RSS-Feed anzeigen

Eine letzte Saison...

Ergebniskrise

Bewerten
Ergebniskrise - so nennt man es wohl, wenn man gegen klassenhöhere Mannschaften mehr als gut aussieht, am Ende aber dennoch wieder mit leeren Händen da steht. Uns geht es inzwischen so. Nach dem überzeugenden Spiel gegen Bramfeld hatten wir am Sonntag den Landesligisten SC Alstertal/Langenhorn - SCALA - zu Gast. Für mich hieß das Arbeitsteilung. Ich durfte die erste Halbzeit ran und wusste da schon zu überzeugen. Es gab zwar nicht so viel zu halten, da wir das Spiel über große Strecken im Griff hatten. Aber die wenigen guten Gelegenheiten von SCALA konnte ich entschärfen und darüberhinaus gefährliche (Gegen-)Angriffe einleiten. So bereitete ich mit langen Abschlägen über die 4er-Kette des Gegners 3 100%-Torchancen vor.

Da kommen wir aber zum Knackpunkt. Von den vielen Torchancen konnte keine einzige genutzt werden. Das lag zum einen an meinem starken Gegenüber, zum anderen an der kläglichen Chancenverwertung unserer Offensive. So kam es, dass wir mit einem 0:0 die Seiten und in der Halbzeit die Mannschaft komplett wechselten. Mit 11 frischen Spielern ging es in den 2. Abschnitt, wo das Spiel bei eigener Überlegenheit aber zusehend verflachte. Naja zugesehen haben wir nicht mehr, weil die ausgewechselten Spieler dann laufen waren. Aber uns wurde zugetragen, dass SCALA dann in der 89. Minuten ihre erste Torchance in der 2. Hälfte zum 1:0 Siegtreffer nutze. Die darauf folgende Ausgleichchance wurde wieder kläglich vergeben. Naja was solls... ist ja nur Vorbereitung.

Hier ein externer Bericht zum Spiel:
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=29885

Vor dem Spiel haben wir am Samstag noch eine knackige Fitnessstudio-Einheit absolviert. Erst standen diverse Kraftkreise auf dem Plan. Anschließend versuchte uns die Trainerfrau durch eine Stretching- und Dehneinheit zu geleiten. Da waren Übungen dabei, die gehen schon rein physiologisch gar nicht. Das ist eben der Nachteil, wenn der Trainer Fitnesscoach und die Trainerfrau Tanz- und Ballettlehrerin ist.

Am Sonntag nach dem Spiel gab es dann noch das BU II-Fanfest. Die Mannschaft lud zu Getränken und Gegrilltem und viele Freunde und Unterstützer der Mannschaft kamen. Wir waren am Ende wohl um die 60 Personen. Auch wenn es am Anfang Probleme mit dem Grillgut gab, kann man von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen. Man konnte gerade die neuen Spieler samt Partner mal näher kennenlernen.

Montag (also gestern) gab es dann noch das obligatorische Torwarttraining. Fabi hat die 6kg Medizinbälle ausgepackt und die Jungs von der Ersten und mich dann knapp 90 Minuten gefordert. Neben Würfen wurden die Medizinbälle dann auch dazu verwendet, um Torschüsse abzuwehren. Ich kannte die Übungen zwar schon, aber es war dennoch wieder anstrengend. Ein Glück, dass ich heute vom Coach frei bekommen habe. Was ich aber wieder dazu nutzen werde, mein KM-Konto für den Juli nach oben zu treiben. Bisher stehen da erst 14,5 km....

Kommentare