RSS-Feed anzeigen

xirram

Gute Zeiten - schlechte Zeiten oder die ersten grauen Haare-Teil 1-

Bewerten
Heute 5.30 Uhr, nach einer harten Karnevalsnacht sehe ich mein mittleres Gesicht, von den Dreien, vor mir im Spiegel, beim Zähne putzen,und entdecke im Bereich der Schläfen, meine ersten grauen Haare. So jetzt ist es passiert , es lässt sich nicht mehr verheimlichen , der Zahn der Zeit nagt weiter an meinen früheren Adonisbody. Na toll, jetzt nicht nur fett und alt, nein, jetzt auch noch Mitglied bei den grauen Panthern. Nicht mehr Alt am werden, Nein, jetzt Alt sein-seufz. Nicht das wir uns falsch verstehen, trotz der erwähnten Attribute, bin ich, wie meine Frau mir stets versichert. noch ein gutaussehendes Kerlchen , aber die Grenze zum Tatagreis rückt merklich näher. Unweigerlich stelle ich mir die Frage , was mich so vergrämt hat, das meine Haare mich so gezeichnet haben. War es die Trainingseinheit bei meinen früheren Heimatverein? Waren es die Auseinandersetzungen mit unseren Steffen? Oder sind es meine Torhüter, die mich beim Training in die Hölle, Hölle, Hölle schicken, und tags darauf mich in den Himmel katapultieren, das ich denke ich bin im Paradies? Eins ist klar, es muss mit Fussball zu tun haben, denn andere Probleme habe ich nicht! Ich, der aus Alles was einen Puls hat, einen Torwart formen will und jedes scheitern dieses Vorhabens persönlich nimmt, bin ein glücklicher Mensch, außerhalb dieses Fußballparalelluniversums. Es muss am Fussball liegen! Es begann alles vor knapp 11 Jahren, als ich beim örtlichen Tierheim den reinrassigen Kater, Siedler von gleich hinter der Currybude, draftete. Ich war fest entschlossen ihn in die internationale Spitze des Katzenfußballs zu führen. Erst Jahre später erfuhr ich , das es diese Kategorie im Fußball nicht gibt. Trotzdem feilen wir seit diesen Zeitpunkt unermüdlich an seine Technik. Leider verschlechtert sich seine Technik im Hechten zusehends, was daran liegen mag, das trotz strengsten Ernährungsplans, das Gewicht in den letzten Jahren auf stattliche 14 Kg anwuchs, was andererseits den Vorteil hat, das ein tunneln mittlerweile vollkommen ausgeschlossen ist. Er ist zu einem Ball mit Augen und Ohren mutiert. Irgendwie ist er wie ich, fett, faul, alt und fussballverrückt. Unser anderer Kater , ein reinrassiger Balinese, namens Aragon, war von Anfang an dem Fussball abgeneigt. Trotzdem ist er meinen Siedler im Hechten meilenweit voraus. Wenn er irgendwo runterspringt, hört man ein geschmeidiges "bum" wenn er sich über die Vorderläufe geschmeidig auf den Parkettbogen abfedert. Mein Siedler hingegen,, der mal später den Namen: Katze vom Niederrhein, als Beinamen tragen sollte, federt nicht über die Vorderläufe ab, er schlägt mit diesen auf und es macht "BUUM" und einige Sekunden später nochmals BUUUM, nämlich dann, wenn sein Arsch anschliessend auf den Boden knallt. Seitdem nenne ich ihn "BUMM - BUMM- Siedler". Es hilft nichts, eine Katzenbundesliga wird es wohl nie geben und das Talent Von "Bumm Bumm" reicht auch nicht aus. Also beschliesse ich das Karrierende von "Bumm Bumm" und melde ihn bei den alten Herren an, sobald ich den ersten Katzenfussbalverein Katzenjammer 20/15 Neuss gegründet habe. Anmeldungen werden ab sofort angenommen, für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von EUR 150;).

Ich hoffe mit dieser Maßnahme den ersten Schritt zur groben Erhaltung meines Strassenköterblondes Haar erfolgreich ausgeführt zu haben, wohlwissend das dies nur eine Maßnahme sein kann. Andererseits, wenn ich an meine aktuellen Torhüter denke, wundere ich mich über meine Zähigkeit, denn andere Leute würden keine grauen Haare kriegen, sondern Haarausfall der mit einer Glatze enden würde, mit anschließendem Ausfall des Resthaares incl. Augenbrauen. Aber davon erzähle ich das nächste mal....

Kommentare