RSS-Feed anzeigen

Eine letzte Saison...

Noch drei Tage...

Bewerten
Am Mittwoch beginnt sie endlich. Die Vorbereitung auf meine letzte Saison startet. Normalerweise freut man sich nicht auf diese Zeit. Die langen Läufe, die vielen Sprints, Schnelligkeitsausdauer, Kraftkreise, Fitness. Und dann alles noch mal von vorne. Unterbrochen nur von Testspielen, bei denen du als Torwart nicht gewinnen, aber viel verlieren kannst. Dieses Mal kann ich es aber gar nicht erwarten.

Bevor es los geht, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich spiele Fussball, seitdem ich 5 bin. Das sind jetzt 31 Jahre. Davon stehe ich jetzt seit 30 Jahren im Tor. Ich habe begonnen, als es noch zwei deutsche Staaten gab. Ich bin dabei auf der anderen Seite der Mauer groß geworden. In meiner Karriere habe ich nur bei 2 Vereinen gespielt. Dem Ludwigsfelder FC in Brandenburg und dem HSV Barmbek-Uhlenhorst in Hamburg. Bei beiden habe ich in der Oberliga im Tor gestanden. In Ludwigsfelde war das damals noch die 4. Liga, da es Liga 3 noch nicht gab.

Nun spiele ich beim BU II in der Bezirksliga. Hier geht es eher um Freundschaft, als das wir es noch ins Profigeschäft schaffen. Dennoch wollen wir aufsteigen. Jedes Jahr. Seit 4 Jahren. Jedes Mal waren wir zu dämlich dafür. Aber in dieser Saison soll es klappen. Am Mittwoch geht es los...

Kommentare

  1. Avatar von TW-MiK
    Hey Locxly,

    wünsche Dir viel Glück und werde deinen Blog aufmerksam verfolgen!

    Ob es auch für mich die letzte Saison sein wird weiß ich noch nicht 100%ig aber ich werde sie ähnlich wie du angehen!
  2. Avatar von Locxly
    Vielen Dank. Wird schon werden.

    Zitat Zitat von TW-MiK
    Hey Locxly,

    wünsche Dir viel Glück und werde deinen Blog aufmerksam verfolgen!

    Ob es auch für mich die letzte Saison sein wird weiß ich noch nicht 100%ig aber ich werde sie ähnlich wie du angehen!