RSS-Feed anzeigen

xirram

Die Torwartwelt ein kleinwenig besser machen - Eine Idee, eine Vision,ein Traum!

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,50.
Passend zur Adventszeit eine kleine Weihnachtsgeschichte.

Mitten in der Nacht schreckte ich hoch, schlaftrunken, aber hocherregt(lol:o), verliess ich mein königliches Schlafgemach, um mich an meinen Schreibtisch zusetzen und die nächtliche Vision, welche mir vor wenigen Minuten noch im Traum erschien, in die reelle Wirklichkeit umzusetzen. Ich klingelte einer meiner Diener aus dem Bett und wies ihn an, meinen königlischen Sekretär aus dem Bett zu holen. Nach endlosen 30 Minuten kam mein Staatssekretär keuchend und leicht verschwitzt in mein Arbeitszimmer gelaufen und fragte mich, wie er mir dienen könnte;)!
"Wir haben viel zu tun", rief ich voller Vorfreude und Arbeitseifer.
"Bring mir Papier und meine Schreibfeder" wies ich ihn an,"Wir revolutionieren die Torwarausbildung in meinem Königreich."
"Aber wie soll das gehen ?", fragte mein treuer Sekretär,der schon meinen Vater treu zur Seite stand und ihm half das Fussballspiel im ganzen Königreich zu verbreiten.
"Frag nicht", fuhr ich ihn wirsch an,"bring mir lieber mein Tintenfass":
Der Sekretär tat wie ihm geheissen und der König (also ich:o) tauchte feierlich die Schreibfeder in das Tintenfass.
"Was schreibt ihr da, euere Hoheit?" fragte neugierig mein Staatssekretär." Still " schrie ich,"ihr werdet es sehen, wenn ich fertig bin." 11 lange Nächte und 11 lange Tage und 2mal 45 Minuten ;)später sackte der König(also wieder ich:cool:) an seinem Schreibtisch zusammen und flüsterte feierlich und mit einem gewissen Stolz in der Stimme:"Es ist vollbracht!"
"Darf ich Einblick nehmen, euere königliche Hoheit?", fragte der von Neugierde erfüllte Sekretär." Einen Moment noch", sagte ich,"erst muss ich es mit dem königlichen Siegel veredeln".Kaum war das königlische Siegel getrocknet stürzte sich der Sekretär auf das
11 Kapitel,jedes Kapitel a 90 Seiten umfassende Schriftstück.
Als der Sekretär das Schriftstück gelesen hatte, rief er laut aus:"Ein Meisterstück, euere Hoheit, soll ich alles in die Wege leiten?"
Der König nickte mit den Kopf und der Sekretär wusste, was er zu tuen hatte.
Wenige Tage später fanden sich am Hofe etliche junge und ältere
Männer und Frauen wieder, die sich im Vorfeld bereit erklärten des Königs Referendum in die Tat umzusetzen. In einem Umkreis von je 20 Kilometer durchs gesamte Königreich begrüsste der König(ich schon wieder:rolleyes:), je eine Person, so daß das ganze Königreich bereit war, die torhüterlische Revolution einzuleiten.
"So, ihr seid also die königlischen Freiwilligen, die mir bei meinen Unterfangen behilflich sein wollen?" fragte ich zufrieden!
"Dann tretet einer nach dem anderen vor, und nimmt dieses Buch in Empfang , es wird euch kostbare Dienste erweisen."
So trat ein Köngstreuer und Königstreue nach dem/die andere(n) hervor und nahm das Buch in einer feierlichen Zereomonie entgegen.
Als jeder der Königstreuen ein Buch erhalten hatte, erlaubte der König(na,wer schon? wieder ich), den Staatssekretär das Wort zu ergreifen:
"In diesem Buch", sprach der Sekretär finden Sie das ganze Wissen
über die Torwartausbildung, inclusive Übungen und Fehleranalyse.
Jeder Schritt ist pedantisch aufgeführt. Macht euch dieses Wissen zu eigen und macht euere praktischen Erfahrungen."
So begab es sich, das jeder Torwart im Königreich zum Torwarttraining gehen konnte, da im Umkreis von 20 km immer einer zur Verfügung stand.Der jeweilige Torwarttrainer konnte die Übungseinheiten bei seinem Heimatverein durchführen und jeder Torwart aus den anderen Vereinen im Umkreis profitierte davon.
Als Dank für die Torwartausbildung gaben die sich im Umkreis befindenden Vereine einen kleinen Obolus, so das nach und nach Torwartspezifisches Trainingsgerät angeschafft werden konnte.
Schon bald war das gesamte Königreich für seine exellente Torwartausbildung, über alle Grenzen hinweg, bekannt.
...und wenn ich nicht aufgewacht wäre, würde ich den Traum weiterspinnen, aber leider bin ich zu alt fürIllusionen ,aber noch jung genug für Visionen.
In diesem Sinne, allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von übergreifer
    Wie geil ist das denn? Großartig und vor allen Dingen lustig geschrieben. Und ich bin auch zu alt für Ilussionen, und jung genug für Visionen. Mögen manche Sachen aus deinem Traum wahr werden.
  2. Avatar von xirram
    Schön wärs Übergreifer. Es braucht jemand der wirklich in der Lage ist so eine Torwartfibel zu schreiben und die Zeit dafür hat,vieleicht wäre auch so ein Wikipediamodel für TW ideal, hinzu kommt die Organisationsfähigkeit so ein Flechtwerk quer durch die Republik zu managen. Aber wenn ich einigermassen gesund bleibe, wenn ich vieleicht die Rente erreiche in 21 Jahren, ich schwöre es, werde ich mir die grösste Mühe geben das Ziel zu erreichen.