RSS-Feed anzeigen

Tobinho

Das gelungene Comeback.

Bewerten
Samstagabend, ich tippe schon wieder! :-D

3-1

Auswärtssieg, Derbysieg, Auswärtssieg! Meine Mannschaft wusste gar nicht so genau was sie mehr feiern sollte.
Im Endeffekt auch egal, wichtig das gefeiert wird.

Aber von Anfang an. Nach der Kritik an meiner Anziehorgie, halte ich das kurz in dem ich nur fix berichte: Es gab neue Handschuhe und die haben mich als neuen Fan gewonnen. Die grünen Predator Zones sind es leider nicht geworden. Am Mittwochabend rief mich der TW-Handschuhhändler meines Vertrauens an und teilte mir mit, das die grünen auf Grund von Lieferengpässen in meiner Größe, nicht zum Wochenende für mich eintreffen würden. Also musste ich kurzerhand auf das baugleiche, jedoch meiner Meinung nach, farblich nicht so gelungene Model in Schwarz/Orange zurückgreifen.
Vorweg die Handschuhe spielen sich hervorragend, meine zum Anfang der Saison geäußerten Zweifel wurden entkräftet in einer Größe 10, fühlte sich meine Hand besonders Wohl, nach dem Abziehen der Folien von den Zonen und dem ersten Auswaschen von Hand, begann die gute Laune bereits beim Warm-Up.

Von meinen Standardübungen habe ich ja schonmal erzählt, da hat sich nichts geändert. Das ist wie ein Ritual. Aber der Ball klebte wie Patex an den Händen und ich war guter Dinge für einen schönen Fußballmittag.

Aufgrund der Jahreszeit ist bei uns mittlerweile manchmal schon um 13:00 Uhr Anpfiff, dass kannte ich zwar bisher nur aus der Kreisklasse aber ok, mich solls nicht stören, ich war fit.
Aber kalt wars, bei Temperaturen um die 5°C dachte ich zwischendurch mir fällt gleich die Hand ab.

Nun zum Spiel.

In den ersten zwanzig Minuten begann ein munteres Beschnuppern. Zwei Bälle aufs Tor, die aber unplatziert auf den Mann kamen sodass ich wunderbar ins Spiel fand. Eine hohe Flanke in den Strafraum die ich vom Kopf des gegnerischen Stürmers pflücken konnte und einmal rauslaufen. Viel mehr war für mich fast nicht zutun.

Danach wurde das Spiel sehr einseitig, wir gingen nach einer schönen Flanke unseres Linksaußen per Kopf 1-0 in Führung, 5 Minuten später, nach Freistoß wieder von halblinks das 2-0. Es wirkte alles wie eine entspannte Runde rumknödeln.
Einmal musste ich mich bei einem Schuss abgefälschten Schuss von der 16er Kante ganz schön lang machen, ich denke früher hätte ich mich für die Fäuste entschieden und den zur Außenlinie geboxt, mit den neuen Handschuhen klebte der Ball heute selbst an meinen Fingerspitzen. Der Szenenapplaus gab mir recht, fangen sieht einfach besser aus^^

Und von der einen auf die andere Sekunde wurde mir die gute Laune verdorben. Auf der linke Seite auf Höhe der Mittellinie verlieren wir den Ball im Zweikampf, der Mittelfeldspieler geht zwei Schritte und schlägt dann einen langen Ball in Richtung vordere linke Ecke des 16ers. wo der Stürmer ihn annimmt, meinen Abwehrspieler aussteigen lässt. Ich komme noch entgegen um den Winkel zu verkürzen, jedoch schiebt er ihn wunderbar rechts an mir vorbei in die lange Ecke.

Jetzt mit einigem Abstand denke ich, dass ich mich einfach unheimlich krass verschätzt habe und sogar noch vorm Stürmer am Ball im Strafraum hätte sein können beim richtigen Timing... echt ärgerlich.
Denke das wird Montag mit meinem TW-Trainer nochmal durchgekaut werden.

Kurz danach ging es auch schon zum Pausentee.
Die zweite Halbzeit war relativ unspektakulär. Eigentlich haben alle damit gerechnet das die Gastgeber nochmal ordentlich Druck machen würden, doch da passierte gar nichts mehr. in der 70ten machten wir sogar noch das 3-1. Außer ein paar Rückgaben zum neuen verteilen habe ich im zweiten Durchgang nichts zutun bekommen, also auch nichts zum hier berichten.
Lob vom Trainer gabs trotzdem für den sonst souveränen Auftritt. Denke man hätte das Comeback schlimmer gestalten können.


Während ich das hier schreibe musste ich dann noch mit ansehen wie der HSV verloren hat... keine Lust auf die Sportschau gleich.

Naja euch allen einen schönen Abend und bis die Tage.

LG Tobi
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von 25_Hart_25
    Super! Freut mich zu hören das dein Comeback gelungen ist und deine neuen Handschuhe dich sehr überzeugt haben