RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

T-34h Routenplanung

Bewerten
Das Spiel der deutschen Mannschaft, die letzte Behinderung der Vorbereitungen auf das Großevent... Die Konstellation beruhigt zwar, wird aber für eine angespannte Heimreise der Teilnehmer sorgen, da die Nationalmannschaft nun am Abschlusstag des Camp um 16 Uhr gegen England antreten muss.
Da hilft nur, den Flieger umbuchen und in Stuttgart zum Public Viewing gehen...

Trotzdem, der Fokus liegt nun auf dem Camp, die Spannung um dne Einzug der Deutschen Mannschaft in die K.O. Runde ist vorbei, zumindest dies ist geschafft.
So ist nun die Zeit gekommen, die Routenplanung anzugehen, denn letztendlich: Starten wir man diesmal nicht von zu Hause. Da sich niemand bisher gefunden hat, der meinen Dienst übernimmt, muss im Büro bleiben und meinen Dienst bis 16.30 Uhr durchführen.
Es ist egal, wie man es dreht, ob ich über Karlsruhe und die A8 fahre, oder um Heilbronn über die A81, es bleibt bei rund 2 einviertel Stunden Anreiseweg, wenn alles gut geht und ich ohne Stopp durchreisen kann.
Diese Routenplanung ist sehr sicher, denn ich bewege mich ja mit einem Erdgas Hochdachkombi, der von der Motorenleistung sicherlich schneller als 165 km/h schaffen würde, aber der Luftwiderstand ist ab 160 km/h so hoch, daß er einfach nicht schneller wird, als diese Maximalgeschwindigkeit, was lustig ist, weil man nicht mal bergab über die magische Geschwindigkeit kommt. Doch man gewöhnt sich daran, weil es eben ein Familienwagen ist, der was zu transportieren hat, und kein Sportwagen ist.
Wird also nichts mit der geplanten Mühlenbesichtigung, weil ich nicht früh genug von Frankfurt aus starte... Zwar starte ich mit 100% gefüllten Treibstoffzellen und habe einen direkten Weg auf die Autobahn, ABER es bleibt einfach dabei, das die über 200 km nach Ruit/Ostfildern nicht schneller zu schaffen sind, ausser man würde konstant 150 km/h fahren können, was leider die Berge auf der A8 zu vermeiden wissen, wo allein der Anstieg über den Karlsruher Höhenzug meine Maschine an den Leistungsanschlag bringt. Zwar stimmt das Leistung/Gewichts Verhältnis fast mit meinem Vorgängerwagen überein, jedoch sorgt das eher lang ausgelegte Transporter Getriebe meines Fahrzeuges für regelrechte Leistungslöcher, die man bei einem 5 Gang Sportgetriebe nicht kennt...
So ist die Überlegung dann doch, die eher gemäßigte A81 zu fahren, die leider oft unter Stau und Unfällen leidet, weil diese Querspangen immer unter Überlast und dem hohen Fahrzeugaufkommen schwerer LKW leiden, vor allem der Lastzüge, die auch die Steigungen der A8 umgehen wollen und müssen.
So etwas drosselt dann die Durchschnittgeschwindigkeit erheblich und verlängert die Anreisezeit.
Somit stellt einen die Routenplanung noch vor Herausforderungen, zumal das Navigationssystem die Route über die A8 favorisiert...
Wobei, wie beim Wetter - der Verkehr läßt sich nicht vorher bestimmen, noch vorhersagen.

Es wäre durchaus günstiger, der Zufall würde noch jemand erbringen, der meinen Dienst übernimmt, damit ich noch weitere Stunden früher los komme, aber solche Zufälle sind ebenso nicht vorhersagbar wie das Wetter und der Verkehr...
Stichworte: countdown, torwart.de camp Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare