RSS-Feed anzeigen

xirram

Drinnen ist es heißer als Tags -oder jetzt hab ich den Salat!

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
Als ich den Gegenteiligen Blockeintrag eines Forumsmitarbeiter gelesen habe hätte ich ihm am liebsten geantwortet:
[B]"Na Häuptling Adlerauge, da war Dein zuckender Finger ja doch noch von Nutzen und ich glaube zu erkennen, das ich Deine Muse war, ich der nervige Troll, schaffe es da Du so einen schönen und nebenbei recht gut recherchierten, Blog aus Deinen zuckenden Finger zauberst. Und ob du es glaubst oder nicht , ich habe Deine Botschaft verstanden. Um im Fabeljargon zu bleiben, siehst Du die Tw, der eine ist eine Schlange, der Andere eine Eule und wieder ein Anderer eine Fledermaus, alle haben andere Stärken und alle ereichen durch ihre Stärken das Ziel, nämlich die Maus zu fangen und..., aber lassen wir das, das wird zu eklig.Du kannst aus dem FledermausTW aber nun mal kein SchlangenTW oder einen EulenTW machen und dadurch siehst Du die Stärken des Einzelnen und aktzeptierst die vermeintlichen Schwächen, die eben eigentlich keine sind. Also im übertragenden Sinn, also die individuelle Technik des TW zu erkennen und seine naturbedingte Technik zu einer Einheit zu bringen um den Ball abzuwehren. Es wäre dir z. B. vollkommen egal, ob der Tw mit dem vermeintlich falschen Bein zur einer Flanke abspringt , solange er stabil in der Luft bleibt und den Ball am höchsten Punkt fängt . Sollte er aber das Problem haben, das er den Ball nicht am höchsten Punkt fängt , würdest Du das nicht unbedingt mit dem Absprung mit dem falschen Bein in Zusammenhang bringen, sondern z.B. mit dem zu frühen Absprung und würdest evtl. die Schrittfolge und damit die Ausgangsstellung ändern, also statt rechts-links-rechts bei einer Flanke von Rechts bzw, der springt ja mit dem falschen Bein ab in meinem Beispiel, Flanke von links, dann
aktzeptierst Du das er statt des linken Beines nach vorne in Schrittstellung als Ausgangsstellung, nun mit dem rechten Bein in Schrittstellung als Ausgangsstellung steht und dann links-rechts Absprung macht und so den Ball am höchsten Punkt fangen kann, natürlich vorausgesetzt, er kann in der 2er Kombination genug Schnellkraft aufbringen, oder eben, wenn er das nicht könnte ,eine 4er Schrittfolge als Lösung anbietest- nur ein Bsp. Person X! Du würdest andersrum nicht darauf beharren das er mit dem richtigen Bein abspringt und unbedingt eine 3er Schrittfolge machen muss.
Ist das so richtig verstanden ??
Wenn ja habe ich Dich wirklich verstanden und das ist eine Rangehensweise die ich so in dem Ausmaß bisher nicht in Betracht gezogen habe.Dafür erstmal vielen Dank! "[/B]

Leider war das nicht möglich und so stelle ich mir die Frage , welch ein TW-Trainer bin ich eigentlich ?
Kann ich nur Fledermäuse trainieren oder nur Eulen oder,oder, oder?
Wie weit geht die Kompensation? Und kann man sich nicht auch Kaputtkompensieren -Fragen über Fragen - und ich der anders dachte und in verschiedenen Punkten auch noch anders denkt, bleibt
alleine zurück, in seinem Ego gekränkt und voller Zweifel, ob der Weg, der erfolgreich ist , trotzdem der Falsche ist. Meine Ankerpunkte und die meiner Torhüter sind keine Anker, sie sind Leuchttürme, die fest auf einen Felsen den Weg zum nächsten Leuchtturm weisen um sich durch die rauhe See des Tw-spiels zu schiffen und dadurch erreichen sie den Hafen zur grössten allgemeinen und besonderen Zufriedenheit. Ich bin verwirrt , weil ich diese Leuchttürme nicht einreissen will und kann, aber muss ich es nicht doch tun? Das TW-Spiel erscheint mir in den letzten Tagen irreal ohne Werte . Und wenn ich alles einreisse ,lässt dann der Erfolg nach oder potenziert er sich am Ende gar? Ist der Erfolg eigentlich wichtig oder messe ich ihm zu viel Bedeutung bei?Mir ist er nicht wichtig, aber meinen Torhütern und wie gehe ich mit ihnen um, im Falle des Misslingens.Muss ich Ankerpunkte setzen und wenn ja, wo? Egal was ich mache, so kann ich meinen Tw und mir nicht gerecht werden. Was ist mit meinen Werten, die für mich das Tw-spiel ausmach(t)en und die Beachtung finden, alles nur eine schöne Luftblase? Mein System liegt in Scherben durch meine entstandene Unsicherheit. Was ist zu tun? Ich hoffe eine Antwort zu finden, aber mir ist klar: Die Antwort liegt vergraben in mir drin und ich muss sie finden,so schnell wie möglich!
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos