RSS-Feed anzeigen

nordseekeeper

Mein Start in die Saison

Bewerten
Es war eine gute Vorbereitung. Fünf Wochen Vorbereitung auf die neue Spielzeit starteten mit einem sonnigen Sonntag, an dem wir Teamfotos und Einzelportraits gemacht haben. Die Laune war hervorragend, den alle waren nach der Sommerpause wieder heiß darauf Fußball zu spielen.




Wir gehen in dieser Saison mit 4 Torhütern an den Start. In der Bezirksliga ist das ein absolutes Luxusproblem, aber es kommt immer wieder vor, dass jemand in den Urlaub fährt oder das Wochenende mit seiner Familie oder Freundin verbringt.
Klar ist aber auch, dass die Einsätze dann für jeden weniger werden.
Unser Trainer ist aber in Sachen Kommunikation ein Vollprofi. Die Ansage war klar: Wer eine gute Vorbereitung spielt, der bekommt das erste Pflichtspiel gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst 2.
Woche um Woche vergingen also mit intensiven Trainingseinheiten und ich hatte 100% Trainingsbeteiligung bis zur Woche vor unserem ersten Pflichtspiel. Da musste ich aus beruflichen Gründen meinen Urlaub hinlegen. Ich verpasste also das erste Spiel, welches wir mit 1:4 an der Dieselstraße für uns entscheiden konnten.


Der Saisonauftakt also geglückt. Also ich nach meiner Woche Urlaub dann wieder beim Training war bat ich den Coach dann noch mal um ein Gespräch, einfach aus Interesse, wie es denn jetzt gehalten würde. Er guckt von Spiel zu Spiel, aber ich müsse mir keine Sorgen machen, ich werde auf jeden Fall meine Spielzeiten bekommen.




Gestern war es dann endlich so weit. Der Tabellenführer nach 3 Spieltagen, die TuS Berne war zu Gast am Bandenwald.
Der Gegner mit einer sehr starken Offensive, aber auch immer wieder wackelig in der Defensive.
Wir wussten also, dass wir auch zu Chancen kommen können.


Mich beschäftigte das Spiel schon am Abend vorher, denn ich hatte seit 3 Wochen kein Spiel mehr gemacht und ich brauche Spiele um Sicherheit zu bekommen, denn, und das wissen wir alle, Training und Punktspiel sind einfach zwei Paar Schuhe.


Wir starteten ganz gut ins Spiel. Mit Ruhe und sicheren Pässen konnten wir die Unsicherheit am Anfang des Spieles bei Seite schieben und kamen dann auch immer mal wieder mit langen Bällen in die Tiefe zu Halbchancen. Der Gegner tat es uns gleich und spielte seinen Fußball.
Ich musste dann erstmals nach ca. 10 Minuten eingreifen. Eine von links, vom Tor weg geschlagene Ecke konnte ich sicher fangen. So kann man ins Spiel starten, so bekommt man Ruhe. Wenige Zeigerumdrehungen später eine Ecke von der anderen Seite zum Tor hin konnte ich aus der Gefahrenzone fausten.


Nach 30 Minuten musste ich dann leider hinter mich greifen, als ich, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, einen abgefälschten Schuss noch mit dem Fuß abwehren konnte, der Nachschuss aber bedacht und unbedrängt ins Tor geschoben wurde.


Weitere 10 Minuten später liefen wir nach eigener Ecke in einen Konter und der gegnerische Stürmer lief 50 Meter über den Platz. Wurde kurz vor dem 16er dann noch ein bisschen von meinem Innenverteidiger gestört, der aber dann doch wegbleiben musste um nicht den roten Karton zu riskieren. Ich blieb sehr lange stehen und konnte den Schuss zu Ecke klären.




Pause




In der zweiten Halbzeit Ging das Spiel gut weiter. Wir hatten Chancen, standen aber hinten weitestgehend sicher und belohnten uns dann auch mit dem Ausgleich. Leider dauerte der Freudentaumel ein wenig zu lange, dass nach einem eigentlich geklärten Ball dann doch wieder die Führung der Gäste auf dem Papier stand. Den Rest des Spieles liefen wir dann dem Rückstand hinterher. Wir hatten noch einige gute Chancen, die den Ausgleich hätten erzielen müssen, aber es war uns nicht vergönnt.


Ich persönlich konnte mich noch zwei mal auszeichnen indem ich eine verdeckten Schuss aus 18 Metern noch an die Latte lenkte und einmal mehr im 1gg1 die Oberhand behielt.


Am Ende verlieren wir ein Spiel, welches wir hätten gewinnen können oder aber zumindest einen Punkt mitnehmen.


Für mich persönlich war es wohl mein bestes Spiel für diese Mannschaft, obgleich wir verloren haben. Wenn ich eine solche Leistung in jedem Spiel abrufen kann, dann werde ich uns bestimmt noch mal Punkte retten.

Kommentare