RSS-Feed anzeigen

Luke's Skywalk

Saisonvorbereitung 2010 - 1. Die Ausgangslage und der Plan

Bewerten
Die Saison ist aus und der Fokus liegt bei mir schon wieder auf der neuen Saison. Meine letzten beiden Jugendjahre brechen an, Chancen offenbaren sich, Verantwortung wächst, (unnötiger und nötiger) Druck auch.

Wir werden nächstes Jahr zwei A-Jugendteams melden, die A1 ist das sogenannte Leistungsteam, das in der Bezirksoberliga Schwaben spielen wird, in der diese Saison der Klassenerhalt gelungen ist. Die A2 wird wohl zum größten Teil aus ambitionierten Spielern des jungen Jahrgangs (1993) bestehen, das Ziel hier ist der Aufstieg aus der untersten Spielklasse.

Es wird wohl insgesamt 4 oder 5 Torhüter geben, die sich um den Stammplatz in der A1 streiten:
Kandidat 1 ist der aktuelle A1 Keeper, der als alter Jahrgang natürlich spielen will, diese Saison große Verantwortung trug und sicherlich den Erwartungen aufgrund der Erfahrung, die er diese Saison gemacht hat, selbstsicher entgegenblickt. Auch körperlich hat er durch den Altersunterschied von 1,5 Jahren einen Vorteil mir gegenüber.
Kandidat 2 ist mein aktueller Konkurrent mit dem ich mich letzte Saison in der U17 unregelmäßig abwechselte. Körperlich ist auch er etwas stärker einzuschätzen, hat allerdings im Gegensatz zu mir noch keine BOL (Abkürzung für BezirksOberLiga) Erfahrung sammeln können.
Kandidat 3 ist ein neuer Torwart, der große fußballerische Defizite hat, aber beim Probetraining reaktionsschnell wirkte. Körperlich schätze ich ihn im Moment nicht so stark wie die anderen beiden ein.
Kandidat 4 ist ein ebenso wie 2 und 3 junger Jahrgangskeeper, der vergangene Saison in der B3 gespielt hat und wohl nicht ernsthaft in den Konkurrenzkampf einsteigen kann.
Kandidat 5 bin dann ich, ebenso junger Jahrgang,179cm groß und derzeit knappe 70 kg schwer. Mein persönliches Ziel ist der Stammplatz in der A1, den ich nun versuche zu erreichen


Die Vorbereitungsphase

Die Saison ist beendet, das Camp wartet. Seit einiger Zeit überlege ich, wie ich meine Vorbereitung gestalten möchte und bin nun zu folgendem Schluss gekommen:
Meine persönliche Vorbereitung wird zum größten Teil im Fitnessstudio stattfinden, hier werde ich hauptsächlich auf Muskelwachstum trainieren, sodass ich eben den körperlichen Voraussetzungen etwas mehr entspreche: Siehe Anhang

Des Weiteren werde ich extra Einheiten mit dem Torwart unserer 1.Herrenmannschaft einlegen, der trotz seiner 1,74m eine gewaltige Sprungkraft hat. Fokus wird auf Schnellkraft und Sprungkraft liegen.

Anschließend werde ich wohl noch Ausdauerläufe einschieben, bei denen ich regenerieren und Kondition trainieren kann.
Den Rest macht dann das bald beginnende Mannschaftstraining, genauer Start noch offen.


Also, jetzt gehts erstmal darum, im Fitnesstudio und in Extra Einheiten mich fit zu halten und beim Camp freue ich mich auf weiteren Input. Danach werde ich wohl auch wissen, wann die Mannschaftsvorbereitung beginnt und kann dann genauer planen. Saisonstart ist bei uns wohl erst im September...
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Splitplan 3.jpg 
Hits:	1166 
Größe:	80,4 KB 
ID:	3666   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Splitplan 2.jpg 
Hits:	1148 
Größe:	80,7 KB 
ID:	3667   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Splitplan 1.jpg 
Hits:	1145 
Größe:	57,6 KB 
ID:	3668  

Aktualisiert: 23.07.2010 um 12:11 von Luke

Kategorien
Saisonvorbereitung 2010/2011

Kommentare

  1. Avatar von pascal_s
    Hört sich ja spannend an daraus könnte man ne Fernsehsendung machen (:
  2. Avatar von Meister
    Wenn du den so durchziehen kannst, dann solltest du gut vorbereitet sein für die Saison. Allerdings solltest du dich nicht zu sehr auspowern, nicht das du in der Vorbereitung bereits ausgebrannt bist.
  3. Avatar von Luke
    So spannend ist das gar nicht pascal
    Ja, ich hoffe es sehr, dass das alles so klappt und möchte natürlich auch auf genug Regeneration achten.