RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

T-8h und 35m - schwüle Hitze, Gewitterwarnung

Bewerten
Es ist typisch drückende Weterlage, die man vom Bergsteigen kennt. Man muss mit der Hitze den Berg hinauf, nur rechtzeitig, bevor sich die Sache entläd wieder runter.
Morgen ist der Himmel wie Blei, es drückt und liegt schwer in der Luft - Gewitterstimmung.
Hoffentlich bleiben wir verschont...
Ansonsten soll es warm werden, richtig warm. Für mein Dafürhalten bestes Wetter, den viel Raum zum Ausweichen haben wir diesmal nicht.
Noch rund 9 Stunden und 15 Minuten bis zum Beginn das Camp, wobei die anfangszeit variiert, was für den Countdown blöde ist. Mal habe ich 17 Uhr gerechnet, mal 18 Uhr, ja einmal sogar den Beginn der ersten Trainingseinheit mit 19 Uhr angenommen... Im Moment rechne ich mit 18 Uhr, weil es einfach am einfachsten ist... Wirklich los geht es aber vor 18 Uhr.
Marcel wird die Teilnehmer begrüßen, die Zimmer sind wahrscheinlich schon verteilt und die Trainer haben sich gefunden.
Und dann geht es los... 5 Stationen auf dem Platz, 5 mal Vollgas...

Hektik heute morgen... im Basislager sieht es aus, als wäre ein Wäschesack geplatzt. Da liegen Trainingsanzüge auf Torwarttrikots - wer zur Hölle ist eigentlich Blaue Mauer - Torwarthandschuhe, einige recht mitgenommen, fliegen ebenfalls herum. Ladegeräte brummen, daß der Stromzähler sich freut... Flaschen werden gefüllt, Einkäufe verwaltet... Es ist das reine Chaos und zwischen all diesem machen sich Menschen fertig, die dem Alltag entgegen fiebern, damit dieser ein Ende habe und es endlich los gehen mag, in Richtung Ruit.
Über dem Chaos schwebt die gute Seele des Hauses, die hoffentlich alles gerichtet bekommt, damit es alles gerichtet wird... Alles muss verladen werden... und hoffentlich ist nichts vergessen, und dann geht es schon los..

Kommentare