RSS-Feed anzeigen

ryx0riz0r

Rückblick auf das letzte halbe Jahr.

Bewerten
Nach kleiner Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort. Doch bevor ich nun einfach "irgendwas" schreibe, habe ich mich dazu entschlossen einen persönlichen Rückblick auf das letzte halbe Jahr zu geben.

Es hat sich viel getan in der Welt des Sports, nicht nur im Fußball. Auch privat haben sich viele Details geändert und beeinflussen nun mein Leben. Hierbei alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach, aber ohne den Fußball könnte ich nicht leben. Es ist mein Ausgleich zum grauen Alltag - raus auf den Rasen und mit Freunden im Verein gegen den Ball treten; ab und zu auch ein paar Bälle fangen.. .
Das im Juni stattgefundene Torwart.de Camp in der Nähe von Stuttgart hat für mich den Anfang eines sensationellen halben Jahres gebildet. Ich konnte viele neue Leute kennenlernen und habe zu keiner Minute meine Teilnahme bereut, auch wenn ich Samstag mehr die Beweglichkeit eines Echtholztisches vorweisen konnte, als jene eines austrainierten Fußballers. Die einzelnen Übungen waren stets gut durchdacht und man hatte echt Spaß, vor Allem Abends war die Stimmung im Camp immer hervorragend - Alkohol 1, Wehwehchen 0.
Habe ich Alkohol erwähnt? Ich meine natürlich rein isotonische Sportgetränke....
Nunja, den weiteren Verlauf habe ich bereits versucht in einem anderen Blog näher zu beschreiben - für diejenigen, die es genauer wissen wollen.

Springen wir also in unsere Saisonvorbereitung. Es war hart, aber erfolgreich. Kondition gehört schließlich dazu - auch wenn man seine gewählte Sportart ab und an bereut...
Natürlich hab auch ich sofort versucht meine Eindrücke des torwart.de Camps umzusetzen, doch vieles war und ist leichter gesagt als getan. Es ist einfach unglaublich schwierig falsche Bewegungsabläufe abzulegen und dabei noch neue zu lernen, ohne diese auch sofort wieder falsch zu machen. "Übung macht den Meister", war das Motto in der Vorbereitung. Ausserdem habe ich versucht meine Erfahrungen mit meinen Torwartkollegen zu teilen. Nicht immer einfach für bereits etablierte und erfahrene Torhüter sich in solchen Situationen von einem Jugendspieler etwas sagen lassen zu müssen, allerdings geht es nur in dieser Art voran. Wer seine Fehler nicht einsieht und versucht zu korrigieren, der wird in seinem Leistungsbereich stagnieren. Soll ja nicht mein Problem sein dann.

Nachdem wir also die Vorbereitung hinter uns gebracht haben, kann ich nun gegen Ende des Jahres zufrieden auf meine zurückliegenden Spiele blicken:
7 Spiele in der zweiten Mannschaft. 3 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen, bei 15:9 Toren. Anmerkung: Nachdem ich für zwei Wochen pausieren musste (Handgelenksprellung), durfte ich für kurze Zeit im Feld ran. Ein Tor und eine Vorlage standen zu buche. Naja gut, ich mag nicht der beste Fußballer sein...egal lassen wir das Thema - im Tor fühl ich mich wohler .
Nach einer Erkrankung des bisherigen Stammtorwarts in der ersten Mannschaft, konnte ich mich dort zusätzlich noch beweisen und auszeichnen. Auf diese Serie bin ich besonders Stolz, da ich behaupten kann, einen großen Anteil daran gehabt zu haben. Bei 9 Einsätzen, stehen 9 Siege zu Buche bei 24:4 Toren. Für uns bedeutet das Tabellenplatz 2 mit 34 Punkten aus 16 Spielen und damit beste Chancen auf den Relegationsplatz.

Ich kann also durchaus mit Freude auf die vergangenen Monate zurückblicken. Leider haben mich Krankheiten und Verletzungen im 2. Drittel der Saison bisher immer etwas ins Hintertreffen gebracht. Ich denke, dass es nun an der Zeit ist das zu ändern. Solange ich auf meinem Weg bleibe und das Ziel nicht aus den Augen verliere, bin ich guter Dinge, dass auch der Rest der Saison so verläuft, wie ich mir das vorstelle. Jetzt gönne ich mir allerdigs erst etwas Ruhe und gehe mit einem guten Gefühl in die Winterpause. 3 Monate werde ich aber nicht durchhalten....Naja irgendwie werde ich schon eine Beschäftigung finden.

In diesem Sinne wünsche ich euch bereits eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche euch Verletzungsfreiheit und, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Wahnsinn. In sechs Wochen ist 2013 bereits wieder Geschichte....wie doch die Zeit vergeht. Irgendwie beängstigend....

Aktualisiert: 19.11.2013 um 14:21 von ryx0riz0r

Kategorien
Gedanken und Erlebnisse

Kommentare