RSS-Feed anzeigen

xirram

" Alt am werden"

Bewerten
So, jetzt passiert es bald ! Anfang nächster Woche feier ich meinen 46 Geburstag . Seit geraumer Zeit spüre ich nach den Trainingseinheiten immer wieder kleine Zipperlein, es zwickt mal hier, es zwickt mal dort.
Ich als ganzer Mann lasse zu Hause natürlich keine Gelegenheit aus meiner Frau mein Leid zu klagen[B]. [/B]Meine Frau, für ihren trockenen Humor berüchtigt sagt dann zu mir:"Du bist alt am werden!" Nicht etwa Du wirst alt, sagt sie, nein Du bist alt am werden,sagt sie ,und schliesst damit die zu vermutende paralell entwickelnde Demenz gleich mit ein:(!!!Bis dato nahm ich diesen Spruch immer mit einem lächeln hin, vermutlich weil meine Frau dabei auch immer lächelte, denn schliesslich bin ich noch up to date und alle aus meiner Torhüterriege und deren Spielerkameraden finden mich cool und wir machen so manche Spässe mit -und übereinander. Nein-wirklich alt-ich? Ich könnte glatt als mitte 20 durchgehen, wenn meine Falten nicht wären und die mit den Jahren sich entwickelnde Unförmigkeit im Hüft- und Bauchbereich.Also wirklich die Trainingseinheiten halte ich locker mit, äh nur -ich bin ja der Torwarttrainer und bewege mich bei weitem nicht so viel wie meine Torhüter:mad:-also ich lasse mehr bewegen -aber das kann ich:)-wie gesagt ich kann noch super mithalten;)!!!
Zumindest dachte ich das bis gestern. Schließlich kann ich noch jede Übung korrekt vormachen und anschliessend phantastisch [B]klugscheissen [/B], wenn ich meine Torhüter nach einer missglückten Aktion frage:"Was hast Du falsch gemacht?" Bisher hielt ich es nicht für besonders, wenn sie mir auf die Frage die richtige Antwort gaben-meine Torhüter wissen was sie falsch gemacht haben-aber wie gesagt bis jetzt:(!
Gestern bin ich mal bei einem Trainigsspiel ins Tor gegangen, da sich 1 Tw leicht verletzt hatte - und ich erlebte [B]mein persönliches Waterloo[/B] - ich oute mich hier und jetzt in aller Öffentlichkeit:
Ein nasser Sack ist gegen mich eine Rakete , eine altersschwache Schnecke ein Sprinter und ein Hund in Leichenstarre ist gegen mich ein nagelneues Gummi! Außerdem habe ich eine Kondition wie ein Mettbrötchen! Mein verletzter Torwart jedenfalls amüsierte sich köstlich und stellte mir jedes mal die Frage was ich falsch gemacht hätte! Ich möchte mich an dieser Stelle auch an meine Mitspieler bedanken, die die Niederlage mit Würde trugen.
Es ist eben was anderes, jemanden was beizubringen und/oder eine einzelne Übung zu zeigen oder eben in einem Spiel alles richtig zu machen! Ich Narr dachte immer, das man das nicht verlernt, das es so ist wie Fahrradfahren -ich wurde eines besseren belehrt.

So bleibt mir, als Rückwärtsfaller,Körperdreher und Danebengreifer
letztendlich nur die Erkenntnis: Ich bin alt am werden - Meine Frau mag das lustig finden und lächeln , aber lustig? Nein lustig finde [B]ich[/B]
das nicht:( - aber ich arbeite daran;)
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von ryx0riz0r
    Köstlich!
  2. Avatar von Sina
    Super geil geschrieben! Und über das Alter kommste hinweg
  3. Avatar von Steffen
    Tja, da bin ich einen drüber weg... denn dieses "Alt am werden" setzte bei mir bereits mit 21 Jahren ein... da war ich zwar noch fit - aber es ändert sich verdammt schnell.
    Heute bin ich 42 und kann, langsam auch noch alles vormachen, was und wie ich es haben will - worauf ich stolz bin. Aber ich mache keinen Hehl daraus, daß ich es konditionell und koordinativ mit keinem Tw mehr aufnehmen kann.
    Zum Glück muss ich das auch nicht. Aber man darf einfach die Erkenntnis haben: Mit dem Alter sollte dann auch die Weisheit, Einsicht und Toleranz kommen... und genau daran arbeite ich. Ebenso verbissen, wie früher an den Techniken.
  4. Avatar von xirram
    Ich bedanke mich für die tröstenden und mitfühlenden Worte:D ebenso für die guten Ratschläge und erhebe mich aus meinem Rollstuhl und schwenke dankbar mit einer Träne in den Augenwinkel meinen Stock;)