Zitat von übergreifer
Ich bin nicht auf der Modenschau, achte daher lediglich daran, dass die Klamotten farblich zusammenpassen und dass sie mich in der Bewegung so wenig wie möglich einschränken. Eine vernünftige Frisur oder generell optisch gutes Aussehen braucht man auch im Alltag, daher kann man diesen Look auf den Platz übertragen, man sollte generell auf seine Optik und auch Hygiene acht geben. Ich will mich nicht optisch präsentieren, sondern spielerisch. Wenn man dabei auch noch gut aussieht, schadet das auch keineswegs. Saubere, funktionierende und auch nicht kaputte Spielkleidung ist doch Ehrensache. Man muss nicht wie ein Popstar aussehen, aber frisch gewaschene Haare und einigermaßen gepflegte Frisur ist ja was völlig normales.
Ich sehe aber dennoch viele, und gerade jüngere Torhüter, die völlig besessen nach bestimmten Marken sind oder sich ihre Kleidung nach momentanen Modeempfinden aussuchen. Da zieht dann ein stämmiger Keeper ein enges Kappa-Trikot, damit er wie Wiese aussieht, muss dabei Angst haben, dass das Ding nicht reißt und kann sich noch nicht mal vernünftig bücken. Der nächste zieht lieber ganz enge Torwarthosen an, damit man seine schönen Beine sieht. Die Dinger sind aber null elastisch, und er verlangsamt damit seinen Bewegungsablauf. Hauptsache man hat was tolles an. Ich habe sogar welche mit Kappuzenpulli unter dem Trikot oder Stirnband gesehen. Kein Scherz, ihr lacht euch bestimmt genauso kaputt, wie ich es gemacht habe.