-
Wechselfrist
Wann ist eigentlich die Wechselfrist zu ende und ist die überall gleich??
Ich frage deshalb weil mir immer gesagt wurde das am 15.7 die Wechselfrist zu ende ist, aber gestern bei einem Schiedsrichtertreffen haben die alle gesagt das am 30.06 die Wechselfrist zu ende ist!
MfG
Marcel
-
Re: Wechselfrist
un im winter isse am 30.12...also würde ich den 30.6. für realistisch halten.
-
Kommt drauf an wo du spielst schau auf die Website von deinem Verband. Für Bayern endet sie für den Seniorenbereich am 30.06
-
Habs gefunden. Bei Jugendlichen im Würrt-FV bis zum 15 Juli.
-
In NRW ist es auch der 30.06
-
Dürfte überall gleich sein in der Jugend 15.7 Für aktive 30.06
-
Hallo Leute,
Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der Wechselfrist für Jugendliche in der Winterpause.
Mein Sohn spielt derzeit in der B-Jugend Verbandsliga in Würtemberg (WFV) und steht vor einem Wechsel. Nun stellt sich mir die Frage wie lange die Wechselperiode im Winter für Jugendliche (Jahrgang 94) ist ?? Ich hab gehört das man sich bis zum 30.12 des letzten Jahres beim Verein abgemeldet haben muss und der Pass bis zum 31.1 eingehen muss ?? Ich bin mir aber absolut nicht sicher. Mein Sohn will sich erst jetzt bei seinem jetzigen Verein abmelden und wird auch die Zustimmung seines Vereins bekommen. Ist das jetzt schon zu spät weil man sich bis 31.12 abmelden musste ??
Wäre super wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben könnte. :)
Liebe Grüße, und einen schönen restlichen Sonntag :)
-
Kenne das auch nur so, in Westfalen ist Abmeldefrist in jedem Fall am 31.12... Allerdings weiß ich nicht, ob es für Jugendmannschaften anders ist...
PS: Wenn der andere Verein einverstanden ist, ist es doch vllt. möglich, das Abmeldedatum auf den 31.12 zu pfuschen, oder?
-
Das will der jetzige Verein jedoch nicht, hab schon darüber geredet, darum wollte ich überhaupt mal wissen wie es die Statuten vorschreiben.
-
Auch der Verband lässt sich nicht auf Tricksereien mit dem Datum ein. Die Regelung muss beim jeweiligen Landesverband abgefragt werden. Meistens, bzw in Westfalen ist es der 31.12. eines Jahren. Dann muss der Pass bis spätestens 31.01. beim Verband eingereicht sein. Wenn das nicht passiert ist kann er nicht wechseln. Jedenfalls wüsste ich nicht dass es da in der Jugend Ausnahmeregelungen gibt.