RSS-Feed anzeigen

ollie1

Die Griechen starten schwach

Bewerten
Das war ein ganz schwacher Start der griechischen Nationalmannschaft, eine völlig verdiente 2:0 Pleite gegen lauf- und kampfstarke Südkoreaner. Offensiv kam in der gesamten ersten Halbzeit kein einziger langer Ball an, die Flanken wurden geblockt und defensiv waren die Koreaner einfach immer einen Tick schneller und wenn es schnell ging waren die Griechen schnell überfordert. Die Griechen präsentierten sich ähnlich schwach wie schon bei der EURO 2008, vorne ideenlos und hinten anfällig. Die Südkoreaner gewannen dieses Spiel verdient, weil sie eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legten und insgesamt einen frischeren Eindruck hinterliesen als die Griechen. Einzigster Lichtblick für die Griechen waren die letzten 15 Minuten als sie es durch Pässe in den 16er auf Gekas schafften zumindest etwas Druck aufzubauen. Für ein Weiterkommen reicht das allerdings nicht.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
WM 2010

Kommentare

  1. Avatar von Chalkias
    Du hast das Spiel nebenbei geschaut, ansonsten kann ich deine Einschätzung nicht nachvollziehen. Die Spielweiße Griechenlands sollte bekannt sein...
  2. Avatar von Bela.B
    Wenn man Fehler suchen möchte, sollte man sich Ottos Aufstellung angucken, Chalkias hatte das an anderer Stelle gut erklärt.
    Chancen hatten sie ja.
    Trotzdem leg ich mich fest: Die Griechen sind raus, ich schätze Nigeria stärker ein und die Gauchos sowieso.