Wiese als zweiter Mann...
Tach Leute!
Hier ist mal wieder euer Betze_Teufel mit brandaktuellen Nachrichten aus dem Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft.
Tim Wiese ist als zweiter Torwart in die A-Nationalmannschaft berufen worden. Jens Lehmann ist am Oberschenkel verletzt.
Meiner Meinung nach ist Wiese ein starker Torwart aber für die A-Nationalmannschaft noch zu jung. Ich hätte Frank Rost nachnominiert.
Jetzt möchte ich eure Meinung lesen.Ich warte gespannt.
Euer Betze_Teufel.
Re: Wiese als zweiter Mann...
Stefan Klos wäre durchaus auch mal wieder dran... - Nein, im Ernst, ich glaub, das ist doch noch eine ganze Spur zu breit für den Wiese, das hat er sich doch noch gar nicht verdient.
Ich finde gut, dass ein junger Torwart die Möglichkeit hat die Nationalmannschaft kennenzulernen.
Vielleicht wäre Frank Rost eine Alternative gewesen, auch Kampa würde ich nicht außer acht lassen. Jörg Butt außen vor zu lassen finde ich momentan eine gute Entscheidung.
Heiner
Ich freu mich für ihn!
ich finde es auch super das mal ein so junger keeper
national-mannschafts luft schnuppern kann!
Ich seh auch kein Problem...
Am liebsten hättet ihr ja sicherlich Jörg Stiel, aber der bleibt schön brav in der Schweiz.. ;-)
Na ja. Etwas zu früh ist es schon, auch wenn er für sein Alter recht stark ist. Allerdings ist es auch gut, wenn er denn zum Einsatz kommt, dass er schon nal internationale Erfahrung bekommt. Das hat bei buffon ja auch den Ausschlag gegeben. Jörg Butt hat es derzeit wirklich nicht verdient, aber Frank Rost war meiner meinung nach, ziemlich stark gegen 60 und auch davor. Er hätte es sicherlich auch verdient gehabt.
Der Frank Rost ist dem DFB wohl zu unbequem und zu vorlaut... leider.
Die Nominierung von Wiese ist ja so an sich ganz ok, aber in Anbetracht eines wichtigen Qualifikationsländrspieles gegenüber anderen schon in der Bundesliga etablierten Keepern eine Frechheit (und damit meine ich sicherlich nicht den Butt)Lukas schrieb:
Ich würde sagen dass wiese OK ist, aber Rost es verdient hätte mitzufahren nach Nürnberg(Oder ist es woanders?). Tim Wiese bekommt damit seine Chance, da ich aber glaube, Rudi wird ihn nicht spielen lassen, ist es doch egal, wer da auf der Bank sitzt.
Meiner Meinung nach hätte Rudi die Verletzung Lehmanns nutzen können, um endlich mal Jentsch mitzunehmen, der ist im Gegensatz zu Rost, der auch zur Auswahl stünde, derzeit konstanter...
Nur mal so zwischendurch: Hat der Stoffel eigentlich ne eigene Homepage??? Hab jetzt mal gesucht und nix gefunden...
schade dass reitmaier verletzt ist!
nein, leider nicht. ich finde man sieht auch viel zu wenig von Klos hier im Fernsehen- so wirds leider nichts mehr mit Nationalelf, verdient hätte ers schon lange.
schon mal dran gedacht das Jentzsch verletzt ist
Nee, verpennt, aber verdient hätt er´s mal!
Das ist ja wohl ein Witz!! Nichts gegen die Leistungen von Herrn Wiese (die sind wirklich ausgezeichnet) aber muß den heut zu Tage jeder Spieler der mal eine starke Phase hat gleich berufen werden? Ich hätte auf jeden Fall Frank Rost nomminiert, denn der hat wenigstens schon internationale Erfahrung und zeigt schon seit einigen Jahren eine konstante Leistung. Ich denke für Wiese kommt das ganze ein Jahr zu früh. Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, Rost ist dem DFB warscheinlich zu unbequem.
P.S. gegen Litauen müßte man auch ohne Torwart gewinnen.... hoffe ich zumindest!
Naja, Reitmaier is ja ein klasse Keeper, aber wenn ich die Wahl hätte, entweder einen vielverpsrechenden jungen Keeper oder einen 39-jährigen zu nominieren...
Jo "hoffen" wir einmal....
Fußball ist ein Spiel mit 22 Spielen und einem Ball und zum Schluß... oh, sorry...
Ach jo und was mir noch einfällt: der Sepp Maier hat sicherlich auch noch ein Wörtchen bei den Torhütern mitzureden (zwecks Rost mein ich).
Also Respekt von dem was Meier in seinem Leben geleistet hat, Respekt vor seinem Training bei der Nationalelf, Respekt wirklich vor ihm als Person, Respekt vor nach so einem schweren Unfall wieder aufzustehen, sein letztes Buch ist auch Klasse (auch wenn Fotos besser gewesen wären als so amateurhafte Zeichnungen)...
aber was der in der Zeit nach der WM mit Giftpfeilen in Richtung geschossen hat, läßt mich dann doch ein wenig an ihm zweifeln. Andere Beispiele gibt es ja auch noch.. aber ich laß mal das. Wäre ja nicht das erste mal, daß im DFB nach Sympathie und nicht nach Leistung aufgestellt wird (Beispiele gibt es ja genügend nicht nur bei den Keepern).
So, dann laß mir uns mal morgen überraschen...