RSS-Feed anzeigen

Basco

Südafrika 2010: Spieltag 13 – Hände verwerfen, Kracher und ein Afrikaner

Bewerten
Lustig. Die Trikots der ausgeschiedenen Mannschaften, etwa Frankreich oder Kamerun, werden bereits zu verbilligten Preisen angeboten. So schnell kann es gehen. Ich erinnere mich an Zeiten, gar nicht so lange her, wo man selbst 12 Monate nach einer WM noch tief in die Tasche greifen musste für ein Nationaltrikot egal welcher Couleur.

Ingelääänd hat es also doch geschafft – Slowenien, selber schuld. Man hatte nie das Gefühl, dass die Slowenen sich hier einen Punkt, geschweige denn einen Sieg holen wollen. Nichts zusammen und Novakovic verwarf schon nach gefühlten 10 Minuten zum ersten Mal die Hände. Danach wurde es dann zum Dauerverwerfen.
Aber England, meine Güte, was für Chancen. Aber auch einige tolle Aktionen von Goalie Handanovic, bis auf den Gegentreffer, wo er sehr unglücklich aussah. Rooney etwas besser aber immer noch weit von seiner Form entfernt, Millner mal hui, mal pfui, Gerrard nach wie vor neben den Schuhen, Lampard genauso. David James erstaunlich sicher.
Da ist Steigerung angesagt, sonst wird es ganz, ganz schwer!

Und die USA? In letzter Minute, meine Güte! Kaum war das Spiel der Engländer zu Ende, schnipp, sogleich traf Donovan zum 1:0. Eine effizient spielende, kampfstarke Mannschaft mit sehr viel Potential, die es verdient hat im Achtelfinale zu stehen. Sehr überzeugend, da freut man sich auf mehr. Rund 45 Min. vom Spiel gegen Algerien zu sehen, war fast zu wenig...

Während die Serben sich an der Australischen Abwehr die Zähne ausbissen und plötzlich 0:2 hinten lagen, hatten es die Deutschen gegen Ghana lange nicht leicht, wobei die Afrikaner es einfach nicht schaffen aus dem Spiel Tore zu erzielen. Ein grosses Manko. Und es bleibt ein Fragezeichen ob sie das für die nächste Runde in den Griff bekommen. Das schönste an der ganzen Sache ist, dass mit Ghana wenigstens eine afrikanische Mannschaft im Turnier bleibt.

So kommt es nun also zu einem absoluten Kracher im Achtelfinale: Deutschland England. Kracher wegen der Affiche, kein Kracher weil beide Teams nicht überzeugen konnten. Die Messer der Boulevardblätter beider Länder dürften schon gewetzt sein.

Die weiteren Achtelfinalpaarungen:
USA - Ghana
Deutschland - England

Top des Tages: USA. Nie aufstecken!
Flop des Tages: Ganz klar Serbien und Antics Taktik
Überraschung des Tages: Australien
Ärgernis des Tages: ich mag keine Parallelübertragungen...

Kommentare