RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

T-29h - Alle Wetter

Bewerten
Satelittenbild - Deutscher Wetterdienst - 12 Uhr Europa

Das Satelittenbild zeigt nicht ein Wölkchen über der deutschen Mitte, von den Azoren bis nach Deutschland ist eine Strasse zu erkennen, die auf eine stabile Wetterlage mit guten bis sehr guten Aussichten für das Wochenende zeigt.
Ob es so bleibt, ich weiß es nicht, aber die Hoffnung, die diese Aufnahme macht, wächst deutlich. Was sagen so die Experten? Nun, utmaßungen zum Wochenende trauen sich viele erst ab heute Abend bzw. morgen früh zu, dennoch rechnen die meisten Wetter Informationsplattformen mit einem stabilen, sonnigen und warmen Wochenende, welches sich nach Hochsommer anfühlen soll.
Wenn dies eintritt, dann ist jetzt umplanen wichtig!

Vielleicht sollte man die Regensachen in eine extra Tasche tun, die man nicht zwingend auspacken muss... Ganz sicher aber sollte man über Versorgung und Nachschub nachdenken. Freitag Abend wird noch gehen, doch der Samstag.. Es bedeutet 2 Stunden Training bis zum Mittag, harte Einheiten, lockere Einheiten, aber alles in Bewegung und zum Teil unter Abrufen der Leistungsgrenzen, wenn man dies möchte. Flüssigkeitsverluste werden und sind sicherlich die Folge. Auch bei Regen ist dies klar und minimiert Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. In der Sonne allerdings, und wenn das Wetter sich so stabilisiert und präsentiert, wird der Platz Sonne haben, von morgens bis Abends, da er auf der Südseite liegt, wird es mörderisch werden.
Prognosen, daß die 30° C Marke geknackt wird, sind zurück haltend, da diese von Absonnigen Temperaturmessungen ausgehen, in der Sonne jedoch werden diese Marken wenn man nur von 25°C bis 27°C ausgeht, deutlich überschritten. Man kämpft dann in der Sonne zum Teil mit 35°C bis 40°C.
Torwart.de Camp 2010 - Ruit Level 3 könnte den Beinamen Die Hölle von Ruit bekommen. Nicht allein wegen der Übungen, die gemacht werden, die für viele an Folter grenzen und diesen sich völlig verschließt, warum Torleute sich freiwillig so quälen und misshandeln lassen- nein- sondern auch, weil die Temperaturen und Sonneneinstrahlung zudem zu einer Folter werden könnte.
Das Planungsteam denkt darüber nach. Eimer aufzustellen, damit sich die Leute am Platz etwas erfrischen können.
Nur für alle gilt: Wer ohne Wasservorrat durch die Hölle gehen will, wird verbrennen. Denkt also daran, daß ausreichend Flüssigkeit für Euch wichtig ist und man daher auch daran denken sollte, dies zu organisieren und mitzunehmen.
Esslingen hat sagenhaft gutes Trinkwasser - Wasserwerte hier klicken - für viele kann daher etwas Kochsalz, Magnesium- und Calciumtabletten oder etwas Iso-Drink-Pulver, sowie ein paar Getränkeflaschen ein wertvoller und wichtiger Begleiter werden.
Die Container von mir jedenfalls werden mit entsprechenden Vorratsbehältern zum Mitführen des Lebensnotwendigen Trinkwassers auf den Platz bestückt werden. Ob diese dann Geschmackspulver auch zugesetzt bekommen, oder ob es nur reines Wasser werden wird, ich weiß es noch nicht.
Aber ich werde für mich in jedem Fall Trinkflaschen einpacken und diese mit Wasser aus meinem Zimmer befüllt mitnehmen, denn ich muss diese Hölle überleben... und da gehört die eigene Vorbereitung dazu...
Ich möchte also auf ein sonniges, heißes Wetter ebenso vorbereitet sein, wie auf den Gegensatz.
Daher erging die Order, daß nun solche lebenserhaltenden Trinkwasserbehältnisse zu verstauen sind...
Kategorien
Kategorielos

Kommentare