RE: Wo kriegt ihr nur diese Originalhandschuhe her
<HTML>Mich würde mal genauer interessieren wie ihr an die originalen Handschuhe der Profis rankommt. Als der Karlsruher SC mal in unserer Gegend 2 Jahre hintereinander das Trainingslager aufschlug war weder Kahn noch das Jahr darauf Claus Reitmeier bereit mir Ihre alten Trainingshandschuhe zu geben. Jaques Munaron, damals Ersatztorwart bei Standard Lüttich, die damals ein Freundschaftsspiel gegen desn KSC absolvierten (wenn ich mich nicht täusche dürfte das 1992 oder 1993 gewesen sein) war nach dem Spiel zwar bereit mir welche zu geben, meinte aber daß die Sachen schon verstaut sind. Habe auch später manchen Bundesligatorwart angeschrieben, war auch immer bereit schon abgenutzte Handschuhe zu nehmen und auch dafür zu bezahlen, aber gekriegt habe ich nie welche. Jetzt beim Trainingslager von Lazio Rom und Brescia Calcio war es mir zu blöd zu fragen, weil ich mittlerweile auch nicht mehr so begierig nach Profisachen bin, da reicht mir oft schon ein Autogramm.</HTML>
Verarschung von uns Amateuren!!!
<HTML>stefan wessels soll bereit sein habe ich gehört!
zum thema:
ich finde, dass die ganzen firmen (ob nun reusch, adidas, nike oder puma.....) uns amateure richtig über die lappen ziehen.
wir geben ein vermögen für diese teuren handschuhe aus und denken, dass es das beste ist und dann bekommt man immer wieder zu hören, dass profis noch bessere bekommen.
eigentlich nicht schlimm, aber dann sollte man doch die werbung weglassen (von profi-torhütern der ganzen welt getragen).
man belügt uns doch.
es wäre doch gerecht, wenn wir amateure wenigstens die chance hätten auch solche handschuhe zukaufen. es gibt bestimmt nicht nur 4 personen in deutschland, die gerne den clima von adidas mit innennaht und bandage spielen würden oder den nike talon curve mit innennaht und dazu immerhin noch einen viel besseren haftschaum.
es würden sich eine menge torhüter finden und so könnte man das auch finanzieren.
mfg johann (www.sva-online.de)
ps.: ich hab da ne idee... beitrag von mir lesen</HTML>
RE: Verarschung von uns Amateuren!!!
RE: Wo kriegt ihr nur diese Originalhandschuhe her
<HTML>Stimmt! Das würde mich auch mal interessieren. Danke für eure Antworten!</HTML>
<HTML>hey ultracollecte,
was regst du dich eigentlich auf? glaubst du etwa, daß schumi in einem serien-ferrari auch nur ein grand-prix-rennen gewinnen würde? oder daß hermann maier auf einem normalen ski, den du im geschäft kaufen kannst, bei der olympiade auch nur einen blumentopf gewinnt?
die profis brauchen halt ein material, das einen tick besser ist, als das was du im laden kaufen kannst. und außerdem - tröste dich: ich hab schon mehrere handschuhe von bundesliga-profis schnorren können, und soooooo viel besser waren die dann auch nicht als ich sie probiert habe...
didi</HTML>
<HTML>ich weiß nicht,von wem du Handschuhe hattest,meine waren auf jeden Fall deutlich besser.
und das sind nicht wenig!</HTML>
<HTML>Auch die besten Handschuhe halten den Ball nicht von alleine. Jeder Amateur, der zum Spiel feuchte und saubere Handschuhe anzieht muss damit eine Ball fangen können.
Bedenkt ausserdem, das die Profis in jedem Spiel mit neuen Bällen spielen und die sind ja auch viel glatter. Oder Spielt Ihr etwa auch immer mit neuen Bällen?
P. S. habe Handschuhe von Frank Juric und erkenne kaum einen Unterschied in der Qualität.</HTML>
<HTML>wieso soll mich das interessieren?
ich hab genug Handschuhe von Profis!</HTML>
<HTML>War für mich gedacht! Tut man sich schon ein wenig schwer mit diesen Zeilen!</HTML>
<HTML>Also mich interessiert jetzt die folgende Frage nicht aus dem her weil ich meine, daß man mit besseren Handschuhen besser hält, sondern nur aus reiner Neugierde (weil man ja auch wissen möchte ob z.B. reusch = traue ich denen wirklich zu) und auch nicht weil ich mit dem am Markt befindlichen Material unzufrieden bin. Auch ist mir im Klaren, daß Haftschaum in gewissen Teilen auch ein Naturprodukt ist und man deshalb oftmals auch einen Handschuh erwischt, der sich vielleicht schneller abreibt oder weniger griffiger ist... Ist das Material (jetzt meine ich rein den Haftschaum) bei für Profitorwarthandschuhen wirklich anders oder bezieht sich das nur auf bestimmte Firmen. Also rein aus Neugierde!!!
Also das mit deinem Journalist als Freund ist schon eine tolle Sache, die Journalisten bzw. Redaktionen die ich angeschrieben hatte, ob sie nicht mal für mich zwecks alten Handschuhen mal bei den Keepern nachfragen könnten - natürlich auf Honorarbasis - haben mir verständlicherweise eine Abfuhr erteilt. Verkaufst du eigentlich auch Handschuhe oder sammelst du diese, habe oben meine E-mail eingeklinkt, also wenn du etwas hättest. Besonders interessiert bin ich an reusch, vor allem diese alten von Toni Schumacher, aber auch von anderen Marken, also wenn es dir nicht zu blöde wäre mir ein Angebot zu machen, wäre auf alle Fälle interessiert!!!</HTML>
<HTML>Hallo Manfred T.! ich habe den reusch " gore ws" von dirk langerbein zu hause. er hat ihn in damals in gütersloh( 98-99) getragen. es ist beim haftschaum kein unterschied zu erkennen. adam matysek(97-98) hatte damals allerdings einen handschuh der maximal drei spiele gehalten hat. was wiederum daram lag dass sein ausrüster ihm einen extra handschuh angefertigt hat. ich hoffe dir geholfen zu haben.
MFG Keeper 16</HTML>
<HTML>Yes, thanks for answering! Greetings, Manfred T.</HTML>