Re: Verletzung am Ellenbogen!
Bomba übernehmen Sie!
Bomba kann Dir Sicher einen Tipp geben! Er der "Medizinmann" hier im Forum!
Von mir gute Besserung!
hi, absplitterung am ellenbogen? wie immer a biserl ungenau, aber das impliziert mal, dass dir ein stück knochen nahe dem ellenbogengelenk verloren gegangen ist? schon ein röntgen gemacht? ev. MRT magnetresonanztomographie - vielleicht ist ja noch etwas passiert.. oft glauben die erzte beim ersten anzeichen gleich die diagnose stellen zu können.. und forschen nicht weiter- bis der patient nachwievor aua schreit.
aber.. erzähl mir doch einfach mal genau den unfallhergang... was danach gemacht wurde bzgl der diagnosefeststellung, und welche therapie du nachher durchführen hast lassen.
(vorweg: wenn das knocherl noch immer da rum schwirrt, kann des scho probleme machen... so schnell löst sie des net auf.. wenn überhaupt... manchmal wird des ja auch entfernt wenns stört od zu groß ist)
ach ja, nochwas: und wobei genau tut`s dir jetzt weh?? ich muss mir das bildlich vorstellen können, klar, also nicht nur a satzerl.. wie hältst den arm, was passiert.. wann schmerzts .. also möglichst genau.. so ferndiagnosen od tipps sind sonst komplett statt nur hoffnungslos ;)
röntgen od besser MRT machen..
He!
Allso!Der Unfallhergang hat sich wie folgt ereignet!Bei einem Schuß aus naher Distanz konnte ich den Ball in rechten Eck noch mit der rechten Hand ab wären und zur Seite lenken!Die ganze Energie die im beschleunigten Ball enthilt musste mein rechter Arm auf nehmen!Bei aufprall auf meinem Arm muß ich mir die Gelenkabsprenung zugezogen haben!
Geröntgt wurde!denn Splitter konnte man Sehen!Da nach habe ich MRT verschrieben bekommen!Schmerzen waren auch weg!
Dann ist mir wieder einen ähnliche Situation passiert wie oben beschrieben und ich hatte wieder die gleichen Schmerzen!Es wurde wieder geröntgt!Diesmal konnte man keine Absplitter und fest stellen!
Ich muß jetzt Dienstag erst mal zur Kernspin.!Da hoffe ich das nichts schlimmeres ist!Bekomme jetzt wieder MRT!Habe noch ein spezial Bandage
bekommen!
Ja Bomba so ist der Stand zur Zeit!!
Und was nun?????
Du hast MRT verschrieben bekommen und dann waren Deine Schmerzen weg???? Das so wie Akkupunktur nur ohne Berührung. Bei einem MRT oder auch MR wird Dein Ellebogen komplett durchleuchtet, aber Schmerzen gehen davon sicher ned weg. Ausser da gibt es was neues was ich noch nicht kenne.
ja, klingt a biserl seltsam. also ein mrt ist eine magnetresonanztomographie die in der regel null heilende wirkung hat, sondern nur eine bildgebende diagnosemöglichkeit ist. (genauso wie röntgen und computertomographie) warum deine schmerzen verschwunden sind, kann ich dir nicht sagen. warum sie wieder aufgetreten sind genauso wenig, da es zu viele möglichkeiten gibt, was alles etwas abekommen haben kann. es ist nämlich durchaus möglich, dass der splitter garnicht die hauptursache für deine schmerzen war. am mrt hätte man aber eine aussage über die weichteile treffen können/müssen - was ist dabei rausgekommen? das ct ist etwas anders, etwas besser, also da müsste man dann so gut wie alles sehen. es kann am schleimbeutel liegen - eine entzündung? also.. ich würde mal sagen, lass dich von deinen ärzten beraten. ich kann dir nicht weiterhelfen. die haben röntgen/mrt/ct/ultraschall zur verfügung - da brauchst du keinen tipp mehr von mir.
HallO Leute!
Ich hatte heute meine CT!Der Doc. hat mir gesagt das ich einen Bluterguß im Ellenbogengelenk habe !!Bänder und der andere Kram ist alles heil!!
Zum Glück!!
Der Doc sagt das ich in ein paar Tagen an den Ball darf!
Trotzdem danke für eure Tipps!!!!
mfg
Maik