RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 3

Bewerten
Zwei WM-Tage liegen bereits hinter uns. Die Leistungen der Torhüter waren wechselhaft. Einige haben uns zum Staunen gebracht, andere zum Lachen. Ein besonderes Augenmerk haben wir auf das Arbeitsmaterial der Torhüter, die Torwarthandschuhe, gelegt. Egal ob Training oder WM-Spiel, vor uns ist niemand sicher.

Gomes (Brasilien)

Der Ersatztorhüter von Brasilien trägt Handschuhe der Marke Sells. Das ist nicht verwunderlich, ist er doch in der Premier League bei Tottenham Hotspurs tätig. Wir haben leider kein Bild der Innenhand, vermuten jedoch, dass das Modell über den Innennaht-Schnitt verfügt.





Gianluigi Buffon (Italien)

Der italienische Routiniert von Juventus Turin vertraut nach wie vor auf seinen Ausrüster Puma. Die Oberhand ziert das sehr auffällige WM-Design. Buffon trägt traditionell den Außennaht-Schnitt und vertraut auf einen umlaufenden Verschluss, der sich jedoch von dem des Stangenmodells Puma PowerCat 2.10 Grip RC Yellow-Tricks unterscheidet und komplett aus Haftschaum besteht. Apropos Haftschaum: Buffons Modell verfügt nicht über den Ultimate Grip des Stangenmodells. Der italienische Torhüter ist ein Freund des robusten Graphite Plus und trägt diesen auch bei der WM.









Itumeleng Khune (Südafrika)

Im Eröffnungsspiel gegen Mexiko (1:1) zeigte "Itu" Khune eine gute Leistung und fiel vor allem durch seine weiten und präzisen Abstöße auf. Sein Ausrüster Uhlsport hat ihm für die WM ein Modell im gelben WM-Design auf Grundlage der Fangmaschine zur Verfügung gestellt. Vom Stangenmodell abweichend sind der Rolled-Fingers-Schnitt sowie der Aufdruck auf dem Verschluss. Neben dem Namen des Torhüters findet man dort ebenfalls die jeweilige Landesflagge.









Óscar Pérez (Mexiko)

Auf der anderen Seite stand etwas überraschend Óscar Pérez im Tor. Seine Handschuhe sind von der weitgehend unbekannten mexikanischen Marke Voit. Auf dem Verschluss ist sein Spitzname "Conejo" - auf deutsch Kaninchen - gedruckt. Ob sich dieser auf sein Aussehen oder eher auf seine vermeintliche Sprungkraft bezieht?





Vincent Enyeama (Nigeria)

Der Alptraum von Messi und Co. hat einen Namen: Vincent Enyeama. Der nigerianische Torhüter lief im Spiel gegen Argentinien zur Hochform auf. Eine Niederlage konnte jedoch auch er nicht verhindern. Leider haben wir kein hochauflösendes Foto seiner Handschuhe ausmachen können, es ist jedoch offensichtlich, dass auch er ein WM-Modell von Uhlsport trägt. Auf dem Verschluss befindet sich neben seinem Namen die Flagge Nigerias.





Robert Green (England)

Der Pechvogel der ersten WM-Spiele hat ebenfalls einen Namen: Robert Green. Der englische Torhüter machte die Befürchtungen aller Anhänger der "Three Lions" wahr und griff bei einem eher harmlosen Schuss beherzt daneben. Für seinen Ausrüster Sells ist dieser Patzer sicherlich keine gute Werbung. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei Greens Handschuhen um ein sehr schönes Modell im England-Design und mit dem auf der Insel beliebten Rolled-Fingers-Schnitt, das so auch bald im Handel verfügbar sein wird.









Alexandros Tzorvas (Griechenland)

Die Torwarthandschuhe von Alexandros Tzorvas erinnern auf den ersten Blick stark an das Modell von Manuel Neuer. Das Design entstammt dem neuen Adidas Response Pro, der bald auch in dieser Farbe erhältlich sein wird. Tzorvas trägt jedoch - anders als Neuer - den Außennaht-Schnitt. Auffällig sind ebenfalls die fehlenden Außenkeile.



Kommentare

  1. Avatar von Luke
    *alle Handschuhe in den Warenkorb legen*
  2. Avatar von Mondy
    So wie es auf den Fotos aussieht trägt Gomes den Rollfingerschnitt, sieht man ganz gut am Zeigefinger.
  3. Avatar von Paulianer
    Dachte ich auch erst, ist aber auf jeden Fall Innennaht.
    Aktualisiert: 13.06.2010 um 16:09 von Paulianer
  4. Avatar von Mondy
    Meinst du wirklich? Ich vermisse da die Aussenkeile, sieht so aus als ob die Innenhand direkt mit der Oberhand verbunden ist...und das geht ja bei Innennaht nicht.
  5. Avatar von Chalkias
    Tzorva`s Kombi einfach einzigartig! Danke Pauli!
  6. Avatar von Paulianer
    Ja, bin mir sicher. Hier mal ein anderes Bild - leider nicht von "unserer" Fotoredaktion:

    http://cache2.asset-cache.net/xc/978...0142EDEE52E37F

    http://cache1.asset-cache.net/xc/101...E70ADA66BD179D
  7. Avatar von Mondy
    Du hattest vollkommen recht, Asche auf mein Haupt

    Noch ne Frage zu Tzovas: wie trägt er denn seine Stutzen bzw. die weissen Socken darunter?! Das sieht aus, also ob er die gelben Stutzen über die weissen Socken gezogen hat...frage mich gerade wie das funktioniert. sorry für´s off-topic...
    Aktualisiert: 14.06.2010 um 14:31 von Mondy
  8. Avatar von Paulianer
    Ach, ich habe auch erst auf Rolled Fingers getippt.

    Tzorvas hat die Füße seiner Stutzen abgeschnitten und das untere Ende an die weißen Tennissocken getaped.
  9. Avatar von Mondy
    Auf den ersten Blick sieht es auch tatsächlich wie ein Rollfinger aus, aber das liegt wohl an den relativ breiten weissen Aussenkeilen bzw. Haftschaumschichteln.

    Danke für die Info zu Tzorvas´ Outfit, ich wäre echt nicht drauf gekommen dass er die gelben Stutzen einfach abgeschnitten hat. Ich frage mich aber was er davon hat, macht er das nur aus ästhetischen Gründen? Ich trage momentan auch noch Socken über dem Stutzenstrumpf, allerdings nur weil mir meine Fußballschuhe minimal zu groß sind.
    Aktualisiert: 14.06.2010 um 14:48 von Mondy