-
Lehmann
Hi Leute,
also ich muss schon zugeben, dass das "leider" eine berechtigte Rote Karte von Jens Lehmann war. Aber eine Sperre in der Bundesliga würd ich für schwachsinnig halten. Lehmann hat wirklich Pech im Moment. Erst die lange Verletzung und jetzt das... Meiner Meinung konnte er aber gar nicht anders handeln in der Situation bei dem Platzverweis, oder? Also, er hat so ein sicheres Tor verhindert, denn anders als mit unfairen Mitteln wärs nicht mehr zu verhindern gewesen. Der Schiedsrichter war in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht grottenschlecht. Gelbe Karten, die keine waren und kein Gelb gabs für deutliche Fouls.
-
Re: Lehmann
was ist eigentlich genau passiert???
-
Langer Ball der Stuttgarter aus der eigenen Hälfte bis zum 16-er, wo glaub ich Kuranyi völlig frei vor Lehmann steht. Lehmann war auch schon zum 16-er gestartet und Kuranyi lupft den Ball über Lehmann. Kuranyi hat mehr Tempo drauf und geht an Lehmann vorbei und hätte den Ball nur noch reinschieben müssen aber Lehmann reisst ihn von hinten um. Anschließend Rot und Elfer, den Heldt an den Pfosten schießt.
-
war ne ziemliche Schwachsinnsaktion finde ich.....meine Meinung!! Er hätte ihn einfach laufen lassen sollen! Er stand sowieso falsch...
-
hab das match nicht gesehen, aber hab in mehreren berichten gelesen dass der weidenfeller mal wieder ne klasse leistung abgeliefert hat. Stimmt das?
-
Sorry, aber dass er nicht anders handeln konnte, ist doch Blödsinn.
oO gibt`s normalerweise das Tor und eine rote Karte.
Habt ihr das Interview mit Sammer hinterher gesehen? Meines Achtens nach hat er ziemlich klar gemacht, dass Weidenfeller das Ruder übernehmen wird. Der wohl schon ziemlich sauer...
-
Scheiße, das Interview hätt ich gern gesehen - verpasst!
Aber Lehmann hat sich da auch selten doof benommen! Das ist meiner Meinung nach falscher Ehrgeiz nach seiner langen Zwangspause... Der Schuss ging nach hinten los, weil´s so wieder ein fettes Plus für Roman war.
-
Tja, manchmal kann das Hirn nicht immer den Körper steuern.
Also mal ehrlich: gut, war überflüssig das Foul, aber mal ehrlich: wenn so ein verbissen ehrgeiziger Spieler nach Monaten endlich wieder im Tor steht, mit ansehen muß wie seine Vorderleute durch einen simplen Paß übertölpelt werden, der Mann alleine vor dir auftaucht, dich schon überspielt hat und dann nur eine Haaresbreite vor dir auftaucht.... ja gut, war dumm... aber was solls. In seinen "besseren" Zeiten hätte der Lehmann den Stürmer umgenietet, so hat er ihn halt nur ein bissele festgehalten.
Kann das keiner von euch nachvollziehen? Du mußt heiß wie du bist mit ansehen was vor dir passiert, schwupps und siehst nur mehr eine Möglichkeit (wenns auch ne blöde ist) einzugreifen. Tja, halt mal "danebengegriffen".
Hm... also was mich jetzt interessieren würde ist - falls Lehman jetzt von Sammer wirklich ins zweite Glied gerückt wird - wie denn nike über das ganze denken würde. Sagen sie sich, daß es ihnen egal ist, weil schließlich der Weidenfeller auch nike trägt oder beißen sie sich in den Hintern, weil sie soviel Geld in Lehmann gesteckt haben und der spielt jetzt vielleicht nicht mehr?
-
Naja, die haben wenigstens beide unter Vertrag, egal wer das Rennen macht... Ich kann Jens schon irgendwie verstehen und finde es nur zu verständlich und auch sehr gut, dass er so "brennt", aber das war unnötig - vor allem nach 15 Minuten! Steht´s 1:0 für Dortmund und er macht das in der 85. Minute, dann wäre das allgemeine Verständnis größer...
-
Das Interview war wirklich sehr sehr komisch. Aber ich versteh hier einige nicht!? Was soll er bitte machen? Kuranyi einfach hinterhergucken und ihm nachher noch zum Tor gratulieren? Ihr würdet das also so machen? Ich versuch doch alles um ein Tor zu verhindern, egal ob 1. oder 90. Minute. Da hau ich ihn lieber um, als in Rückstand zu gelangen, oder nicht?
Meiner Meinung nach bleibt Jens Lehmann auf jeden Fall die Nummer 1! Er hat doch vor der Verletzung überragend gehalten und nur weil ein Weidenfeller mal ein paar gute Spiele macht, soll er die Nr.1 werden. Es ist doch eigentlich ein Muss für so einen Verein wie den BVB, einen zweiten guten Keeper zu haben oder sollen sie da einen stehen haben, der jedes mal, wenn er spielt, ein- zwei Fehler macht? Weidenfeller kommt noch lange nicht an Lehmann dran! Was hat Weidenfeller erreicht? Was hat Lehmann erreicht?
Die Verantwortlichen des BVB sehen das meines Wissens genauso.
