RSS-Feed anzeigen

La_Chat

Laufbahnende mit Hindernissen? Teil 3

Bewerten
Und weiter geht's...

Nun, mit etwas Abstand betrachtet, lässt die Enttäuschung nach. Ich habe schon schlimmere Gegentore bekommen in all den Jahren. Bälle durch die Beine, unterlaufende Flanken. Das kurioseste war jedoch mein Eigentor in der C-Jugend, wo ich einen Heber mit einer Hand an die Latte lenke. Dummerweise vergaß ich beim Fallen die Beine anzuziehen und schoss mir den zurückprallenden Ball mit einem 1A Fallrückzieher selbst in die Maschen. Das sind Momente wo wir Torhüter am liebsten im Boden versinken würden, aber auch diese Momente müssen wir meistern und überstehen. Ich habe in meine Jugendzeit keine „Ausbildung“ zum Torwart genossen. Alles was ich bis vor drei Jahren konnte, habe ich mir mühsam selbst beigebracht und es hatte bis zu Einsätzen in der Bezirksliga gereicht. Aber es ist bedeutend schwerer, als wenn man jemanden hat der einem seine Fehler aufzeigt und hilft diese zu korrigieren. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen als Torwarttrainer weiterzumachen und den Nachwuchs zu fördern. Ob es klappt? Nun, das ist nun wieder etwas unklarer. Denn gleich nach dem Relegationsspiel kam mein Trainer und meinte ich müsste eventuell noch eine Saison dranhängen. Ich lass mich mal überraschen. Auf jeden Fall wird es weitergehen – ob aktiv oder als Trainer. Ohne Fußball geht es eben nicht im Leben!

Aktualisiert: 17.06.2010 um 15:09 von Paulianer

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare