainings stand das erste Freundschaftsspiel auf dem Plan und schon am Donnerstag sagte mir mein Trainer, dass er volle 90 MInuten mit mir plant. Auf der einen Seite freute es mich, auf der anderen Seite dachte ich mir, dass es eventuell zu früh ist.
Ich fühlte mich aber fit und stimmte zu. Also stand ich am Sonntag zwischen den Pfosten. Die Nacht vorher schlief ich ziemlich unruhig, aber als es zum warmmachen auf den Platz ging, verflog jegliche Nervosität. Ich fühlte mich sicher und das zeigte sich auch im Spiel. Ich spielte souverän und hielt in der ersten Halbzeit zwei 1 gegen 1 Situationen. Die Motivation stieg - durch einen Elfmeter und einer weiteren 1 zu 1 Situation kassierte ich allerdings zwei Tore in Halbzeit 1.
In der Halbzeit waren alle sehr zufrieden mit mir. In der zweiten Halbzeit zollten die harten Trainingseinheiten der Vortrage Tribut. Die Mannschaft war k.o. und so war es für die Gegner einfach durch die Abwehr durchzubrechen.
Einen guten Ball konnte ich noch halten, er ging sogar in meine "operierte"Ecke.
Am Ende des Spiels standen 5 Gegentore auf meinem Konto, allerdings konnte ich an keinem Tor was machen und ich spielte ein gutes Spiel. Die ersten 90 Minuten nach einer solangen Verletzungspause waren vorüber und ich war happy. Mit einem guten Gefühl gehe ich jetzt in die letzten Wochen der Vorbereitung. Am 25.8. steht das erste Saisonspiel an, ob ich Nummer 1 bin, wage ich zu bezweifeln, denn ich sehe mich aktuell erst bei 50 % meines Leistungsspektrums.
Aber abwarten.

Bis dann,

euer VfRBorusse
Stichworte: comeback, kreuzbandriss Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare