Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
Hi,
habt ihr Fußballtechnisch schwierigkeiten oder zählt ihr euch eher zu den Ballzauberern in euerem Team??
ich pers. messe mich schon mal gern mit Spielern "zico"-mäßig.... es tut einfach gut zu sehen dass der Torwart oft technisch besser ist als so mancher Feldspieler... man muss ja irgendwie das typische TW-Image
"Balldepp" loswerden... ;)
mfg
dk
Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?
Eher Problemkind als Ballzauberer, aber für einen Torwart reicht es :)
eigendlich ganz gut spiel beim trainingsspiel schonmal den ein oder anderen gegenspieler aus =).
Ich bin technisch auch besser wie der ein oder andere aus unserer Mannschaft.
also... bei mir reichts für ball annehmen und wegdreschen - aber das ist ja auch das wichtigste und zugleich das minimum. auf tänzeleien und ausspielen lass ich mich garnicht ein. das sollt auch niemand der`s womöglich kann denk ich.
im spiel würde ich das auch nicht versuchen jemanden auszuspielen aber ich finde im training kann man das schonmal probieren.
Ich komme wohl auch eher von der Abteilung "Holzhacker" und "Hammerwerfer". :)
ich denke als Torwart in einem Spiel den stürmer aus zu dribbeln ist klasse.
gibt einem Selbstvertauen und sicherheit. und die Jungs Denken doch der kann was und sind alles andere als scheu in Zukunft euch die bälle nach hinten zu spielen.
was sich positiv auf die ganze Mannschaft auswirkt ist es sehr wichtig wenn der Keeper mitspielen kann.und die bälle nicht bei fast jedem Rückpass auf die tribüne haut .
mein Beitrag zu diesem Thema.
Bei mir ist es nicht so einfach einer besten Fussballer im Team zu sein, da wir eine Spitzenmannschaft in der Landesliga sind. Aber ich denke das man mir den Ball schon mit ruhigem Gewissen zurückspielen kann. In der A- und B-Jugend habe ich manchmal in unserer Zweiten als Feldspieler ausgeholfen( immerhin Bezirksliga) also geht es doch einigermaßen.
Das Ihr einige in der 2. scon in der B-Jugend gespielt haben wundert mich wirklich. Also bei uns ist das verboten, und ich kann auch nicht verstehen wie ein Trainer einen B-Jugendspieler in der Bezirksliga spielen lässt. Da ist man noch zu jung für. Vor allem erzählst Du das Du Torwart bist und in der 2. in der Bezirksliga hilfst???? Also bei uns im Landkreis haben solche Mannschaften max. 45 Leute in der 1. und 2. zusammen und ein Torwart würde nie im Feld spielen. Aber glauben tue ich das eh nicht.
Ich bin Fußballtechnisch sehr gut drauf und man kann mich immer anspielen. Hat schon so seine Vorteile, weil es einfach sicherer aussieht.
Bei mir reichts um die Rückpässe angemessen zu verarbeiten. Nen Stürmer ausdribbeln versuche ich erst gar nicht. Ein grossartiger Techniker war ich nie, und es wird aus mir auch keiner mehr werden.
Aber zum mitspielen reichts, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich im Training mal vorpresche oder wir ohne Keeper spielen, gelingt mir noch der eine oder andere geile "finale" Pass.
Vielleicht wird im nächsten Leben ja mal ne Nr. 10 aus mir :)
Hmm.. gute Frage.
Ich könnte vom Fussballerischen wohl bei unserer ersten draußen mitspielen leider nicht vom läuferischen :-).
Nee im Ernst.
Das passt eigentlich schon habe keine Problem mit dem annehmen, spiele in der Freizeit meistens draußen auch beim Trainingsspiel als. Auch beim beliebten 4:1 o.ä. verteile ich gerne Beinschüsse. Ist den anderen oft peinlich wenn sie vom Torhüter einen Beinschuss bekommen :))))
Bin zwar nich so der Super-Techniker, aber zum sicheren Mitspielen reicht es alle mal....
Ich spiel in der Freizeit gern im "Cage", und in der Enge muss man schon ´ne gewissen Technik haben, um mitzuhalten... Bin außerdem beidfüßig, ist manchmal schon von Vorteil. Aber bei Kunststückchen versagt mein "Können".