RSS-Feed anzeigen

xirram

Geben ist seliger denn nehmen - oder das total verkorkste Torwarttraining -Teil 1

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,00.
19.12.2014-15 Uhr, es ist plus 6 Grad , der Himmel weint und in nur 5 Stunden werde ich das gleiche tun. Aber der Reihe nach . Während ich im Auto sitze und meine Tochter schräg hinter mir , Freudenbekundungen von sich gibt , weil wir gerade im Begriff sind ein heidnisches Produkt zu kaufen namens Nordmanntanne , überlege ich krampfhaft , wie ich meinem Auftraggeber -äh, also meiner Frau - , am schonensten beibringen kann , das ich in 2 Stunden zum Torwarttraining fahren , und das das schmücken des Tannenbaums ohne mich stattfinden, muss. Während meine 5 -jährige Tochter sich ausgiebig vom Tannenbaumverkäufer beraten lässt , weil sie den Baum aussuchen darf , suche ich im Kopf nach einer Notlüge um einerseits meiner Frau nicht vollkommen die Weihnachtsstimmung zu verderben und andererseits mit einem guten Gewissen meiner Leidenschaft nachzugehen. Kurz bevor mein Lügenkonstrukt in meinem Kopf an der Grenze der Perfektion zu Ende gesponnen ist , werde ich mit den Worten - dann bekomme ich 49 Euro - aus meiner Konzentration gerissen. Stimmt so , sage ich , als der Verkäufer mir den Fufi aus der Hand reisst und mir einen 3m- Baum in die Hand drückt , während meine Tochter mich freudig und nicht ohne einen gewissen Stolz angrinst. Über den Transport des Baumes mit einem Kia Venga , möchte ich aus Rücksicht auf meine Nerven, den Mantel des Schweigens legen, nur soviel - es geht. Zu Hause angekommen und nach Verdauung des ersten Schocks meiner Frau,über die Grösse , was mich sofort an unser erstes intensives kennenlernen erinnerte, aber lassen wir das,das gehört hier nicht hin, denn hier geht es um den Baum, setzte ich meinen teuflischen Plan in Gang. Mit einem freudigen lächeln sagte ich - ich freue mich riesig darauf , den Baum morgen nach dem Frühstück , mit euch zu schmücken- . Während ich mich in Gedanken schon beglückwünsche , mit welcher Selbstverständlichkeit und Überzeugung mir dieser Satz über die Lippen ging , und ich ernsthaft über eine Karriere als internationaler Schauspieler nachdenke und im Wohnzimmer schon mal den schönsten Platz für meinen zukünftigen Oscar aussuche , höre ich wie meine Frau fragt- Wieso morgen ? - Jetzt heisst es Ruhe bewaren und die perfekte Vorlage ins leere Tor zu schieben. - Ich habe doch gleich Torwarttraining -, sage ich mit leicht verwunderter Mine , und plaziere den 2 Oscar direkt neben den Ersten. - Wieso Torwarttraining ? Ich denke dieses Jahr ist kein Training mehr ? - . Stimmt sage ich , meine Jungens haben frei -. Anmerkung des Verfassers: {das ist wirklich so , d. h. es war so angedacht , wurde dann aber nochmal auf Bitten meiner Torhüter geändert , so das wir zwischen den Feiertagen noch 3 Trainingseinheiten angesetzt haben. Aber das werde ich meiner Frau zu einem späteren Zeitpunkt näher bringen}. Aber weisst Du noch als wir im August griechisch essen waren , in meiner Heimatstadt [ Anm.: 40km von meinem Wohnort entfernt } ? , fahre ich fort . Da wurde ich doch gefragt ob ich mal ein Torwarttraining bei meinem Heimatverein machen kann und da haben wir doch diesen Termin ausgemacht . Weisst Du das denn nicht mehr ? - Nein , das weiss ich nicht , sagt meine Frau - ,wie sollte sie auch ,hehehe, das ist frei erfunden . In Wirklichkeit wurde ich telefonisch erst gestern gefragt und ich habe spontan für heute zugesagt. - Na gut , sagt meine Frau ,wenn das solange feststeht ,dann musst Du dort hin-. Check , denke ich , das lief ja glatter als Flipper ist und stelle meinen imaginären Golden Globe zwischen meinen Oscars , ohne nur im geringsten zu ahnen , das der liebe Gott meine kleine Notlüge bitter bestrafen wird . Frei nach dem Ruhrpottspruch - entscheidend ist aufm Platz . Nur soviel , ich habe gelitten , ich habe gebüsst und ich habe meine Lektion gelernt . Meiner Frau werde ich nie mehr so eine Geschichte auftischen , aber davon erzähle ich das nächste mal.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von 25_Hart_25
    Na dann, bin mal gespannt
  2. Avatar von ryx0riz0r
    Mieser Cliffhanger
  3. Avatar von Feldmann
    Geniale Blogeinträge, vorallem Teil 3 hats mir angetan, gelacht wie lange nicht mehr
  4. Avatar von xirram
    :DSchön , das es euch gefallen hat .
  5. Avatar von TORb
    ja ich fand auch den dritten Teil besonders gut. Die beiden anderen Teile sind aber auch gut geschrieben
  6. Avatar von Wookie94
    Klasse ich hab auch Tränen vergossen, aber vor lachen! xirram, einfach Klasse geschrieben und genau so fühl ich mich auch bei meinen Torleuten derzeit!
  7. Avatar von xirram
    Es freut mich, das ihr herzhaft darüber lachen könnt.Ich kann es mittlerweile auch.:D