RSS-Feed anzeigen

nordseekeeper

Die Zeit...

Bewerten
Die Zeit vergeht, Dinge ändern sich, Sachen passieren.

4 Monate Pause wegen eines Bandscheibenvorfalls. 4 Monate kein Sport, dann sehr langsam anfangen, viele Übungen um wieder mobil zu werden. Zahlreiche Trainingseinheiten am Rande des Platzes, den Rest der Mannschaft beobachtend, verbracht. Fußballschuhe konnte ich die ersten drei Wochen Training zu Hause lassen, stattdessen war eine einfache Gymnastikmatte mein Berührungspunkt zum harten roten Grand.
Die erste Belastung, war eine Sprintübung mit viel seitlicher Belastung, eine erste Probe, wie weit ich bin.

Die Zeit vergeht, Dinge ändern sich, Sachen passieren.

Mittlerweile wieder im Mannschaftstraining voll dabei. Torwarttraining, ein stetiger Gedanke, aber auch eine Angst, der Rücken könnte versagen, ich würde um Wochen zurückgeworfen. Dann ein erster Test, eine simple Torschussübung. Von mir verhasst, weil die Mannschaft einfach blind aufs Tor schießt. Im Rahmen meiner Möglichkeiten geblieben und den Rücken nicht überstrapaziert.

Die Zeit vergeht, Dinge ändern sich, Sachen passieren.

Durch meine berufliche Situation und die Tatsache, dass ich einziger Torwart der Mannschaft bin, musste die Mannschaft viele Spiele ohne mich bestreiten. Oft musste ich an Spieltagen arbeiten und konnte nicht mehr machen als gedanklich beim Team zu sein. Der Rücken lässt Training wieder komplett zu, obgleich ein ausladender Mobilitätsteil am Ende nicht fehlen darf. Ein Spiel wieder bestritten, gutes Gefühl.

Die Zeit vergeht, Dinge ändern sich, Sachen passieren.

Nach einem weiteren Spiel ohne meine Wenigkeit bekomme ich die Nachricht, dass wir einen neuen Torwart ins Team bekommen, er soll am folgenden Dienstag zum Training kommen. Dabei handelt es sich nicht weniger als um die Nummer eins aus unserer ersten Mannschaft. Ein Mann, der nur aufgrund seiner Größe an einem Profivertrag gescheitert ist. 32 Jahre alt und ein wirklich guter Torwart. Nun dieser wird nun bei uns trainieren.

Die Zeit vergeht, Dinge ändern sich, Sachen passieren.

Gleich im ersten Training gab er mir Tipps, beobachtete meine Bewegungen und wies mich auf Fehler in meinen Bewegungsabläufen hin. Wir bekommen jetzt regelmäßig Torwarttraining. Auf Rasen. Im Stadion der ersten Mannschaft.

Die Zeit vergeht, Dinge ändern sich, Sachen passieren, aber es geht immer weiter. Ich freue mich darauf die nächsten 2 Monate mit jemandem trainieren zu können, der mich weiterbringt.

Kommentare

  1. Avatar von Icewolf
    Philosophisch.
    Gefällt mir.