-
Natürlich hat man die Wahl zwischen Umknüppeln in der 15.Min mit Elfmeter, roter Karte und dann 75 Min lang ein Mann weniger oder man kassiert das Ding und hat dann 75 Min lang vollzählig die Chance, das Spiel zu drehen... Dass beides funktionieren kann, haben wir gestern gesehen!
Zu Lehmann - Weidenfeller
Ich sehe zwischen den beiden DERZEIT keinen Unterschied mehr, aber ich war trotzdem der Meinung, dass Lehmann spielen wird. Das sehe ich seit gestern allerdings nicht mehr so klar! Wenn Weidenfeller jetzt noch ein Bomben-Finale spielt, was dann?? Sammer hat gesagt, dass es eine klare Nummer eins für die Saison gibt und keine Wechselspielchen, aber er weiß noch nicht, wer die Nummer eins wird!
Lehmann muss im Grunde spielen, weil er eine überragende Saison hatte und absolut zu Recht Nationaltorhüter ist. Und er will spielen, um sich für eine Vertragsverlängerung anzubieten, seiner endet nämlich 2004 und der BVB lässt sich bisher viiiieeeeeel Zeit mit der Verlängerung - die können sich das jetzt ja auch in Ruhe ansehen...
Weidenfeller muss spielen, weil er in der letzten Saison eine konstante Spitzenleistung gebracht hat, wenn er gefordert war. Auch jetzt in den Tests war Weidenfeller überzeugend und nutzte jede sich im bietende Gelegenheit, um seine Ansprüche mit Leistungen zu untermauern...
Darüber hinaus hat er Vertrag bis 2006, also länger als Lehmann, darf den Verein allerdings verlassen, wenn er bis 2004 nicht absehbar Stammkeeper wird (falls Lehmann bleiben sollte). Das ist zwar keine Ausstiegsklausel, aber Dortmund würde ihn abgeben, falls sie mit Lehmann verlängern und Weidenfeller müsste sein Handgeld zurückzahlen, das er beim Wechsel aus Lautern vom BVB bekommen hat.
Fazit: Dortmund hat ein Edel-Torwart-Problem, um das sie viele BL-Vereine beneiden würden... Und egal, wer zwischen den Pfosten stehen wird, es wird ein Top-Mann sein!
Nachricht bearbeitet (07-22-03 10:01)
-
ich hoffe mal der Lehmann bleibt im Tor, zu früh für Weidenfeller!
Ich wette, dass fast jeder andere Torhüter genau gleich gehandelt hätte in so einem vergleichsweise unwichtigen Spiel.
-
"Vergleichsweise unwichtiges Spiel"?? Es ist zwar der BVB und es sind "nur" 1,28 Mio €, aber die haben oder nicht haben sind auch dem BVB nicht egal... Vor allem, wennn man sie für drei mal kicken bekommen kann!
Nachricht bearbeitet (07-22-03 11:06)
-
es ist mehr ein Freundschaftsspiel.
-
Hm... also während des Spielse als aktiver wählen... tja, dazu hatte ich noch nie Zeit, denn wenn man im Spiel denkt verliert man.
Also wenn ich ehrlich bin, ich hätte den Kuranyi glaube ich in der Situation auch gehalten oder zumindest gerempelt. Das es ein blödes Faul ist wäre mir dann im nachhinein auch klar gewesen, aber das sind Bruchteile von Sekunden in denen dein Reflex hochgeht, wo du bis zum Schluß mit allen Mitteln versuchst deinen Kasten sauber zu halten. Vollkommen verständlich für mich, daß Lehmann sich gewehrt hat.
Tja, ob eine rote Karte immer ein Nachteil ist, ist wohl zu bezweifeln. Da schauen wir uns mal in der Statistik die Spiele an wo ein Spieler vom Platz geflogen ist. Recht leicht haben sich da die 11 gegenüber den verbliebenen 10 auch nicht sehr oft gemacht.
-
@ Manfred
Hab nicht gesagt, dass das ein Nachteil ist, sondern dass beides zum Erfolg führen kann...
Ich hätte ihn, glaube ich, nicht umgerissen, sondern eher versucht, noch hinterherzu gehen und in den Schuss zu grätschen.
-
Lehmann nach Arsenal?
Auf Sport1.de steht mal wieder, dass Arsenal Interesse an Lehmann hat. Könnte ich mir gerade nach gestern gut vorstellen und Dortmund könnte nur noch jetzt Geld für ihn bekommen. Was meint ihr? Würd schon irgendwie passen aber Dortmund gibt ihn glaub ich trotzdem nicht ab.
-
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, mit 2,1 Mio €... für Lehmann?!?
-
Welche Schuhe?
Ich hab noch mal 'ne ganz andere Frage zu Jens Lehmann:
Welche Schuhe trug er im Ligapokal? Ich meine es waren die Mercurial Vapor. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Aber das würd dann natürlich auch erklären, warum er bei Nike das vierfache bekommt, wenn er auch noch deren Schuhe trägt. Er hat ja, soweit ich weiß, immer mit Adidas Schuhen gespielt.
-
Re: Welche Schuhe?
Nike Air Zoom Total 90 II in silber/schwarz.
-
Danke Reflex! Dass ich darauf noch 'ne Antwort bekomme... :-)
-
ich habe mal ein bisschen im archiv gesucht und bin auf die frage gestoßen.
-
Tja, das wäre früher nicht möglich gewesen, diesen alten Kram noch mal auszugraben. Die Änderung von Torwart.de hat sich also auf jeden Fall gelohnt!