RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

Pilze, Pilze, Pilze...

Bewerten
Kennt jemand Leccinum scabrum? Der gemeine Birkenpilz kommt wie sein direkter Verwandter der Farbveränderliche Birkenpilz, Leccinum variicolor, in der Nähe von lichten, warmen Birkenwäldern, nicht dauerfeuchten Birken Mischwäldern vor.
Es ist ein guter Speisepilz, den man leicht trocknen und dann als Zutat zu Saucen und pikanten Fleischgerichten verwenden kann.
Jedoch lösen pikante Pilzgerichte auch oft Sodbrennen hervor, weshalb man Pilzgerichte daher nicht zu spät am Abend essen sollte!


Sodbrennen auch bei den Aktiven...
Der Gegner war ein Aufsteiger, aber das Spiel davor... körperlos, leidenschaftslos und vor allem Gegenwehrlos. Ein Spieler vernichtete die Abwehr mit 4 Toren, 2 Tore dagegen nur Makulatur.
So ging es gegen den Aufsteiger auch gut los... denn letztendlich, so blamieren wollte man sich kein 2. Mal. Doch anstelle 5 Tore zu schießen, denn fünf 1000 prozentige Chancen waren vorhanden, tankt sich in der Mitte ein Gegenspieler zu unserem Tor durch und kommt zum Abschluss. Fast das 0:1, doch mein Torart bekommt noch die Hand zwischen Torlinie und Ball, kann nochmals im Nachfassen den Ball angeln und klären. Glück...
Zwar wird er nun nicht mehr geprüft, dennoch: Vorn die Chancenverwertung ist nicht gerade berauschend. Wenn hinten die Null nicht stünde, oft wäre das Gewinnen ein großes Problem.
Der Trainer ist ratlos, obwohl dann endlich 2 Tore eine sichere Führung verschaffen, doch die Chancenauswertung, es ist das Grauen. Am Ende steht es 4:0, ein sicherer Sieg, trotzdem:
Wir kann man einen Ball ins Lattendreieck köpfen und dieser springt wieder raus? Oder wie kann man einen Ball Centimeter nur am leeren Tor vorbei schieben, wenn man längt Torwart und Gegenspieler hinter sich gelassen hat?
Ein Torwart darf sich solche Fehler nicht erlauben, er muss immer hellwach sein und oft muss er eben sogar Centimeter rausholen... oder eben es sonst wie schaffen, daß Tor kleiner zu machen, um den Treffer zu verhindern.
Auch die Mitte ist nicht so dicht wie sonst und eine freie Schussbahn von zentraler Position macht jeden Torwart nervös...
Der Start in die Saison ist daher vielleicht nicht gerade toll, aber er ist nicht schlecht. Doch die wahren Gegner kommen erst noch. Die wenig geschützte Mitte stört daher meinen Torwart und bringt Sorgenfalten auf die Stirn der Nummer Eins.
Als Torwarttrainer hingegen plagt mich hingegen, daß ich die Übung zum Second Goal bisher nicht machen konnte, weil man mit Torschuss Training versuchte, die Abschlussschwäche zu überwinden und ich nicht die Zeit für diese Übung fand/bekam.
Seit Wochen plagt mich, daß wir mit dem Training von Flanken nicht weiter kommen, weil die Mannschaft irgendwo Potential hat, aber die Form nicht findet...

Trotzdem: Der Wald ist voller Pilze, und wenigstens hier finde ich etwas Besonderes... es bereichert die Küche, wenn sonst die Spiele nicht für die Nerven des TwT entspannend sind.

Dienstag Pokalspiel der 2. Mannschaft, daher wieder nur verkürztes Training, Donnerstag dann selbst Pokalspiel - viel Zeit zum Pilzesuchen

Kommentare