RSS-Feed anzeigen

Schnapper82

Vorbereitung, Gedanken und Fragen!

Bewerten
Gestern war wieder ein anstrengender Tag auf der Arbeit. Ja, ich weiss, kein körperlich anstrengender. Aber geistig und seelisch. Viele Dinge, die ich mittlerweile nicht mehr beim verlassen des Gebäudes hinter mir lassen kann.
Nein, ich nehme sie mit. Denke drüber nach. Suche Lösungen.
Gestern Abend dann stand wieder ein kleiner Lauf auf dem Programm. Freundin auf dem Fahrrad, der Hund und ich zu Fuss unterwegs. Wir laufen los. Wie in Trance laufe ich meinen gewohnten Weg. Nehme kaum etwas wahr, sondern denke nach.
Noch 7 Tage bis zum Camp. Noch 14 Tage bis zum Start der Vorbereitung.
Hoffentlich klappt alles auf der Arbeit, so dass ich zum Camp fahren/fliegen kann. Ärgerlich wäre es, da ich mich seit Wochen oder gar Monaten freue.
Ich werde es kurzfristig erfahren auf der Arbeit. Leider kurzfristig. Das stimmt mich negativ.
14 Tage noch bis zur Vorbereitung. Ich habe die fussballfreie Zeit genossen. Sie war schön, aber langsam juckt es wieder. Auch über die Zeit nach dem aktiven Fussball denke ich nach. Was kommt danach?
Wieder schiessen mir die Gedanken des Jobs durch den Kopf. Wieso muss alles so kompliziert sein. In diesem Moment erinnerte ich an meine Kindheit. Meine Jugend.
Schön war es. Absolut unkompliziert. Eine wunderschöne Zeit. Heute regiert der Stress, das Geld und es bleibt viel zu wenig Zeit für die wirklich schönen und wichtigen Dinge im Leben. Gerade jetzt, wo sich der 19. Juni nähert. Der Tag, an dem im Jahre 2007 alles hätte kippen können. Der Tag, an dem sich meine Mutter von mir verabschiedete - für immer. Das Ganze vor einer OP an der Lunge. Der Lungenkrebs sollte entfernt werden. Eine komplizierte OP mit ungewissen Ausgang. Ich konnte sie bis zum OP bringen. Dann der Abschied. Wie in Trance fuhr ich zur Arbeit und wartete darauf, dass das Telefon endlich klingelt. Eine Minute wurde zur Stunde. Eine Stunde zu einem Tag. Endlich kam dann das ersehnte klingeln. Von jetzt auf gleich war es einfach herrlich. Ein gutes Gefühl - alles ist erfolgreich verlaufen.
Dieser Tag hat einiges verändert. Aber leider fallen wir immer wieder dahin zurück und stellen Nebensächlichkeiten in den Vordergrund. Leider...

Manchmal wünschte ich mir, dass ich noch mal klein bin. Unvoreingenommen von allem. Leider wird das nicht mehr der Fall sein. Man wird älter...merkt wie die Tage, Wochen und Monate an einem vorbeiziehen. Die einzigen Orte, wo ich wirklich entspanne sind auf dem Fussballplatz und beim Laufen. Das sind meine Zufluchtsorte. Hier bin ich in meiner eigenen Welt. Hier kann ich schwelgen in Erinnerungen, Wünschen und Fragen.

Bald kommt es zu einem neuen Lebensabschnitt. Die Gründung einer eigenen Familie. Viele Fragen sind noch offen, aber es wird klappen. Es wird schön.
Egal was passiert, eines bleibt. Das sind unsere Gedanken an gute und schlechte Zeiten...

Kommentare

  1. Avatar von Icewolf
    Deine (fast) Frau wird Dir ein guter Partner sein, nehme ich an.
    Männer heben die physisch schweren Dinge, während Frauen die nicht greifbaren Dinge besser heben können.
  2. Avatar von Steffen
    Schnapper,
    niemand kann Dir sagen, was mit Familie kommen wird und sein wird. Eines sei Dir aber gesagt: Es ist ein neues Abenteuer auf deinem Weg. Es wird Dich vor Herausforderungen stellen, die Du bisher nicht kanntest. Du wirst lernen müssen, ab und an auch loszulassen, Dinge geschehen zu lassen.
    Es ist ein Abenteuer, wie es kein weiteres in deinem Leben geben wird und geben kann.

    Schnapper - denk arber nach, ob das in deinem Beruf mit der Familie und deiner Gesundheit vereinbar ist. Ich bin da, wir können reden, jederzeit.
  3. Avatar von Mondy
    Ich weiss wovon du redest Schnapper, bin bereits seit 2008 Familienvater...du wirst das schaffen!!!
  4. Avatar von Schnapper82
    Danke Mondy, ich kann mir nicht schöneres vorstellen, als eine Familie zu gründen. Allerdings habe ich Angst, dass es zu viele Einschnitte geben wird. Vor allem sportlich werde ich wohl runterfahren müssen!
  5. Avatar von Steffen
    Achtung Schnapper,
    Familie macht Dick Bei FRauen ist es nach ein paar Monaten meist vorbei, bei Männern kann das Jahre dauern