Re: Torwarthandschuhreiniger
Also jedes Mal wenn ich im Shop hier nachgeguckt hab, war der Reiniger ausverkauft, deshalb erledigt sich das Thema bei mir leider immer von alleine.
Der neue Reiniger kommt bald! Ich hab gehört, da gab's Lieferschwierigkeiten.
Ich hab zwei Fragen die lauten wie lange halten eure handschuhe und ob die Lebenserwartung eines Torwarthandschuhs durch irgendetwas erhöht werden kann???????????
Benutze mal die Suchfunktion, auch wenn man da nicht so leicht alles findet. Hier paßt es nicht ganz hinein, möchte dir aber nur kurz soviel sagen: gute Technik (also nicht zu oft auf die Fangfläche fallen, insbesondere bei Kunstrasen etc.), richtig lagern (dunkel, keine Sonne, keine Halogenspots, keine Neonröhren - KEIN UV!), keine Hitze (keine Heizung), keine extreme Kälte ... einfach konstante Bedingungen, wie in einer Lade in deiner Wohnung. Und wenn du sie dann regelmäßig richtig wäscht erhält das auch den Grip. Also vorsicht bei normalen Waschmitteln, die das Latex angreifen können und den Belag nicht aufrauhen. Nur etwas mit den Finger rubbeln, aber ausgebrochene Stellen aussparen. - wie lange sie halten hängt von Belag, Belagstärke, u oben genannten Dingen hab. Ein Adidas ES3 verliert seinen Grip einfach ur rasch - da hilft nix. Liegt am Belag.
ich denk, dass der Reiniger unnütz ist! Weil wenn ich meine Handschuhe in der Maschine wasche, werden sie perfekt sauber! und der Grip nimmt auch nicht ab!
ja und nein. kommt halt drauf an. ich würd sagen jeder bleibt bei dem, wo er bessere erfahrungen gemacht hat. ausprobieren sollte man beides und sich dann entscheiden.
Meine Trainingshandschuhe wasche ich in der Waschmaschine und die guten Spielhandschuhe mit dem Reiniger
Man kann die Handschuhe nach dem Spielen auch gleich mit unter die Dusche nehmen, das erspart zusätzliche Arbeit und man bekommt vor allem frische Verschmutzungen am besten raus.
Meine ES3 halten bei guter Fangtechnik fast ne ganze Saison.
die meines freundes sind sehr schnell aufgerauht. hat nichts mit der fangtechnik zutun. wenn man öfters auf die hände fällt, merk man es ja meist vorallem am handteller. er ist außerdem im gegensatz zu mir ein halbprofi, der schon beinahe vom sport leben kann. der belag ist dann jedenfalls nicht hin, er büßt aber an grip ein.. alles in allem halte ich nicht viel von ihm. seine dämpfung ist aber sehr gut.