RSS-Feed anzeigen

Basco

Südafrika 2010: Der lockere Umgang mit Gelb

Bewerten
Nach 20 Minuten im Spiel GER – SRB war klar, dass heute mindestens ein Spieler eine Rote kassieren wird. Wenn man in dieser Phase die Gelben so locker in der Tasche sitzen hat, kann das nicht gut gehen und so fliegt dann eben einer schneller raus als man es wahrhaben kann. 9 gelbe Karten zückte Schiedsrichter Undiano aus Spanien in 90 Minuten, mehr als einmal ging der ein oder andere an der zweiten Gelben vorbei. Immerhin hat der Spanier „seine Linie“ nie verlassen...!

Überhaupt scheint es, dass dem ein oder anderen Schiri die Kartons flüssiger in die Hand gleiten als anderen. Überaus hart fand ich keines der Spiele, im Gegenteil, und wirkliche 9 Gelbe war auch Deutschland –Serbien „nicht wert“.

Dass es also Klose schon in der ersten Halbzeit traf, war Pech für die Deutschen. Dass Podolski den Penalty verschoss, nicht. Riesenschwein aber für Vidic, den zweiten Serben im zweiten Spiel, der mit einem saudummen Hands Kopf und Kragen seiner Mannschaft riskiert. Einfach nur unverständlich sowas. Dafür gibt es auch von mir eine gelbe Karte...

Aktualisiert: 18.06.2010 um 14:59 von Basco

Kategorien
WM 2010

Kommentare

  1. Avatar von Paulianer
    Ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter vor dem Turnier ein entsprechendes Briefing erhalten haben und gesagt wurde, dass strikter durchgegriffen werden soll. Schade, denn das geht meiner Meinung nach zu Lasten der Spielqualität.
  2. Avatar von Basco
    Das schlimme ist ja, dass es bei weitem nicht bei allen Spielen gleich ist. Im Gegenteil, insgesamt waren die Schirileistungen gut und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass übermässige Fehlentscheidungen getroffen wurden (knappe Abseitsentscheidungen abgesehen). Aber eben, wenn man so schnell zu Beginn zückt, dann kommt das dabei heraus. Aaaaber, die Deutschen hatten es danach selber in der Hand.
  3. Avatar von Paulianer
    Du hast es doch gesagt: Der Schiedsrichter hatte eine klare Linie und hat diese durchgezogen. Vielleicht sollte man deshalb auch mal von den Spielern etwas Fingerspitzengefühl verlangen.
  4. Avatar von Basco
    Aber absolut. Wenn ich das Foul von Schweinsteiger sehe, der den Serben umsäbelt ohne auch nur eine Chance auf den Ball zu haben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So eine Aktion ist so oder so dumm. Aber bei einem solchen Schiri ist das fast Selbstmord...