RSS-Feed anzeigen

Eine letzte Saison...

Die Vorbereitung ist vorbei

Bewerten
Mit dem vereinsinternen Testspiel gegen unsere Dritte ist die Vorbereitung auf die neue Saison beendet. Am Wochenende beginnen mit dem Pokalderby gegen Bramfeld II die Pflichtspiele. Es beginnt also endlich...

Zeit, mal die Vorbereitung Revue passieren zu lassen. Insgesamt war es eine gute Vorbereitung - sowohl in persönlicher Einschätzung als auch auf die Mannschaft geblickt. Zuerst die Mannschaft. Wir haben die neuen Spieler gut integriert und hart an unserer Form gearbeitet. Das hat man echt gemerkt. Die Stimmung war gut, locker in den Pausen, konzentriert und wollend in den Spielen und Trainingseinheiten. Die Teambuilding-Massnahmen waren ein voller Erfolg. Gefühlt haben wir keinen Stinkstiefel dabei, auch wenn es natürlich zu Reibereien kommt.

Wir haben 7 Testspiele gehabt. Davon eins gegen eine 2 Klassen höher spielende Mannschaft (Bavenstedt). Hier waren wir klar unterlegen, aber uns aber den Umständen entsprechend gut verkauft. Danach kamen 2 Spiele gegen Landesligisten (eine Klasse höher, Bramfeld und SCALA). Hier haben wir echt gut mitgehalten und gerade gegen SCALA dominiert. Nur leider war die Chancenverwertung nicht optimal. Deswegen haben wir bei beiden Spielen in der Schlussminute den entscheinden Gegentreffer zur Niederlage erhalten. Trotzdem waren es gute Spiele von uns. Das nächste Spiel ging dann gegen einen Bezirksligisten (Rugenbergen II). Absolute auf Augenhöhe, aber durch individuelle Fehler leider verloren. Die letzten drei Spiele wurden gegen unterklassige Mannschaften souverän und deutlich gewonnen. Nur ein Gegentor und 10 geschossene Tore sprechen eine deutliche Sprache. Wir scheinen bereit zu sein für die Pflichtspiele.

Kommen wir zur persönlichen Bilanz. Körperlich bin ich so gut dabei wie lange nicht. Im Vergleich zur Sommerpause habe ich 9 Kilo abgenommen und gleichzeitug viel für Sprungkraft, Schnelligkeit und Kraftausdauer getan. Das merke ich in jeder Einheit. Es fehlen zwar noch 3 Kilo zum Glück, aber schon jetzt fühle ich mich fit. Auch spielerisch und torwarttechnisch läuft es ganz gut. In den Trainingseinheiten (Torwart-/Mannschaftstraining) habe ich mir die Sicherheit geholt, die ich für die Spiele brauche. In den 3,5 Testspielen, die ich gemacht habe, fand ich mich gut in Form. Die 3 kassierten Tore (alle gegen Bramfeld) waren nicht meine Fehler, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich mit der jetzigen Verfassung 2 gehalten hätte. Aber das war auch am Beginn der Vorbereitung. In den restlichen 2,5 Spielen habe ich kein Tor mehr kassiert. So darf es auch in Zukunft bleiben.

Jetzt stehen heute noch eine Trainingseinheit und am Donnerstag eine Mannschaftssitzung an, wo es um Mannschaftsrat, Planungen etc. geht. Danach geht es am Sonntag dann los. Endlich. Meine letzte Saison. Ich bin bereit....

Kommentare