RSS-Feed anzeigen

Tobinho

Nach ewigen Zeiten geht es wieder los.

Bewerten
Hallo Leute,

Ende 2014 gab es das letzte mal was zu lesen. Seit dem hat sich ein bisschen was geändert.
Ich hatte 2 tolle Jahre in einem Verein, relativ erfolgreich gewesen, viel gespielt, gut trainiert und ne ganze Menge gelernt.

Nun ist Winterpause und ich musste mich wegen eines beruflich bedingten Umzugs neu orientieren.
Als Torwart in der Winterpause zu wechseln ist immer eine denkbar undankbare Aufgabe aber wer das Eine Will muss das Andere ertragen.

Ich habe mich nun also von einem Kollegen belabern lassen, bin kurz vor der Winterpause 3 mal bei Probetraining seines Vereins gewesen.
Anscheinend konnte ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn der Trainer fragte mich prompt wann das letzte Spiel war, bzw. wo ich denn ablöse-mäßig bei meinem alten Verein stehen würde.

Da ich tierisch Lust habe, der Verein mir solide erscheint und man sich auch recht schnell über die anderen Konditionen einer Zusammenarbeit einig wurde,
sorgte ich für leuchtende Augen, es als ich dem Trainer meinen Pass präsentierte und sagte, dass meine alter Verein aufgrund der Entfernung und des geleisteten auf das finanzielle verzichten würde, sich aber über eine Testspiel zur neuen Saison freuen würde.
Nun heißt es also auf die Spielberechtigung warten.

Zum Verein: Auf die Spielklasse und den Verband werde ich aus Anonymitätsgründen auch in diesem Jahr nicht eingehen.

Jedoch so viel Info am Rande gibt es:

Am Freitag den 27.01.2017 geht es mit dem Auftakttraining los. Ich freue mich riesig und es kribbelt auch schon wieder in den Fingern.
Samstag den 28.01. geht es dann auch direkt mit dem ersten Testspiel los, gegen einen klassenhöheren Verein. (Das Spiel wurde mir über die vollen 90 Minuten schon zugesagt, ich freu mich)

Die Mannschaft ist wie folgt aufgestellt. 2 Trainer + 1 Betreuer + 1 Torwarttrainer.
Auf der Torwartposition ist grade einer abgesprungen, was bedeutet es gibt die aktuelle Nr.1 welcher auch die bisherigen Spiele absolviert hat, mich und einen A-Jugend-Torwart der langsam an die Mannschaft und die Spielklasse herangeführt wird, welcher aber im Kampf um die 1 noch keine Rolle spielen wird.

Außerdem einen breiten Kader von zusätzlichen ca. 23 Mann.
Desweiteren eine 2. Herrenmannschaft sowie dieverse Jugendmannschaften + Damenmannschaft.

Der Verein hat ein relativ neu gestaltetes Vereinsheim, einen Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage und zwei Rasenplätze in gutem Zustand.



Das es nicht einfach wird dessen bin ich mir bewusst, allerdings bin ich bereit den Kampf anzunehmen dafür hart zu arbeiten.
Meine persönliche Vorbereitung hat bereits am 02.01.2017 begonnen.
Diese beinhaltet meinen üblichen 3er-Split im Studio
(Brust-Trizeps-Bauch), Beine-Bizeps, Rücken-Schulter-Bauch)
sowie 2 Konditionseinheiten 1x10Km + 1x5Km + 5-10 Treppenläufe/Sprints inkl. Dehnen


Ich hoffe das mich das auf die kommenden Aufgaben vorbereiten wird.

Die Ausrüstung hat sich vorerst nicht verändert. Die farblich stimmigen Unterbekleidungen sind schon vereinseitig geordert worden.
Für die Rückrunde werde ich auf das Equipment der Hinrunde zurückgreifen wovon ich noch einen gewissen Vorrat zuhause habe:

TW-Handschuhe: Adidas Ace-Pro Classic (weiß)(Spiel)
Adidas Ace-Half negativ (gelb) (Training)

Schuhe: Adidas Ace 16.3 TF (weiß/gold)
Adidas Ace 16+ Primeknit SG (weiß/gold)
Adidas Ace 16.2 Primemesh FG/AG (weiß/gold)

Weiteres folgt wenn es soweit ist, oder aber in den Kommentaren neue Fragen auftauchen sollten.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Gedanken und Erlebnisse , Fußball allgemein

Kommentare

  1. Avatar von Steffen
    Klingt doch super
  2. Avatar von ryx0riz0r
    Viel Erfolg und Gesundheit!